Donnerstag, 16. November 2017
Von Verheizungsheinis
Vorgestern meinen Mitstreitnachbarn getroffen, nachdem wir uns das letzte Mal vor zwei Jahren nur zwischen Tür und Angel bei der letzten Versammlung gesehen hatten.
Das war produktiv, da sich paar HV-Budget-Fragen geklärt haben.

Dann hab ich ihm auch noch erzählt, daß nach meinem Gespräch mit den andren Nachbarn Mitte Jänner, bei dem es ums Rauchverbot im Haus (sprich nur in Wohnungen darf geraucht werden) ging, nur wenig später - wars noch Fasching oder bereits April - im Eingangsbereich ein abgeschlossener Schaukasten montiert wurde, in dem die "neue" Hausordnung hängt.

Das ist insofern ein mehrfacher Witz, als diese Hausordnung eine Kopie aus dem Jahres Schnee (50er/60er Jahre wohl) ist und zudem einen Gemeindebau (!!) betrifft.
Darin auch Verbote am Gang Holz zu hacken oder Teppiche außerhalb der gekennzeichneten Bereiche zu klopfen. Haustüre ist bei Anbruch der Nacht zu zusperren...

Wäre auch ziemlich amüsant, wärs nicht so traurig, wie unfähig die HV ist. Unterm Strich wird uns nämlich sicher wieder teuer verrechnet.

Als ich heimkam, war der Lärm wieder voll im Gange (offensichtlich tauschen meine Nachbarn nun ihre Heizkörper) und die Wohnung kalt.
Das Blöde, wenn der Installateur während der Heizperiode in den Heiz- raum geht - er drosselt dann die Temperatur. Nun ja... es war halt zu schön (warm).
Aber aktuell noch nicht so kraß wie letztes Jahr *uff und 3 Kreuzerl*

Also Husten seit Mittwoch. Und nach der Öllieferung stank das Haus mal wieder, man hätt speiben wollen.
Manchmal frag ich mich, was die anliefern - weil die Wärmeentwicklung dann auch wieder sehr speziell ist...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern