Freitag, 22. März 2019
Vom Vertracktfisch (mit glücklichem Ausgang)
Nicht kreativ zu sein, kann ziemlich schmerzhaft sein.
Vorgestern bin ich in den Kurbelkäfer gelaufen, der noch immer nicht an seinem Platz steht. Um mich täglich daran zu erinnern, endlich wieder was zu tun.
Wie ungut das ist, mit den Zechen voran in den harten Käfer zu donnern, darf man sich selber ausmalen.

Gestern war ich am Abend schon so ausgehungert und ungeduldig, als ich endlich beim Verpackungsaufmachen war, daß ich mich beim Weckerldurchschneiden etwas vertan hab.
Nun ja, lange keine Messerspitze mehr so geschickt gerammt. Diesmal in die Handfläche.


Der reduzierte Heringsschmaus mit Preiselbeer.

Es ergab sich, daß irgendwas an dem reduzierten Fisch oder Salat gestern wohl nicht ganz dem Bauch in den Kram gepaßt hat.
Mag aber auch sein, daß es mal wieder die Milch (obwohl diesmal laktosefrei) war.

Heute extra den Wecker gestellt. Und dann Glück im Unglück.
Geplant war, ins Bastelgeschäft, nachdem der Vormittagstermin vom Plan genommen wurde.

Zuerst den Zug verpaßt und der nächste erst +8 Minuten, in Folge den Anschlußzug wieder nicht erreicht und bei 50min Anreise irgendwie nicht erfreulich.
Umgeplant und über die Landstraße zur U4.
Dort die Massen am Bahnsteig und irgendwann mal die Durchsage, daß genau dort grad eine Sperre ist, wohin ich wollt.

Also den Hut drauf geschmissen und kurz zur Bankfiliale. Gestern hatte mich - während ich Geld beheben wollte (!!) - die Putzfrau mitten im Tipprozeß weggestampert, weil sie jetzt genau an diesem Automaten saugen wollte.
Geht einfach nicht.

Danach merkte ich schon, der Bauch rumort.
Grad noch heim geschafft. Und dann Erschöpfungsschlaferl.
Hat mich also das Zugdrama vor größerem Unglück bewahrt.
Dreimal Dank an die Schutzengerln.

Bin nun also darauf eingestellt, daß ich erst nächste Woche (wann auch immer) hinkomme und dann wirklich nur noch Reste der Rest bekommen werd.
Unterm Strich ists immer noch wichtig, daß ich die Kundenkarten einlösen kann und mich vom Geschäft verabschiede.

... bewässern

 
Gute Besserung!

Wens nicht zu indiskret ist - was ist denn bitteschön ein Kurbelkäfer (Google denkt da nur an Fensterkurbeln vom VW Käfer) ?

... verpflanzen  

 
Vielen Dank! : ) Ich war so frei, einen Doppelkommentar zu löschen.

Der "Kurbelkäfer" wurde von seiner Erzeugerfirma Cuttlebug getauft (andre Firmen, andre Namen*) und ist eine Präge- und Stanzmaschine. Also Papier und Schablone rein, durchkurbeln und dann hoffentlich ein ordentliches Resultat (Prägung oder Stanzung) haben.
* Frau Ramirez zB hat (oder wollte) eine BigShot.
Die ist ein Standgerät. Bei mir wars mal wieder eine Platzfrage, daher die "Flügerl". Beide Geräte werden zB hier gezeigt.


Hier ein Bild von meinem Kurbelkäfer & dem neuen Kurbelfreund. (Wobei die Sidekick wieder in ihrer Schachtel ist und ich sie zum Glück nicht gekickt hab. Die ist nämlich sehr leicht *g* obwohl, für den Fuß wärs wohl besser gewesen ; ) )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.