Freitag, 23. Dezember 2011
Freigelaufen
Am Nachmittag hab ichs irgendwie dann doch geschafft, noch zum Mamazwerg zu fahren und dort wie zugesagt zu helfen. Nicht des Mamazwergs wegen, sondern meinetwegen. Rauskommen aus dem Gedankenkreis, Ablenkung und einfach was Sinnvolles tun.

Du holst Dir noch den Tod, sagt der Mamazwerg, als ich wenig bekleidet auf den Balkon verschwunden bin, um dann doch die Fenster zu putzen. Hätte es nicht gebraucht, hätte ich nicht gesollt. Fühlte mich dann aber dazu verpflichtet. Zu Weihnachten soll es ordentlich aussehen, und wer will da schon Fliegenschiß am Fenster sehen. Außerdem geht das relativ ratzfatz.

Du frierst Dir noch die Finger ab, war das Letzte, was ich hörte und nach 10 Minuten bemerkt, als da so ein eigenartiger Schmerz war, und der Finger sich verbog.

Am Heimweg darüber nachgedacht, daß kein Löschwasser mehr in mir ist, oder doch zu viel. Die verlegte Nase schob heute jeder auf die Wochenendeskapade, und ich hab es dabei belassen.
Man muß jetzt nicht andre mit seinem Kram belasten. Es ändert nix. Und doch, die beste Freundin fehlt. Die Gespräche, einfach das sich nicht erklären müssen, wenns so brennt, wenns wo fehlt.
Dafür war die Woche eine Nachricht am AB, ich fehle. Hab mich den Schultern gezuckt und das Übliche gedacht - allerdings kam heute ein Umschlag mit all der Weihnachtspost. Da hab ich mich doch sehr gefreut und werd am Samstag dann reinschauen.



Als ich in die Halle komme, wird mir wieder schlagartig bewußt, wies die letzten Tage so nicht geht. Fast alle flammenrot lodern auf den Plätzen, das war schon direkt unheimlich. Und dann gelaufen, gesprungen, gelaufen. Gelaufen bis wir längst über der Zeit waren und der Spielpartner "noch 5 Bälle" sagte, an die wir dann doch noch 3 anhängten.
Und dann, als wir vom Platz gingen, merkte ich, wie die verlegten Kanäle wieder frei waren und ich eine Spur weit auch.

... bewässern

 
ich bin ja im moment irgendwie nicht mehr so drin, was hier bei dir gerade abgeht - aber die letzten posts... man, das ist gerade echt nicht deine zeit, was?
wünsche dir viel kraft für dich und für das, was du möchtest!
mein lieblingsspruch kommt vom alten churchill:
if you are going through hell, keep going.

also - marsch, marsch! laufen, dinge vorbei gehen lassen, nach vorne gucken. an allem, was hinter einem liegt, kann man eh nix mehr ändern. musste ich auch grad wieder lernen.

wünsche dir für's nächste jahr viel, viel sonne! :)

... verpflanzen  

 
Würd ich nur mal den Ausgang finden...
Ich sollte meine Familie erst nach Weihnachten treffen, wenn es sich hier entspannt.

Heute bei der Migränetherapie sagt sie zu mir, ich solle mal Ruhe geben und einfach nur still liegen. Dann meinte sie, ich solle endlich den Kopf lassen und dann gings los... bis die Ohren fast ertrunken wären.

Dabei war der Tag heute gut (und ist es noch und wieder).
Na ja, aber paar Sachen sind wohl wieder klarer (als ob sie das sonst nicht wären *seufz*).

Morgen bin ich mal bei einer andren Familie. Mal sehen, wie ich das find : ) Zumindest kann ich jederzeit gehen. Das hat auch was. Und ist für Bloggeschichten gut.

Vielen Dank - Ihnen auch ein gutes Neues und vor allem friedliche Feiertage. Die Karte liegt halbfertig (fehlt nur der Unterbau) seit Tagen hier herum. Wollte, daß es sich bis morgen ausgeht, aber - manchmal muß man die Dinge ruhen lassen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hallo.....
wollte wieder mal die knarrende Tür öffnen und leise sagen: "Fröhliche Weihnacht!".

... verpflanzen  

 
Was für eine Überraschung!!!
Wünsche auch ein frohes Fest und friedliche Feiertage!

... verpflanzen  


... bewässern