Donnerstag, 8. Dezember 2011
Flederball
Vorletzte Woche sah unser Platz ziemlich heftig aus - richtig nach Gemetzel. Auf meiner Seite waren dann auch noch ziemliche viele (recht frische) Blutflecke *urgs*

Und der Badmintonpartner war frech. Sehr frech, bis ich dann lachend zu ihm sagte:" Du, also ich wills Dir ja nur gesagt haben, aber paar Blutflecke mehr fallen hier auch nicht mehr auf." Der Platz sah wirklich aus, es hätte man paar Federviecher gerupft.


Letzte Woche haben wir dann nachgezogen. Abgesehen davon, daß noch immer Blutflecke von der Vorwoche am Boden klebten, wars sonst "recht" annehmbar. Von Nikolo hatte ich mir ja neue Bälle gewünscht und der Lieblingskollege hat mir seine Restbestände auch schon vermacht, allerdings hat der Spielpartner sonst immer welche in seiner Tasche versteckt, weswegen ich dann beschlossen hab, die andre Dose nicht mitzumehen und meine nicht mit auf den Platz.

Zaudernd hat er dann die große Federdose rausgerückt und nu weiß ich wieder, warum mir die andren Bälle meisten lieber sind...

Nach 20 Minuten sah der so aus:


Der erste von dreien.

Insgesamt haben wir noch zwei verbraten. Schon nach 5 Minuten fangen die zu schlingern an und nach spätestens 10 die ersten Verluste...

Ich habe allerdings auch stark die Vermutung, daß es bei der Dose ein Qualitätsproblem ist. Früher haben wir weitaus länger mit den "echten" gespielt und sicherlich auch nicht sauberer als jetzt.


Bin aber eine sehr liebe Spielpartnerin: bin heute trotz und wegen Arbeitsstreß noch in den Club gestürzt und hab - wie abgesprochen - die Spielkarte machen lassen. Da war heute (und nur heute) eine -50% Aktion. (Allerdings der Rezeptionsmensch neu und hat doch fast mehrfach versucht mich übern Tisch zu ziehen - tztz.. Dafür ist der Platz schon bestellt und ein grausames Foto auf der Karte.) Damit wirds Spielen eine Spur günstiger und wir können schon paar Tage früher reservieren.
Zudem war dann noch ein Werbestand und ich hab für den Kollegen einen Sack voll abgestaubt.
Außerdem hab ich ihm Gutscheine besorgt, damit er ein wenig günstiger endlich neue Schuhe kaufen kann *lach* Die Löcher werden immer größer, demnächst stolpert er noch über seine Zehen.

... bewässern

 
Es geht stark auf Weihnachten zu, das Federvieh wird schonmal gerupft...

... verpflanzen  

 
Den Verdacht hatten wir auch, allerdings gings gegen Thanksgiving ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wow, na den haben Sie ja wirklich arg zugerichtet :-D

... verpflanzen  

 
Na eigentlich eben nicht - das ist ja das nervige dran.
Wir haben nicht anders gespielt als sonst. Hoffe, es war nur die Dosenmitte und nu geht das wieder.

Wir werden ja demnächst schlauer ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das ist aber eine teure Sache, wenn man immer mit echten Federbällen spielt. Das macht zwar mehr Laune, aber aus Kostengründen haben wir immer auf die Plastikvariante zurückgegriffen.

... verpflanzen  

 
Ganz ehrlich? Die haben jeweils nach 5-7 Minuten KEINE Laune mehr gemacht, zumindest keine gute.

Früher ging das immer recht gut und wirklich mit Laune. Weiß auch nicht. Der letzte Ball hielt auch gut durch, den werden wir noch verbraten. Daher denk ich mal, es ist ein Qualitätsproblem (und erklärt vllt warum die doch so günstig waren).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Vielleicht sollten Sie auf den Squashcourt wechseln?

... verpflanzen  

 
Nö - ich komm ja vom Squash : )

Aber so wie der Spielpartner spielte, wär mir das zu brutal geworden. So paßt das ganz gut und ich denke, wir minimieren die Verletzungsgefahr. Passiert ist ja in diesem Jahr eh schon genug und wir rennen trotzdem ab und zu mal an die Wand.

(Letztens konnte ich fast nimmer vorm Netz bremsen.. also... hihi ... immerhin, die einzigen Schläge, die ich derzeit kassier, sind von mir selbst.)

... verpflanzen  

 
Gestern frisch geschlagen:
Einmal ins Knie rein (heute Nacht mal angekommen, aber es lebt noch), einmal sehr unangenehm in den Ellenbogen - mußte ich später mit der Wasserflasche kühlen, der mag mich derzeit nicht so und ist blau geschwollen.
Dann einmal rechts das Knie von hinten und dann die linke Hand mit einem neuen Ball - der kam etwas zu flott.

Generell scheint das Griffband nach gute 30-40 langsam seinen Geist aufzugeben, die Blasenbildung hält sich noch in Grenzen.


Ach und dem Verletzungswahn hatten die geschenkten Restbestände Schuld. Also die Bälle waren in einem Zustand... dazu sagen wir besser nix mehr... Aber daß dann nach 30 min mit so einer Plagerei die Luft und Konzentration raus ist, wundert mich ja nu auch nimmer.

Nächste Woche dann mit andren Bällen und ohne Punsch vorher : )

... verpflanzen  


... bewässern