Donnerstag, 15. Dezember 2011
Weihnachtspläne rereloaded
Nachdem ich im Oktober genug Zeit hatte, für mich die Weihnachts- situation zu überdenken, hab ich beschlossen mich von allem zu befreien und alleine zu feiern. Zumindest ist das besser, als daß am Ende manche Sachen sich wiederholen oder man sich andren aussetzen muß.

Ende Oktober hat mich dann mein Onkel doch nicht so ganz aus der Weihnachtssache auslassen wollen und nun fahre ich erst NACH dem Heiligen Abend ins gelobte Streit-Land. Oder fast - heftige Anreise und zudem fällt dadurch gleich noch ein freier Tag flach, da ich Backwerk mitbringen soll und das erledigt sich ja auch nicht in 15 Minuten. Somit gleich noch weiter eine Einschränkung, für den Fall, daß von andrer Seite noch eine Einladung kommt.
Von den Geschwistern hab ich mir Frieden gewünscht, nachdem ich da auch noch mal sauber in den Fettnapf getreten bin. Aber wer kann denn das ahnen.

Dem Mamazwerg hab ich ganz in Ruhe im November von meinen Weihnachtsplänen berichtet und dann kam raus, was dort so geplant, nicht geplant, umgeplant wird. Für mich sehr entspannt, ich war mal definitiv aus der Nummer raus.

Letztens mit der Freundin darüber gesprochen und schwupps war ich schon eingeladen zur Kupplershow zum Turmbläserschauen.


Und dann kam, was kommen mußte - der Wurzlinger überfähr den Mamazwerg (plantechnisch) und hat sich am letzten Streitwochen- ende dazu entschlossen, daß doch in der Stadt gefeiert wird.
Nun bin ich eingeladen. Und muß mich entscheiden, ob ich zum Frühstück oder am frühen Abend kommen will. Ich hätte bis Montag Zeit für die Mitteilung.


Hab ich nimmer, der gereizte Mamazwerg sitzt mir im Nacken. Genauso hab ich mir das eigentlich mit meinem Weihnachstfrieden nicht vorgestellt - Messer an der Brust. Ich würde gerne ganz in Ruhe und nicht zwischen Tür und Angel noch mal wegen der ersten Einladung alles besprechen und mich erst dann entscheiden. Aber ist alles nicht.

Oder nu doch. Nachdem gestern schon der Körper mit einer frischen Schmutzinfektion den Stinkefinger hervorgekehrt hat, lieg ich ja heute flach. Nimmer so wirklich und trotzdem.
So ganz eigentlich finde ich das mist, daß der Wurzlinger sich mal wieder nicht benehmen kann und ich das wieder ausbaden darf.
Soviel zu meinem Weihnachsfrieden.

... bewässern

 
Wenn Sie Frieden wollen, nehmen Sie ihn sich! Ich weiß, leicht gesagt...

Und: Gute Besserung!
Bei mir geht auch gerade der Weihnachtspsychounfrieden los.

... verpflanzen  

 
Weihnachtsfrieden?

ich bin nach Weihnachten meist reif für Urlaub!
Letztes Jahr war toll-ich lag mit Rippenfellentzündung flach und es gab somit eine solide Erklärung, warum wir nicht die Familie besuchten.

... verpflanzen  


... bewässern
 
auch
wenn man selbst mal ein paar tage weg vom fenster ist, rennt das leben bei dir weiter und weiter und weiter..gönn dir wirklich diesen weihnachtsfrieden, allein schon, daß dein körper die zeit hat auf "gesund" zu schalten. und sosehr ich mich freu, dieses quirlige faultier (haha, wie bist du bloß auf d i e s e n namen für dich gekommen;) am samstag endlich mal zu treffen, sosehr lege ich dir aber auch ans herz, nur zu kommen, wenn du gesund bist. es werden andere möglichkeiten uns zu sehen kommen. und die karte bringt dann halt die post!

... verpflanzen  

 
Karte - Blog - Fisch alles heute Abend (hoffentlich find ich das Stempelkissen).

Bin schon wieder wech - der Kopf war eh gar nicht da.

Nachtrag: Der Name ergab sich mal. Außerdem übe ich mich ja auch in der Kunst der Entschleunigung.

Wie Ramirez letztens schon sehr richtig bemerkt hat, werden ja Spätaufsteher gerne als faul und so weiter bezeichnet, obwohl das so gar net stimmt. Von daher kann ich ein weiteres Lied über Verunglimpfungen des Entschleunigen singen. Das heißt nämlich keineswegs, daß man so gar nix den ganzen Tag tät.

