Mittwoch, 9. Jänner 2019
Vom blauen Verwundern
Die Aufregung um den Fußballspieler, der sich Vergoldetes servieren läßt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

A. was ist mit dem Koch, der ja dafür bekannt zu sein scheint, ständig Sachen zu vergolden und somit sehr teuer zu verkaufen?

B. ist es nicht wirklich absurd, wie derart pervers überbezahlt DIESE Sportler sind (andere haben noch nicht einmal anständige Trainingsgeräte oder Vorbereitungsmöglichkeiten und bringen trotzdem Leistungen)??

Sollte man nicht einmal damit anfangen, ganz generell die Gagen von Fußballern (und unfähigen Managern) zu hinterfragen???

Ich kann doch nicht wem Geld nur so in den Arsch schieben und dann erwarten, daß er in Askese lebt.
Dann weniger bezahlen, weniger Aufregung. Die sahnen eh noch über Werbeverträge Summen ab, die ich in 2 Leben nie verdienen könnt.


Wunderlieferung frei Haus

Dafür freu ich mich, daß mein Austauschpaket ganz problemfrei im Postkasterl war. Danke!



Gestern nach dem Sport mit dem Mamazwerg ein sehr gutes Gespräch gehabt, daß ich dann wegen der Uhrzeit (nach 23h und noch duschen + öffentliche Heimkehr) abbrechen mußte.
Ich hab am VM die Beste getroffen. Quasi schon beim Verabschieden angeschnitten, was mir tauftechnisch noch so durch den Kopf geht.
Man will was von mir. Somit sehe ich es nicht falsch, eine Bedingung stellen zu können.
Nach der nachhaltig traumatischen Erfahrung mit dem letzten Köter, wo es im Vorfeld Zusicherungen gab, die ja nicht eingehalten wurden, war ich nun so forsch zu sagen: Bitte Hund nur mit Maulkorb.

Ich seh das nämlich so: ich werde NICHT nur rausfahren, brav mein Amen zur Taufe geben und sofort wieder heimfahren.
Im Gegensatz zum Rest nehm ICH nämlich diese ganze Aktion ernst. Und dazu gehört auch, daß man dann noch zusammensitzt.

Auch wenn die Großeltern alle anwesend sein müssen (obwohl niemand was drauf gibt oder noch in der Kirche wäre), muß es dennoch möglich sein, daß ich mich diesmal nicht vor Bissen fürchten muß.


Und schon kam wieder ein Spruch, ich hätte Probleme mit Hunden.
Gar nicht darauf eingehen. Die Nachbarin ganz unten hat drei Stück. Die mögen mich und sehr. Der Wuschel von 2 Stock drunter ist auch (von fast allen Menschen) begeistert. Ich streichle alle diese Hunde (und lasse mich, obwohl ich das wirklich sehr unerzogen finde, auch anhupfen).

Was ich aber nicht mehr tolerieren möchte: Haustiere, die Gäste (vor allem, wenn sie selber wo Gast sind) bedrohen oder attakieren.
Sehe ich nicht mehr ein und Punkt.

... bewässern

 
Und schon ist da ein Mail, das mich bisserl von den Füßen reißt.
Als ob ich hier Bittstellerin sein müßte?
Ich weiß nicht... jetzt noch sehr viel mehr nachdenken

Schön, daß man fürs Kind was machen will, daß einen selber net interessiert (Familienhaltung - Zitat: hat die Taufe nicht unbedingt einen hohen Stellenwert für mich persönlich.
Für mich heißt das, daß ich keine Energien darauf anweden werde [...]
).

Aber sich darüber keine 3min Gedanken machen möchte, finde ich doch ... und DANN auch noch so ein Theater aufzuziehen, wenns doch eh allen, bis auf den Täufling (und mir) am Arsch vorbei geht - mir fehlen grad die Worte.

Ich... muß da doch noch einmal sehr darüber nachdenken. Paar Tage habe ich noch.
Unglaublich.

Als würde ICH jemanden einschränken !?! Ich nehme seit Weihnachten 2009 an keiner (!!) einzigen (!!) Familienfeier teil, damit sich das ** Hundsvieh ja nicht benehmen und niemand auf mich Rücksicht nehmen muß und nun ist die Bitte um einmal Maulkorb so ein Theater?
Wäre ja alles nicht notwendig, wäre der Hund erzogen. Und würde die Halterin sich a. kümmern, b. Verantwortung übernehmen.

