Freitag, 24. November 2017
Vom kurvenfreien Fisch
Nach dem Frühtermin mit etwas Abstand zum Finanzamt gefahren, um dort das Rückzahlungsformular abzugeben.
Wirklich bemerkenswert, wie ruhig & geduldig die Mitarbeiterinnen sind.
Mindestens 2/3 der Leut kommen immer an den Schalter und haben keine Ahnung von nix.

Jetzt gibts aber schon für Angestellte die Arbeiterkammer (und teils auch die Gewerkschaft), wo es kostenfreie Steuerberatung gibt.

Der Typ vor mir wußte nicht einmal, wie viele Kinder sein Vater hat. Spannend. Telefonisch dann sonst was lange nachgefragt.
Dann auch mein Formular. Was das wäre. Formloses Schreiben hätte gereicht - hihi. Na das, was ich hier selbst abholen mußte und auch schon mal eingereicht hab, weils das online ja nicht gibt.

Gibts nun doch. Gut. Und ist auszufüllen. (Wollt ich, ließ sie mich net.) Fehlt noch die GKK - aber auch das bekomm ich noch hin.



Kurz zu Hause und den Mamazwerg zum großen Drogeriemarkt bestellt - wer Weihnachtskarten basteln will, muß sich sein Papier (bzw den Karton) selbst aussuchen.

Weiter zur Geburtstagsfeier.
Ist schon fein, vor zwei Wochen war eine und 3 Wochen zuvor.
Und wieder in zwei Wochen und dann die Woche drauf.

Man kann mich zu Weihnachten bereits rollen : )

Von dort dann in die Stadt und meine garden leave-Kundin getroffen.
Das war wirklich sehr fein. Ich war in vielen Geschäften, in die ich sonst keine Fuß setzen würd. Davor tranken wir Punsch (und wärmten uns dann durch die Geschäfte wieder auf *g*).

Ich krieg grad die Kurve zum Fisch nicht (mehr).
Vllt in paar Stunden : )

... bewässern

 
Unglaublich aber wahr - die Finanz hat bereits das Geld überwiesen.
Muß nur noch prüfen, ob der Betrag vollständig ist.

Die GKK fand es leider bis jetzt nicht der Mühe wert, auf mein Mail zu reagieren (und ich schaffs wohl erst nächste Woche während deren Öffnungszeiten anzurufen).

... verpflanzen  


... bewässern
 
GKK hat letzte Woche auch ganz still & leise zurücküberwiesen.
Fein fein.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.