Ich hab zB am Montag vor der Arbeit noch über einen Liter Saft fabriziert und am Weg zur Arbeit und danach sogar verschenkt. Jaja, so ist das nämlich.
Jetzt wollt ich noch groß ankündigen, daß ich heute Nacht noch Karten basteln werd, aber ich glaub, ich werd einfach nur umfallen : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
nur nicht unter kriegen lassen. bleib bei deinen plänen. die anderen murren wahrscheinlich - aber da muss man dann durch. wenn du meinst, das richtige für dich zu tun, lass die anderen auflaufen.
peace! :)

... verpflanzen  

 
Das Problem ist, irgendwie versuch ichs grad mal wieder allen, nur nicht mir, Recht zu machen.

Aber - ich hab beschlossen, bis Sonntag keine Entscheidung zu treffen. Zuerst will ich in Ruhe noch mit zwei Leuten reden und dann erst eine (Aus)Wahl treffen.

... verpflanzen  

 
Janee, das ist ja genau der Fehler, den ich auch immer mache. Kannst ja mal hier, musst doch mal da... ich hetz durch die Welt und bin nur noch angenervt und alle anderen haben was sie wollen. Dann läuft doch was nicht rund!

Das ist ein guter Vorsatz für's neue Jahr: Egoistischer werden. Take time for YOU! :)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Da hilft nur ein Wort, laut und deutlich: NEIN!

Wenn du dich noch nicht entscheiden willst, dann tust du das eben noch nicht. Denn es ist DEINE Entscheidung. Die können doch nicht über dein Leben bestimmen: Erst hüh, dann hott, dann hottehüh - selbst Schuld, wenn die Planung darunter leidet. Nicht dein Problem!

Find ich ja übrigens auch gut: Wirst quasi genötigt, die lange Fahrt auf dich zu nehmen (wenn auch jetzt nicht mehr) und kaum haste eingewilligt, musste auch noch Kekse backen?

Ey, wenn ich von deiner Familie lese, dann weiß ich echt, was ich an meiner habe! *tröstknuddel*

... verpflanzen  

 
Nicht poplige Kekserl Schatzi - eine ganze TORTE! : )
Und so (ähnlich) wird sie hoffentlich aussehen.

Aber nein, das ist ok. Hab damit gerechnet, daß ich zu Weihnachten rausfahren werd und bin froh, daß ich mir den 24ten erspar und eh erst danach auftauchen kann.
Außerdem mag ich meinen Onkel sehr und daß die nu am Ende der Welt (gefühlsmäßig) Republik wohnen, ist halt a. scheiße, b. eh die letzten 4 Monate Ausrede gewesen, warum ich nicht rausfahr (zumal 35 Flocken PRO Richtung, das Geld mußt erst mal haben) und c. siehe a.

Torte ist insofern auch ok, weil ich dann quasi meine Oma bei und mit mir hab. Und ganz ehrlich, lieber ich mach die Torte, als die Frau meines Onkels stellt uns wieder was Verhundstes auf den Tisch. Obwohl ich ihr auch zutraue, wieder eine zu machen, weil sie weiß, daß ich eine bringe, um sich dann hinzustellen und "armes Gretchen" machend immer nur sagt: hach, ich weiß, daß meine so schlecht ist... und um Mitleid hascht. Aber dann werd ich halt ganz einfach die Schulter zucken, meine restliche Meinung bei mir behalten und nur sagen - "ich habs halt im Blut". Und ganz ganz ehrlich, die soll sich mal trauen, MIR die Torte meiner Oma (noch einmal) vor die Nase zu setzen. Das wollte ich nie nicht - das eine Mal war ja schon etwas frech - und hoffentlich verfällt sie nie wieder auf so eine Idee.

... verpflanzen  

 
Na, denn is ja jut. Der Beitrag hinterließ nur den Eindruck, dass dich das alles annervt und stresst und so soll Weihnachten ja nicht sein...

(Schrieb sie und dachte an die gefühlen 2000 Karten, die sie noch nicht gebastelt hat...)

... verpflanzen  

 
Nun ja, da ist was Wahres dran.
Ich hätte wo übernachten können und bin sehr sehr dran es auszuschlagen, weil ich sonst nicht weiß, wie ich die Torte zustande bringen soll - so ganz ohne Krise und fetten Augenringen.

... verpflanzen  

 
Naja, letztlich cancelst du, was du gern gemacht hättest für etwas, das andere gern wollen... Ich tät ja eine Tiefkühltorte kaufen, die kann auf dem Weg schön auftauen und schmeckt dann bei Ankunft hervorragend frisch. Kein Tantenfraß (es gibt durchaus leckere TK Küchlis) und Zeit hat's dich auch nicht gekostet. Alle happy! :)

... verpflanzen  

 
Diese Torte gibts nur nicht tiefgekühlt. Die hab ich außerdem noch nie wo zu kaufen gesehen.

Na die Sache mit der Übernachtung hat eh einen Katerhaken - von daher bin ich nicht zu böse drüber, wenn ich das ausschlagen muß. Da ist die Ausrede wegen der Torte sogar recht gelegen.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.