Samstag, 9. Juli 2016
Von den Wartefischen (mit Knutschmund)
Für heute hatte die Firma also den wunderbaren Plan mich einmal quer durch die Stadt zu schicken und innerhalb von 40min wieder zurückzu- erwarten.

Daß das sich nicht ausgeht, hab ich in den vergangenen Wochen zwar öfters schon mal gesagt, aber man glaubt mir nicht. Also hab ich mich am Mittwoch mit dem (verurlaubten) Kollegen zusammengesprochen, wie er das macht. Weil den Bus versäum ich regelmäßig.

So auch diesmal. Und über eine vierspurige Straße werf ich mich nicht (nicht mal für die Firma). Der Nachfolgebus hatte natürlich genau DIE Verspätung, mit deren Hälfte ich den Vorgänger noch erwischt hätte, und dann wurde es in der Vormittagssonne ziemlich heiß während der Wartezeit.

Zur Ablenkung einmal umgesehen



Dann hatte auch noch der Zug Verspätung.

Nachdem ich ja nicht am Familientreffen teilnehmen konnte, hab ich seit gestern Abend versucht, die Beste zu erreichen, weil sie in der Stadt und ich nu doch auch Zeit.

Allerdings hat sich das etwas umständlich gestaltet...
Es leben die Wischphones oder so ähnlich. Als sie mich endlich direkt erreicht hat (nach Mails während der Pause), wars dann auch schon so spät und viel zu warm, daß ich mich nur noch heimgetrollt wollt.

Entscheidung war auch gut so - der Fuß war ziemlich heftig erdickt.
Wär blöd gewesen, noch in einer Apotheke zu enden.

... bewässern