Sonntag, 18. Dezember 2011
Gewürzmusik
Gestern aufgemacht, um den (nu lichten) Stern gegen einen Engel zu tauschen (und noch mehr, aber es weihnachtet sehr, deswegen noch nicht in Bild) und einen Pflanz.

Die kleine Band vom Ingwerland spielte im Zweitwohnzimmer auf, für uns erste Reihe fußfrei.

Musik für Schneenächte, laue Midsommer- abende mit tanzenden Elfen oder auch ideal für die blauen Stunden.

Miserable Bildqualität, aber die Zeit war knapp und das Licht sowieso.

Für mich noch immer eine Mischung aus Tori Amos und Emilie Autumn mit ein wenig Emiliana Torrini.

Der Begleitung standen wie immer ein wenig die Haare zu Berge, hielt aber tapfer durch, demnächst ist aber dann wohl Schluß mit Experimenten. Oder auch nicht, mann will mich ins Jazzland verschleppen. Daß ich Jazz nicht mag, spielt wohl (k)eine Rolle, das ist dann nu die Retourkutsche.

Ich werds tapfer nehmen, so wie auch dann die Heimfahrt. Statt der täglichen 15 Minuten Übung ist das ist ein langes Intermezzo mit Joachim ausgeartet, dem der Pflanz und ich tapfer standhielten.

Bloß die Nase nicht, die rächt sich aktuell und hat sich dazu auch noch einen Allergieschub zur Verstärkung geholt. Ich rieche wieder Rotkraut.

Dafür scheint die Sonne und somit ists ein fröhlicher 4ter Advent.


PS: Weil ich mich grad in der Post-Produktion befinde (zumindest gedanklich) wollte ich noch mal daraufhinweisen, daß es nur Karten gibt gegen Anmeldungen via hier. Oder anderswie (wozu hab ich einen Link eingebastelt?). Wenn wohl niemand eine Karte von mir möchte, ist auch gut (ich eh chaostechnisch mal wieder übefordert) und ich sitz endlich an einem Craft-It Projekt.

... bewässern

 
Ach menno, wenn du sowas fragst, dann geht das immer an mir vorbei. Zu der Zeit steckte ich noch mitten im Umzug... *schmoll*

Ich mag Alpenmilch, jawohl, ganz banal und doch so lecker! Aber jetzt bin ich sicherlich zu spät dran - oder war das eine Osterfrage? ;)

Übrigens (weil ich den Links ja allen gefolgt bin): Das Büchli gefällt mir wirklich gut. Und was ist das für ein Faltbrett, das find ich ja spannend...

Was craftest du denn? Ich müsst ja auch mal, aber momentan bin ich grad in Karten-Massenproduktion gegangen. Kannst ja mal nachsehen (und wenn ich alles richtig gemacht habe, dann kannst du da jetzt auch posten, guckma ob's geht)

... verpflanzen  

 
Das Faltbrett ist der ScorPlal.
Wegen Umzugs hast Du ne Freikarte, allerdings gibts hier nur (noch): Edel-Vollmilch, Haselnuß, Knusperkeks, Marzipan und weil ichs mir einfach mach, tät ich das schon als CraftIt ab.
Ich schau mal, ob ich den Mix des Jahres noch wo kaufen kann. Dann gibts doch Alpenschoko.

Mir fällt sonst nix ein, außer daß die spezielle Karten dafür geltend mach. Ist ja mit dem Porto derzeit so ein Kreuz *seufz* Obwohl ich organisiert hab, daß mir wer die Post im Jänner mit nach .de nimmt und mir von dort aus schicken könnt.

Bei mir gabs jetzt nicht mal Kartenproduktion, bin voll in den Schlaf gekippt und habs gut sein lassen, weil ich nächste Woche durchhalten muß. Bin erst wachgeworden, als ich im Traum meinem angeschickertem Onkel (der hat heute ernsthaft angerufen und nachgefragt, ob ich EH die Torte mitbring) erklärt hab, daß ich morgen nicht arbeite und irgendwie hats dann extrem am Traumgebilde gezerrt und ich wurde wach, weil morgen ja der Wecker früh läuten muß.

Also hier bleibt das Chaos liegen und die Verzweiflung geht dann am Dienstag los. *zuck* Irgendwie eh keine große Lust grad, auch wenns nicht glücklich macht. Eine Stunde hätt ich ja noch. Mal sehen.

... verpflanzen  

 
PS: Deine Karten sind ja der Hammer (wieder mal).
Na ja, da brauch ich ja keinen Finger rühren, weil mir meine da schäbig vorkommen.

... verpflanzen  

 
Ei, nu mach dich mal nicht so klein, deine Karten sind doch auch schön. Ich denk da vor allem an die, die ich schon habe, die war so genial. Schlicht zum Beispiel kann ich gar nicht...

Wenngleich das natürlich auf meiner Seite runter geht wie Butter in der Sonne. Ich hoff ich treff die richtige Auswahl bei der Versendung... Und nochmal gehofft, dass die Post das noch vor Weihnachten alles schafft --- ei, da fällt mir ein, ich hab ja noch gar keine passenden Kuverts... Damn it...

Anyway, ja, das würd bei mir voll als Craft it zählen und ich nehm auch Knusperkeks... :)

Ich brauch hier noch ein Regal, wo ich all die schönen Sachen displayen kann. Ach, was ich nicht alles noch so brauche. *seufz* Zeit ist DIE Mangelware.

... verpflanzen  

 
Ja - bin grad am Überlegen: Waschküche oder Postproduktion?

Eigentlich gewinnt der Komaschlaf wohl das Rennen *fg*
Mal sehen, mal sehen.
(Keks ist reserviert.)


Danke für die Blumen, auch wenn ich grad nicht weiß, welche Karte Du meinst - aber das fällt mir noch ein.
Irgendwie finde ich es schön, daß jede ihren Stil hat (die Arbeiten Charakter) und das nicht so uni-SU ist.

Das macht mich oft ganz hektisch, wenn ich in versch. SU Blogs bin und das Gefühl hab, aber auch immer das Gleiche zu sehen.

... verpflanzen  

 
Ich meinte die hier. Fand ich spitze weil eben so schlicht-schön wie ich es nicht kann!

Bin ja mal gespannt, wie lang Weihnachtspost nach Ösiland so unterwegs ist...

... verpflanzen  

 
Ach so wirklich die allerersten.

Ja - ich denk mir auch oft, schlicht macht wohl besser her, als die komplizierten Dinge, die ich im Kopf hätte.
Die überlasse ich besser andren : )

Ist ein wenig wie die Italienier beim Essen *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
jööööö!!
meine karte ((((((((-:
der stern ist SO schön!

guck mal:

http://666kb.com/i/bznq3qxqyn0zv90qh.jpg

... verpflanzen  

 
Hihi - bei Dir ist er wirklich schön in Szene gesetzt (hatte sehr darauf gehofft, und nur zur Sicherheit schnell ein Hudelbild gemacht).

... verpflanzen  


... bewässern