Dienstag, 12. Juli 2016
Wurm- und Projektplanung
Am Samstag nach der Arbeit den Mamazwerg auf einen entspannten Einkauf getroffen und dann ziemlich kaputt zu Hause geendet.
Viel zu warm, ungenügend Schlaf deswegen und sämtliche Klimazonen und -anlagen fordern ihren Tribut.

Also erst sehr spät endlich aufgerafft, nach über einer Woche, nun doch endlich die diesjährigen Erwerblingen ein- bzw. umzusetzen.

Ungefähr bei Wurm zwanzig wieder aufgehört zu zählen und versucht die Konzentration zu halten. Die Tierchen sind ja nicht immer sehr winkfreudig und bei schleichender Lichtabnahme sieht man die auch nicht gerade besser...

Lustigerweise tatsächlich komplett verdrängt, daß im andren Topf viele große Würmer wohnen, ich denke immer nur an den einen.
Ist sicherlich auch besser so, weil doch bisserl gruslig *g*
Den andren im andren Topf hab ich wohl nur noch tot angetroffen - und dabei wieder an diese ekligen Lakritzgeschichten aus meiner Kindheit gedacht *bäääh*

Die kleinen Burschen hab ich dann noch auf ein Unschaaf bekommen, weil sie etwas umsetzbeleidigt waren.
Heizperiodenüberlebende ; ) -------------->


Am Sonntag ausgiebig Sonntags- programm gefahren, bis ich mich aufgerafft hab, um "bisserl" am Balkon weiter zu werkeln.

Letztendlich hab ich dann doch alle Bodensteher umgetopft, oder zumindest Erdschichten ausgetauscht, und aus dem Flieder (der ist nu ganz beleidigt) wieder viele (sehr viele) von diesen Burschen gezogen. Die ins Wurmglas gesteckt, weil ich die diesmal wirklich beobachten möcht. Becherprojekt im Glas also. Bilder folgen.
Aber auch etwas gruslig...

In einem Anfall von Wahn hab ich den Busch massiv zusammen- geschnitten. Wohl auch aus einer Mischung von Übermüdung und zu weniger Zeit inkl. Vormontagsstreß.

Außerdem hab ich mir eingebildet, wegen anstehender Besuchs- ankündigung, die Drainagen reinigen zu müssen. Auch zeit- und kraft- raubend. Vom zu überwindenden IGITT-Faktor nicht zu reden...

Aber gut - bis auf die Bodenfliesen, die wieder zu schrubbern wären, ist nun doch wirklich alles getan.
Bis auf eine noch einzusetzende Pflanze, die noch nicht gekauft ist.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern