Mittwoch, 29. November 2017
Von der Verabschiedung/sfeier
Der Lieblingskollege schickte mir vor Wochen eine Einladung vom BR.
Ob ich auch mitkommen will. Mach mal, sag ich.
Kurz später nahm ich den Termin aus dem Kalender, weil die Plätze schon ausgebucht waren.
Vor zehn Tagen ruft der Kollege an - es gäbe nun doch noch mehr freie Plätze, es wurde aufgestockt.
Also doch hin.

Zuerst hats mich noch sehr beschäftigt. Dann beschloß ich für mich, mich in Perlen Schale zu werden und das als Abschluß zu sehen.

Mit dem Kollegen bin ich seit einer Feier vor vielen Jahren befreundet, von da an gingen wir immer zusammen essen und auch immer zu den nachfolgenden Veranstaltungen.

Noch einmal zu so einer gehen, nachdem es nach der letzten etwas dramatisch traumatisch zuging.
Seitdem gabs für uns nichts mehr außer Ein- und Wegsparungen.


Bin somit gespannt, wie der heutige Abend laufen wird.


Nachtrag:
Der BR betonte mehrfach, wie ungut manche die Firma verlassen mußten. Ja - das ist ja noch sehr milde ausgedrückt u dem Gemurmel nach, sind die einen wie die andren nicht glücklich...
Dann wurde das Buffet gestürmt, nachdem einige wohl eh schon zu tief ins Glas geblickt hatten und nach eine Stunde das Licht ab- und dafür die Disco aufgedreht.



Den Abend hab ich vor allem so verbracht, wie ich ihn verbringen wollt - endlich mal wieder mit dem Lieblingskollegen rumblödeln, viele gute Gespräche führen und das einmal ganz ohne Zeitdruck.
Ich weiß gar nicht, ob wir uns dieses Jahr überhaupt einmal getroffen haben (ich sage nein, er meint ja).

Von der FastnamensKollegin, die im ersten Schwung nach mir begonnen hat, konnte ich mich auch noch verabschiedet (sie ist mittlerweile auch seit über einem halben Jahr nicht mehr dabei) und beim Buffet auch mit dem Kollegen bisserl reden, der uns früher immer die Post gebracht hat, und der immer einen flotten Spruch und ein Lächeln auf den Lippen hatte.

Während der rosarote Panther das Ende der Veranstaltung besungen hat, haben wir gerade im Stehen noch eine Kraftbrühe gelöffelt und sind dann albern via Rentier (und mit eingepacktem Räucherlachs) zum Ausgang gegangen.



Draußen haben wir noch den schön dekorierten Parkring bewundert & sind zu Fuß am Stadtpark vorbei, bevor sich unsere Wege trennten.

Soweit alles in allem ein guter Abend und würdiger Abschluß.
Und das was schief lief, ist soweit auch wieder gerichtet.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern