Sonntag, 28. Oktober 2018
Ideenverbau
Seit 2012 gibt es sie und seit fast so vielen Jahren denke ich immer das war dann die (vor)letzte für mich....
Mittlerweile kenn ich fast kaum jemanden, der auch noch (regelmäßig) hingeht.

Der Grund bleibt alle Jahre unverändert:



Man zahlt für zwei Messen. (Also eigentlich erzählen sie ja, man könne zu 3 - aber die Seniorenmesse "Lebenslust" ist gratis.) Einzel gibt es nicht.
Aber nicht nur, daß die Ideenwelt (grüner Bereich) bloß 1/6 des Platzes einnimmt, so sieht das ja am Plan aus, nein - sie ist noch 1x halbiert.

Mittig steht Kunsthandwerksmarkt.
Von dort bis runter gibts nur noch Schmuck etc., wie halt bei einem Adventsmarkt oä.
Über dem Kunsthandwerksmarkt ist der ganze Freßbereich. Leberwurstsemmel etc.
Und erst darüber sind die normalen Aussteller.

Nur mal so zur Ansicht.
Damit man sich den gepfefferten Eintritt noch mal ganz fein auf der Zunge zergehen lassen kann. Teils sind auch die Standler etwas -ähm- gereizt, weil sie sehr sehr viel Geld für den Standplatz (bei vergraultem Publikum) zahlen müssen.

Insgesamt die größte Fläche nimmt Ideen mit Herz ein, die machen aber dort jedes Mal (auch mit mir) ziemlich Asche ; )


Bei Pipilonia war diesmal alles in blau - das fand ich ziemlich lustig, weil ich letztes Jahr mit einem blauen Bus fuhr, der immer Thema dieser Tage war.

Noch immer sehr verliebt in die süße Sidekick. Aber bei der Messe soll man nix überstürzen. Kann die auch danach noch holen. Noch mal drüber schlafen. Aber goil wär die. Farbe noch überlegen.

Vor allem fürs Projekt und für die Weihnachtskartenbasteleien mit dem Mamazwerg. Da müßte ich dann nicht ständig kurbeln, obwohl mich das nicht stört, aber der Mamazwerg wär kurbelunabhängig von mir. Na mal mit dem Christkind sprechen ; )

Bei einem deutschen Stanzstand mehrfach zugeschlagen, davor beim Engländer und auch die Paste nu besorgt. Mit der Beute zufrieden : )


Verschiedene Stanzen, Handstanzer, Charms, Paste + Malermesser (aka Spachtel), Stempel, Schablonen, Pinsel und Klebezeugs in Schwarz.

Das war die letzte Messe für dieses Jahr und bisserl ein Déjà-vu von letzter Woche und im Vorjahr liefs so.

... bewässern