Samstag, 8. September 2012
Fischkopfchaos
Irgendwie fühlen sich die letzten Stunden und Tage so an



Der Höhepunkt war wohl heute Morgen, als ich vor dem Zug am Bahnsteig war. Diese Woche Schulbeginn und was die letzten Wochen leicht gedrängt in der Schnellbahn war, war nun ein Horror.

Daß die Leute im Fiesel noch weniger zusammenrücken können, als in den andren Zügen, ist ja bekannt. Ganz wichtig, daß jeder seine schulterbreite Fußstellung beibehält. Somit ließ ich den Doppeldecker sausen, da der Zug davor ausgefallen ist und ich keine Lust auf zu viel Körperkontakt mit Pubertierenden hatte.

Die dünsten nämlich. Konnte ich dann im Folgezug wieder einmal feststellen. Den mußte ich nehmen, weil pünktlicher Kundentermin und zudem die Durchsage einer Störung.
Beim Transportmittelwechsel dann feststellen dürfen, daß sie informationslos die Straßenbahnhaltestelle aufgelöst haben (man muß sich nun über eine große Kreuzung werfen. Ich hege die Hoffnung, daß mit Baustellenende den Umsteigenden der vordere Aufgang wieder geöffnet wird) und ich hatte das Straßenbahnhinterteilnachsehen.

Also einmal zu Fuß, weil die Intervalle ja nicht kürzer werden.
Dazu gestern eine ?lustige? Diskussion im Radio gehört, ob man Sitzreihen rausnehmen sollt, damit mehr Leute reinpassen. Gehts noch?? Wie wäre es damit, endlich vernünftige Intervalle zu fahren?? Dann wär sehr vieles entspannter.

Zu Fuß sagt sich leichter, als durchdacht. Da war letztens die Diskussion mit einem der Kunden, daß es durch den Park kürzer wäre.
Nun ja... angekommen bin ich pünktlich auf den Minutenzeiger, schweigebadet und mittelmäßig genervt.

Und dann folgte, was folgen mußte: ich wurde an der Portiersloge telefonisch zum Kunden verbunden.
Kunde 1 wurde über Nacht Vater. Also nicht über Nacht, sondern währenddessen.
Kunde 2 weilt nicht in der Stadt.
Kunde 3 hat eine wichtige Besprechung.
Kunde 4 - am Telefon - hat zu Hause eine familiäre Krise und kommt frühestens in einer Stunde. Ich solle nicht böse sein und wieder fahren.

Einmal durchgeatmet, zweimal geschnauft und dann ab in die Stadt meine Liste abarbeiten. Zur Freude des Chefs. So kriegt man auch Absagen zusammen.

Wochenfazit: morgen noch mal arbeiten und dann 42 Stunden nix mehr tun (außer schlafen, schlafen, schlafen) : ) Derzeit fall ich beim Heimkommen direkt ins Bett und bis mitten in die Nacht rein ins Koma.

Ausgeschlafen gehts mir aktuell sehr gut - der Arbeitsherbst hat begonnen und ich versuche sämtliche Schäfchen (und irgendwann auch wieder Privatleben) unter den Arbeitshut zu bringen *freu*


Mehr Fisch hier.

Ramirez aka Edit bringt noch einen verschlafenen Spätfisch. Deswegen in der Dose. : )

... bewässern

 
Eure Kunden sind ja echt die Krönung! Das ist völlig ohne Worte. Als könnt man da nicht vorher mal absagen... *kopfschüttel*

... verpflanzen  

 
P.S.: Schöne Fische! Was isn das? Ein Tablett? Selfmade oder im Laden gefunden?

... verpflanzen  

 
Also der meinte, sie hätten ja nicht meine Nummer gehabt.
Das Baby hätte auch erst frühestens nächste Woche kommen sollen : ))
Das ist Firmenpolitik und auch gut so - allerdings muß ich denen nochmal deutlich erklären, daß die Firma bis 20h erreichbar ist und mir dann die Info weiterleitet.
Um 8h früh hätte das nix gebracht, weil da stand ich ja schon an der Portierloge.
Aber ich war so freundlich meine Mailadresse rauszurücken und mir heute die Nacht um die Ohren zu schlagen, um da was für den Kunden zu bearbeiten. Mal hoffen, daß die die nicht anders verwenden, sonst gibts Ärscher ; )

So tragisch (abgesehen vom Fahrerlebnis) war das alles nicht. Ich bin nicht nur einmal in die Pampa (mit einem Bus ect, mit 40 min Intervall und mehr) gestanden und der Kunde lag am Strand (u.ä.).

Und den Freitagsfisch hab ich von da mitgebracht : )

... verpflanzen  

 
Ähm, das war so ein - Rumschiebbild. Kennst Du sicher, bringt man durcheinander und durch verschieben wieder zurück. Meistens endet es für mich damit, daß ich 1-2 Steine rausnehm und .. ja ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Pubertierende beider Geschlechts dünsten aus, und wie. Man sollte Ihnen diese Synthetikklamotten von H&M und wie die Läden alle heißen umgehend verbieten. Es ist ein olfaktorischer Graus. Wieso merken die das eigentlich nicht selbst? Wenn sie ihren eigenen Mief schon nicht wahrnehmen, dann doch wenigstens den ihrer Freunde und Freundinnen. Und wieso sagen deren Eltern eigentlich nichts dazu?

