Mittwoch, 8. November 2017
Vom nicht grau Hören
Für den Tag hatte ich ganz andre Pläne.
Angefangen von der Buch Wien. Aber die Uni rückt keine Reduktion raus und somit hab ich keine große Lust auf die Messe Wien.
Ich dachte, am Vormittag käme mein Hörbuch, auf das ich mich seit der Bestellung freu.
Aber grad, als ich nachsehen wollt, wo die Lieferung steckt, kommt eine "jetzt versendet" Meldung. Keine Ahnung, was die Amazonen da so lange verpackt haben *seufz*
Dabei bin ich eh etwas irritiert, weil ich die MP3 Fassung genommen hab. Normale CDs gabs nur als gekürzte Fassung (600 min weniger).

Also nix mit dem Beginn von fast 1750 Minuten (bis Jahresende schaff ich das eh nicht : ) ) und dabei den Topper schneiden.
Statt dessen vor der Kiste festgeklebt und paar Mails und andren Kram online erledigt, während ich mich einem Anfall von Novemberblues hingegeben hab. So grau, wie der Tag war, auch ok.

Kurz hat die Beste aus dem Zug angerufen und seitdem gehts wieder besser. Endlich mich mit dem Topper gespielt. Blasen vom Schneiden, aber soweit ging das wirklich so einfach, wie wir uns das a. gedacht und b. ich mir gewünscht hab. (Abgesehen von dem Feindreck, aber auch der kein Drama. Eventuell muß ich noch an einem Eck nachschneiden, da war ich zu zaghaft. Auflage paßt wie angegossen. Ich schlaf heute die erste Nacht wieder IM und nicht auf dem Bett.)

Nun machen sich die 5cm Höhe doch ziemlich bemerkbar.
Die drei hätte ich visuell austricksen können, aber vorm Duschen (das Schleppen u. Schneiden war ganz schön schweißtreibend) schon alles so hin- gerichtet (und Zeugs aufs Bett geworfen), wie es sonst aussieht und nun versuch ich mir die Irritation über die frische Bettwäsche zurecht zu drehen ; )


Jetzt wollte ich eigentlich den Kram vom Bett bearbeiten (die Tage ist dann der Kippturm dran und dann endlich der Schreibtisch (inkl. Post adressieren (!!)) - dann sollte ich auch wieder mehr im Gleichgewicht sein), aber nun hab ich das Mail für die Wochenendplanung bekommen und mich schlau gemacht.
Seitdem höre ich über die ARD Mediathek "Das Glück des Zauberers".
Dafür muß ich also nicht zur Messe-Lesung ; )

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern