Montag, 30. August 2010
Hunt-ig
Also ich finde den Kerl immer unsympathischer.
Vor 2 Wochen war er ja irgendwie Mittelpunkt der Folge und so *gähn*, daß ich letzte Woche gleich alles verschlafen hab und die Wiederholung auch noch.

Kann man nicht endlich seine Intrigen aufdecken und ihn dann... aus der Serie schreiben? Langsam wirds fad und unschön.


ACHTUNG - LINK ENTHÄLT EINEN SPOILER!!!

... bewässern

 
also, ich bin ja kein fan von ga - aber so schlecht find ich den huntigen nicht. irgendwie ist das wenigstens mal einer, der nicht nach model aussieht und der ne miese vergangenheit hat.
so. ;)

... verpflanzen  

 
Jaaaa.. ich glaube aber auch, daß wir paar Folgen vor Ihnen liegen, und das ist ein gaaanz linker Hunt (um diese Anspielung doch noch loszuwerden ; ) ).

... verpflanzen  

 
Ich fand den eigentlich toll. Als ich dann letze Folge gesehen hab, dass er dann auf einmal Blondie liebt, aber trotzdem bei Brownie bleibt .... na ja. Da hat sein Ansehen bei mir etwas gelitten.
Aber welche Intrige? Oder meinten Sie das?
Muss ja sagen, dass ich das gar nicht mehr so intensiv gucke.

... verpflanzen  

 
Na das kommt noch, bzw. zeichnet sich ja versteck in andre Richtung - u.a. wie Sie gesehen haben - ab.

Wir sind ja bisserl voraus ; )

... verpflanzen  

 
rrrr! dann sind solche anspielungen aber gemein! das ist ja beinflussung vom feinsten - jetzt hat der hunt schon verloren, wetten? ;)

... verpflanzen  


... bewässern
 
OT
Haben Sie eigentlich schon das Angebot hier gesehen?

Also, ich liebäugle ja auch derzeit mit der Anschaffung, aber bin mir noch nicht ganz im Klaren über den Unterschied zwischen "Käfer" und "Großer Schuss". Okay, der Käfer ist nicht so wuchtig, aber gibt es noch andere Vorzüge?

Wie ist es mit dem Zubehör? Kann man alle Marken überall benutzen? Diese Stanzdinger sind ja auch nicht wirklich billig...

Ob des obigen Links würd ich das aber gern bald entscheiden - HILFE!?!?!?!?

... verpflanzen  

 
Also mit dem Käfer können Sie so gut wie alle andren Stanzvorlagen auch nutzen (also auch,w enn von einem andrem Hersteller).

Der Unterschied für mich: Bei der Sl. braucht man zuerst mal Strom, der Käfer nicht. Sie ist halt elekrtisch und braucht Speicherkarten, wo die Muster drauf sind (halt ziemlich heftig im Preis).

Der Käfer kann stanzen und prägen, wobei es für sie demnächst auch was ähnliches geben soll oder jetzt auch schon gibt? Bienieengel ist das besser informiert, weil Besitzerin *gg*

Ja - also bei mir ist es eine Platzfragen (und Preis sowieso), aber vor allem daß ich den Käfer einfach unabhängig von Stromquelle und technischem Schluckauf bedienen könnt.
Deswegen bei mir: Käfer first, then the big one : )

PS: Wer Ollyfanten möchte, ich fahre morgen dort raus - Liste schicken.

... verpflanzen  

 
Ohlala, Frau Sid kennt die Maschine "Großer Schuss" nicht. Da wollenma Sie mal verlinken:
Hier gibt's die zum Bleistift für ebenso günstig wie das obige Angebot vom Käfer!

Ich kann mir vorstellen, dass da schlicht die Größe eine Rolle spielt. Mich würde aber mal interessieren, warum manche Shops die eine und manche die andere anbieten (das sind dann die Vor- und Nachteile der Maschine aus Profi-Sicht... hehe).

Hat denn die Frau Bienieengel eine Meinung? Okay, sie liebt ihre Sl'ce, aber wenn es die nicht gäbe...????

Momentan bin ich ganz gut versorgt, denke ich. Vielen Dank für die Nachfrage. Ich geh demnächst mal ins Stempel'meer - falls Sie gern von da was hätten???

... verpflanzen  

 
@sid: danke für das Mitbringangebot, aber ich warte erstmal die Messe ab ;-)

@ramirez: Ich glaube, ich würde auch den Käfer nehmen. Höre bisher nur Gutes über die Maschine. Ausserdem sieht die in meinen Augen auch etwas stabiler aus.

... verpflanzen  

 
also ehrlich - wenn ich sie hier alle so reden höre... äh... schreiben lese, dann versteh ich nur bahnhof. :)

... verpflanzen  

 
Hallo Frau Bienieengel,

ich hab heut mal etwas gegugelt und da ist die allgemeine Meinung eher gegenteilig. Es gibt Defektmeldungen vom Käfer (die Kurbel) und der Schuss soll stabiler stehen.

Preislich nehmen die sich ja nix. Und diese Defektmeldungen verunsichern mich etwas, da ich eigentlich schon die Tendenz zum kompakteren Käfer hatte.... So langsam will ich einfach so ein Teil haben, diese Schneiderei per Hand nervt kollossal!

@bie_st: Wir vermeiden nur die Bezeichnungen der entsprechenden Maschinchen. Übersetzen Sie ins Englische und Sie könnten drauf kommen....

