Mittwoch, 9. Jänner 2019
Vom blauen Verwundern
Die Aufregung um den Fußballspieler, der sich Vergoldetes servieren läßt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

A. was ist mit dem Koch, der ja dafür bekannt zu sein scheint, ständig Sachen zu vergolden und somit sehr teuer zu verkaufen?

B. ist es nicht wirklich absurd, wie derart pervers überbezahlt DIESE Sportler sind (andere haben noch nicht einmal anständige Trainingsgeräte oder Vorbereitungsmöglichkeiten und bringen trotzdem Leistungen)??

Sollte man nicht einmal damit anfangen, ganz generell die Gagen von Fußballern (und unfähigen Managern) zu hinterfragen???

Ich kann doch nicht wem Geld nur so in den Arsch schieben und dann erwarten, daß er in Askese lebt.
Dann weniger bezahlen, weniger Aufregung. Die sahnen eh noch über Werbeverträge Summen ab, die ich in 2 Leben nie verdienen könnt.


Wunderlieferung frei Haus

Dafür freu ich mich, daß mein Austauschpaket ganz problemfrei im Postkasterl war. Danke!



Gestern nach dem Sport mit dem Mamazwerg ein sehr gutes Gespräch gehabt, daß ich dann wegen der Uhrzeit (nach 23h und noch duschen + öffentliche Heimkehr) abbrechen mußte.
Ich hab am VM die Beste getroffen. Quasi schon beim Verabschieden angeschnitten, was mir tauftechnisch noch so durch den Kopf geht.
Man will was von mir. Somit sehe ich es nicht falsch, eine Bedingung stellen zu können.
Nach der nachhaltig traumatischen Erfahrung mit dem letzten Köter, wo es im Vorfeld Zusicherungen gab, die ja nicht eingehalten wurden, war ich nun so forsch zu sagen: Bitte Hund nur mit Maulkorb.

Ich seh das nämlich so: ich werde NICHT nur rausfahren, brav mein Amen zur Taufe geben und sofort wieder heimfahren.
Im Gegensatz zum Rest nehm ICH nämlich diese ganze Aktion ernst. Und dazu gehört auch, daß man dann noch zusammensitzt.

Auch wenn die Großeltern alle anwesend sein müssen (obwohl niemand was drauf gibt oder noch in der Kirche wäre), muß es dennoch möglich sein, daß ich mich diesmal nicht vor Bissen fürchten muß.


Und schon kam wieder ein Spruch, ich hätte Probleme mit Hunden.
Gar nicht darauf eingehen. Die Nachbarin ganz unten hat drei Stück. Die mögen mich und sehr. Der Wuschel von 2 Stock drunter ist auch (von fast allen Menschen) begeistert. Ich streichle alle diese Hunde (und lasse mich, obwohl ich das wirklich sehr unerzogen finde, auch anhupfen).

Was ich aber nicht mehr tolerieren möchte: Haustiere, die Gäste (vor allem, wenn sie selber wo Gast sind) bedrohen oder attakieren.
Sehe ich nicht mehr ein und Punkt.

... verpflanzen (10 Kommentare)   ... bewässern