Montag, 22. August 2016
Midaugust
Da komme ich selten umhin, nicht an M. zu denken.
An unsere gemeinsame Zeit. Die Freundschaft.
Den Zusammenhalt.

Und den langen Weg zum College, den wir uns mit Liedern verkürzten.


Ella Fitzgerald - Summertime (1968)

Aus dieser Zeit ist einiges geblieben. Ganz viel davon habe ich aber vergessen oder verdrängt.
Das waren die letzten Tage, da meine unheile Welt noch ganz und voller Liebe war. Paar Wochen später der point of no return. Kein Stein auf dem andren.

Immer um den Feiertag herum, versuche ich, eine Pause für mich zu schaffen. Der Sommer ist fast rum, aber bisserl noch da.
Kurz innehalten und an die schönen Dinge (der Jahre) denken.


Nachdem ich den Montag abgegeben hab & für Samstag eine wunder- bare Einladung hatte, hab ich mir bisserl mehr Mühe gegeben, dieses Wochenende zur Erholung zu machen.
Dazu gehörte auch am späten Mittag die Mousse au Citron.
Nochmals Dank an die Spenderin.


----------------------------------
Bis eben hats phantastisch geklappt.
Dann hab ich ein Mail mit Ergebnissen der Nachforschungen aufgemacht.
Datenbank selbst angesehen und dann - so schwarz auf weiß - reißt mich das dennoch derart von den Füßen.
Aber heute kein schwarzes Loch. Das verbietet dieser Wochenendkodex.
Luftholen und den Schock für paar Tage verschieben.
September ist sowieso mein Minenmonat. Da kommts auf eine mehr nimmer an.

... bewässern

 
Gewissermaßen doch on topic: Bekam eben ein Bild zugemailt, das am 27.7. in einem Supermarkt in der Steiermark aufgenommen wurde.

Es zeigt das erste Weihnachtsgebäck der Saison.

Man fasst es nicht...

... verpflanzen  

 
Haha - sehr gut.
Ich stand gestern auch schon neben Guzeln (das waren Schoko -lebkuchenteile) und konnte nicht gleich einordnen, was mich dabei getriggert hat.
Noch einmal vorbei und dann hats *blogklick* gemacht : ))

Allerdings bin ich die letzten Wochen immer sehr zeiteng in die Supermärkte rein, hab zielsicher angesteuert, was ich gebraucht hab und bin wieder raus, ohne mich weiter umzusehen.
Letzte Woche zB war das eine "in 5 Min Kassaschluß"-Aktion.
Eh wie das ganze Monat schon...
Aktuell mach ich das mit der Uhr: In 8 Minuten kommt der Zug - und schaffe Einkauf + zahlen + einpacken + Zug erwischen : )


Ist aber eh an der Zeit - in 4 Monate ist bereits Weihnachten ; )
Und ich hab noch nicht alle Osterkarten verschickt.

... verpflanzen  


... bewässern