... verpflanzen  

 
Na ja, liegt ja nicht nur am Textil (damit können das Ausgewachsene auch sehr sehr gut) sondern auch an der Hormongeschichte.
Allerdings stelle ich immer wieder fest, daß männliche Frischteenies um einiges weniger auf Körperpflege (und Hygiene) achten, als die weiblichen.

Als ich bis ins Frühjahr zu dieser Firma gefahren bin, hab ich mich regelmäßig im Zug fast angekotzt, weil die männlichen Teenies so sehr nach... Eingeweide stanken (und wohl auch unverfroren im vollsten Zug ihren Verdauungsprozessen nachgaben).


Mag auch daran liegen, daß die weiblichen Teenie öfters mal einem älteren Teenie gefallen möchten und/ oder zu Hause die Nutzung von Seife u.a. erklärt bekommen haben bzw. mit übereifrigen Eingedüftel darüber hinwegtäuschen ; )

... verpflanzen  

 
Oh, ich fuhr kürzlich nach Schulschluss in einem entsprechend vollen Bus mit. Da waren jede Menge aufgebretzelte Mädels in Synthetikklamotten - aber ohne wirksames Deo - drin. Es stank erbärmlich.

... verpflanzen  

 
Jetzt stellen Sie sich aber vor, das riecht schon so VOR Schulbeginn!!!
Nach Schul-/Arbeitsschluß kann ich manches verstehen. Bin dann auch nicht immer taufrisch.

Aber vor 8h find ich halt immer ... atemraubend ; )

... verpflanzen  

 
Klamotten vom Vortag halt. Und das Konzept Dusche und Deo hat eben auch noch nicht jeder Teenie kapiert.

Wie ich hörte, ist es bei den Teenies auch nicht mehr überall allgemein üblich, nach dem Sportunterricht zu duschen. Es wird allenfalls noch etwas Deo drauf gesprüht. Die armen Lehrer, die die danach unterrichten müssen.

... verpflanzen  

 
Als Kids werden die 1-2 Mal die Woche in die Badewanne gesteckt, dann plötzlich kommen die Hormone und die Teenies checken das erstmal gar nicht. Meist bis zur ersten Freundin/zum ersten Freund. Ich habe das bei den Kindern des Ex jetzt 2x erlebt - und zwar bei Männchen UND Weibchen.... Da hilft auch kein Reden (weil pubertierende hören ja prinzipiell nicht auf die Erwachsenen), da hilft echt nur ein dummer Spruch von Gleichaltrigen ("Ey Alter, is bei euch 'n Rohr krepiert?") oder eben die erste Liebe... :)

... verpflanzen  

 
Gibt auch Erwachsene, die das nicht können.

Mit Schaudern erinner ich mich an ein Gespräch, von wegen zu oft duschen wäre nicht gesund, 2x die Woche tät genügen (und das ist Hochsommer mit Temperaturen jenseits der 30 Grad und ich dachte nur noch: schön, aber bitte halte etwas mehr Abstand *g*).
Man konnte das riechen...

... verpflanzen  

 
"Ich find' das total wichtig, Sauberkeitsnormen zu hinterfragen"
sprach das Drecklockie und schwadronierte über "früher" und "die Leute in Indien duschen auch nicht jeden Tag".

FRÜHER waren die Sterblichkeitsraten eventeuell mit Grund höher.

Und in Indien gibt es viele Leute, die sich nicht regelmässig waschen können. Das bedauern sie sehr. So sehr, das gelegentlich auf Essen verzichtet wird zugunsten eines Stücks Seife. Und mit dieser Seife wird dann geschrubbt was das Zeug hält. Dort werden Sauberkeitsnormen nicht hinterfragt, sondern gelebt!
Er konterte mit irgendeinem indischen Bergstamm (der so obskur war, dass er sogar dem Ethnologie-Prof mit Forschungsjahr in Indien erst mal nichts sagte), bei dem sich aus religiösen Gründen nicht gewaschen wird. Total befreit, die Leute da, da kommt dir auch der 5jährige Knirps mit nen Joint im Mund entgegen. Das könnte er hier ja nicht, repressiv und drogenfeindlich wie Europa nun mal ist.

Und sauberkeitsfanatisch. Und stolz drauf!

... verpflanzen  

 
Hmm.. ich bin grad mim Wäscheaufhängen fertig (allerdings nur 2 statt 3 Maschienen) und fühl mich nu trotzdem nicht schuldig : )

Immerhin war ich gestern mit einer Horde Kunden konfrontiert, die ich gern mal mit Seife in den Waschraum geschickt hätte. Mal sehen, ob die sich noch zusammenreißen. Ehrlich gesagt muß ich nicht beim Arbeiten halb entblößte Männerbäuche sehen. Beim Arbeiten muß ich eigentlich gar keine unbekleideten Bäuche sehen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Vaterwerden wäre für mich eine gute Entschuldigung, eine Absage vergessen zu haben.
Aber bei vier Ausfällen ist es wahrscheinlich auch egal warum...

... verpflanzen  

 
1 von 4 wäre ja egal, aber bei 4 von 4 kann ich nicht arbeiten ;)
Macht aber alles nix (in dem Moment ists halt nur Schrott, weil eh schon zu wenig Schlaf), nu weiß ich wenigstens, daß ich jetzt über die große Kreuzung rennen muß und außerdem hat sich der Chef gefreut, mich 2 Stunden früher als geplant im Haus zu haben.

Außerdem kann ich mich demnächst mit was andrem revanchieren...

... verpflanzen  


... bewässern