... verpflanzen  

 
Hmmh,jede der Maschinchen wird wohl seine Vor- und Nachteile haben. Bin froh,mich nicht mehr entscheiden zu müssen, hoffe meine hält noch eine Weile ;-)

... verpflanzen  

 
danke frau sid! sooo schlau war ich dann doch - ich meine, die begriffe in's englische zu übersetzen. war ja auch neugierig und hab mal geguckelt, was sie alle da meinen. aber ich hab echt keinen schimmer, wofür man das braucht. ich glaub, ich bin nicht so im karten-thema. ;)

... verpflanzen  

 
Danke für die Blumen, aber die schlaue Frau Sid hat seit gestern früh nichts mehr gesagt, sondern ist brav vor 21h ins Bett ; )

Mehr dann wieder ab demnächst *kaputt*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wie gut, dass ich das nicht gucke. Ich schalt meist mittendrin ein, weil mir eh nur die Nachfolgesendung interessiert...

... verpflanzen  

 
ich überlege seit ich Sie kenne,
..was Sie da eigentlich machen. aber ich komm einfach nicht drauf. meine favoritenVermutung ist ja GrußKarten, Bilets oder so Sachen...aber das Zeuch, das sie da so einkaufen/wollen verwirrt mich sehr...
spannend *g*

... verpflanzen  

 
Sorry, Frau Sid, wenn ich hier vorgreife... *flöööt*
Das mit den Karten ist schon richtig, liebe Seemuse. Die Käfer, Großer Schuss und Sl'ice sind Maschinchen, die einem das Ausschneiden von gewissen Formen erleichtern. Es gibt viele "Wettbewerbe" als Blogs, wo man sich das Hobby angucken kann. Hier ein Beispiel. Man kann auch andere Dinge basteln (z.B. Lesezeichen). Und das Zubehör ist unfassbar ausufernd. Stempel sind da nur die Basis... Auch hier ein Beispiel zum Stöbern.

... verpflanzen  

 
omg! ich hab ein bißchen geschmökert und kann jetzt gut verstehen, daß da der Rubel rollt und rollt und rollt. das sind ja lauter "will haben"-Sachen!
aber schön sind die Karten, sind ja kleine Kunstwerke!

hmm, Frau sid...eine Frage(weil ich da Bänder und Knöpfe sauteuer gesehen habe und das muß ja nicht wirklich sein) : sagt ihnen Kritzendorf was?

... verpflanzen  

 
@ramirez: vielen dank, dass sie hier für frau sid eingesprungen sind! jetzt weiß der geneigte leser doch, worum's hier geht! :)
und ich hab jetzt arg mit mir zu kämpfen, dem ganzen nicht auch noch zu verfallen. ;) was schlecht wäre, denn ich hab ja kaum zeit zum nähen - wie soll ich da dann noch karten basteln unterbringen?? ;)

... verpflanzen  

 
Ja, tut es.

Und jetzt das obligatorische: wiesoooooo? ; )

... verpflanzen  

 
guten morgen(:
ja weil:
dort gibts ja dieses "Geschäft", wo man Knöpfe und Bänder und Perlen und Borten und Girlanden und Stoffe Glitzer und Glamour und Federn und Krims und Krams und und und.. recht preisgünstig bekommt.
vielleicht können Sie davon ja was gebrauchen. daaaaaarum! (:

... verpflanzen  

 
Ohhhhh, warum ist das sooooo weit weg *heul*

... verpflanzen  

 
@seemuse
Kenn ich, kenn ich - Sie wollen mich bloß verführen ; )

War doch heute wieder im Geschäft und habe mein dazuverdientes Extrageld an die Frau gebracht *uff*
Bin total ko und am Weg ins Bett : )

Danke @ Frau Ramirez für die vielen Auskünfte. Aber nächster Woche pfelge ich dann wieder mehr die Wirtschaft.
Allerdings ist es hier aktuell derart fröstelig, daß ich nur ab ins Bett (und gleich schlafen) kann.

Zur Frage Käfer ja/nein, warum andrer Maschinen: Ich denke, die Shops versuchen unterschiedlich das Angebot & die Nachfrage abzudecken. Ganz einfach. So wie es von den Falzbrettern mehr Anbieter gibt, oder vom Embossing Pulver.
Mehr auch nicht.

Hab heute sehr verunsichert sämtliche Damen (mit Käfer) befragt, die haben alle noch nie was Negatives erlebt und arbeiten seit ewig damit. Von daher bin ich wieder käferbestärkt : )
Bei mir ist das auch ganz massiv eine Platzfrage. Den echten Käfer pack ich einfach zusammen und der verschwindet. Andere Systeme - da wirds für mich halt schwer einen Platz dafür zu finden.
So einfach mal die Antwort, warum ich und der Käfer (und nicht eine andre Marke).

Btw. bestellen Sie demnächst nochmal beim Teddy? Hätte da doch paar Pläne (solange das Sparschwein noch nicht das Geld im Bauch hat).

... verpflanzen  

 
Also, ich bestell da sicher bald mal wieder, aber erstmal ist morgen Stem'pel'me'er angesagt. Der Laden ist quasi auf dem Weg. Muss noch Preise vergleichen, denn da kauf ich natürlich nur das, was günstiger ist... Die vertreiben da übrigens den Schuss, da kann ich gleich mal fragen, warum die und nicht den Käfer... hehe.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind da die Dis'tres's In'ks nur 4,95 - wenn sie also von da was wollen, ich bring gern was mit! :)

Edit: Grad online noch ein paar Bastelläden in FFM gefunden, vielleicht sahn ich ja noch mehr ab. Einen Käfer vielleicht?!

... verpflanzen  

 
Klasse, hab nämlich was Herzhüpfendes entdeckt (weiß nur grad nimmer was).
D*sstress I*k reden wir das nächste Mal, hatte keine Zeit die Namen von meinen 3 vorher nachzusehen ; )

... verpflanzen  


... bewässern