Aber jetzt so zu tun, als tät man mir einen Gefallen, wenn der Hund AUSNAHMSWEISE im Haus während der Zeremonie bliebe *LACH*
Seit wann (!!!!) dürfen denn bitte Hunde in die Kirche?!???

Mit Ausnahme von speziellen Tiersegnungen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Im "Tagesspiegel" war zu lesen, dass man in Berlin vergoldete Currywurst bekomme, ein Foto davon gab's auch. Der gängige Preis für Blattgold war im Artikel genannt, ist gar nicht so teuer.

Nachtrag: Der im Artikel genannte Preis bezog sich möglicherweise nicht auf lebensmitteltaugliches Blattgold.

... verpflanzen  

 
Gold im Essen (und in Cremes etc.) gabs ja zuvor auch schon.
Was ich so eigenartig finde, wie sich da die Leute nun auf den sozialen Medien echauffieren.
Da hinterfrag ich doch zuerst mal die Gagen... nun ja...

... verpflanzen  

 
Die kennen wohl alle kein "Danziger Goldwasser", das gibt es schon seit Jahrhunderten.

... verpflanzen  

 
Die vergoldete Currywust gab es meines Wissens zuerst bei einem Sternekoch im Düsseldorfer Medienhafen.

Ansonsten kann ich Frau Sid nur zustimmen: Wer es OK findet, dass so Fußballer Millionengehälter kriegen, muss es auch abkönnen, wenn die ihr Geld ausgeben. Da gab es doch diesen englischen Fußballspieler, der sinngemäß sagte, er habe sein Geld für schnelle Autos und scharfe Weiber ausgegeben - und den Rest habe er verprasst. ;-)

... verpflanzen  

 
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" - das Zitat stammt von George Best aus Belfast, der für ManU spielte. Ich las gerade einen Krimi, der in Belfast der 1980er spielt, da kam er vor.

... verpflanzen  

 
Ah, ich war mir sicher, dass Sie das kennen. Den Namen George Best hatte ich nicht mehr parat.

... verpflanzen  

 
Hätte ich ohne den Roman von Adrian McKinty auch nicht parat gehabt.

Der Autor bloggt übrigens auch, wie ich gerade feststellte. Falls es jemanden interessiert, hier noch ein Beitrag über nordirische Krimiautoren:

Northern Ireland: Generation Crime steps out of the Troubles

... verpflanzen  

 
Vielen Dank für diese ganzen (Fußball)Informationen, ich bin grad fasziniert. Das Buch muß ich mir mal näher ansehen. Krimi klingt gut : )
Und auch die Güldene Currywurst fand ich schon toll, nur war ich letztens bereits in Eile. Danzinger Goldwasser kenne ich in der Tat auch, ich hätte nur den Namen nimmer gewußt : )
Und Schoko mit Goldflockerln hab ich bereits selbst mal gegessen - es lebe die Dekadenz *gg*


Heute in der Früh haben sie im Radio über einen möglichen Transfer von einem unserer Nationalspieler (der aktuell in UK ist, aber gerne nach Asien möchte) gesprochen.

Und auch über die Summe, die er dann im Jahr verdienen würd. Da ich zu geschockt war, mir die wirklich korrekt zu merken, hab ich die Umrechnung behalten, die gleich mitgeliefert wurde - man muß die Dinge ja in Relation setzen. Ich glaub, die Ablöse würde um die 160 Mio betragen.

Würde der also eine 40 Stunden-Woche arbeiten, so hätte er einen Stundenlohn von 5.000 Euro.
FÜNFTAUSEND!!

Ich mein, ich weiß jetzt nicht, ob vor oder nach Steuer - aber ich weiß, daß der in einer Woche mehr verdient, als ich in einem ganzen Jahr. Vor Steuer.

Und DAS... nun ja...
Wobei bei dem Kerl würd man echt gern sagen: Kauf Dir doch bisserl Hirn mit dem vielen Geld ; ))

... verpflanzen  


... bewässern
 
Zu Mittag so geärgert, daß ich fast übersehen hab, daß ich heute ja eine Stunde früher von den Sturmtürmen sein mußte.
Ging aber noch gut und hatte sogar noch 5 Verschnaufminuten ; )

Deswegen ja normalerweise auch kein Internetz, wenn ich zur Arbeit muß. Zeitkiller...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.