Donnerstag, 27. Jänner 2011
Achzig-zwanzig
Letztens in einer Nachmittagstvquatschrunde hat eine Dame dauernd von 80-20 geredet.
Irgendwie erschien sie aber nach 20 Sekunden dann schon etwas ... gestreßt, als sie zum 80ten Mal davon sprach.

Ich mußte dennoch sehr (und viel) lachen, denn irgendwie so in der Art verhält es sich seit einem Monat (und auch mehr) mit dem (Zweit)Tisch.

Alle paar Tag räum ich alles aufs Bett, durchwühl den Haufen, sortier ihn frisch. 20% davon wandern an ihren Platz oder in den Müll. Dann wird der Rest wieder aufgebaut. Bis zum nächsten wöchentlichen Rappel.

Eigentlich ists ja nur Bastelkram, den ich ja wegtun könnt, wären die Weihnachtskarten nu alle schon fertig & verschickt. Weit gefehlt derzeit, aber kontinuierlich und paar Bremsblöcke duldig ertragend geht dann doch wieder ein Werk seinen Weg.


Ja, Bild miese Qualität. Die Batterien von der Spiegelreflex haben mich verlassen *grummel*, draußen war Schneegestürme und ich hätte schon 15 Minuten anderweitig sein sollen. Diesmal auf schwarzem Papier, statt Karton.
Innenkarte für diese (links).


Und um die 80/20 Sache zu kompletieren - und ich weiß genau, daß mich demnächste der Selbsthaß trifft - seit Wochen Tagen wird zwar alle paar Nächte hier gestempelt, manchmal auch kurz am Tage, aber die Stempel nicht gesäubert. Die liegen (und auch sämtliche Verpackungen) hier verstreut mal am Tisch, mal schon fast beim Waschbecken.

Aber immerhin, heute Früh den Kleber verschlossen und die Spitze samt Stöpsel gereinigt (und eben zusammen gestezt und "verstaut").
Wer kommt denn auch auf die Idee, daß der noch draufsitzt, wenn da nix und nix aus der Tube kommen will.... ; )

... bewässern

 
Ich hab immer eine Packung Babyfeuchttücher am Tisch, da säubert man schnell mal ohne große Wühlerei... Vllt ein guter Tip für Sie?

... verpflanzen  

 
Ja, Bienie macht das auch.
Hab heute auch geschaut, aber war vom Angbot etwas überfordert. Markentip? allerdings war ich beim DM.

... verpflanzen  

 
Ich kann in Sachen Babyfeuchttuecher zwar nur von Erfahrungen mit Babyarsch reden, meld mich aber trotzdem mal: Ich habe mit den teuersten angefangen und bin jetzt bei den billigsten, reinigen alle gleich gut ;)
Hauptsache es ist so ein Kaestchen dabei, wo man die Nachfuellteile reinpackt, dann kann man die mit einer Hand entnehmen. Koennte beim Basteln ja auch praktisch sein.

... verpflanzen  

 
Ja, können Sie was OHNE Creme ect empfehlen?
Also nur Reinung, keine Pflege : )

... verpflanzen  

 
Die Babypopodinger haben alle ne Pflege drin. Wenn's denn ganz ohne sein soll, vielleicht eher feuchtes Klopapier oder Antimakeuptuecher?
Andererseits ist es ja grad das Pflegeoelzeug, was so schoen die Harze aus zB. Kleber loest...? Im Zweifelsfalle einfach die billigste Hausmarke nehmen. Bei Rossmann zB babydream (keine Ahnung, was fuer Drogeriemaerkte es hinter den sieben Bergen gibt?). Je teurer, desto weniger Chemie ist da drin, das ist ja hier wohl grad nicht gewollt :-D

... verpflanzen  

 
Also bevor ich mit feuchtem Klopapier anfang, geh ich gleich "richtig" reinigen. Auf die Papierfuzeln hab ich so gar keine Lust : )

Wie ich schon oben erwähnte: DM (und Müller, da hat aber nicht ganz das .de Sortiment).

... verpflanzen  

 
Haben Sie schon Speiseöl ausprobiert?

... verpflanzen  

 
Wofür genau?

... verpflanzen  

 
Ich hatte noch welche von DM im Schrank. Stammen noch aus den Windelzeiten meines Juniors (der hat damals von heut auf morgen beschlossen, jetzt ist Schluss mit Windel, da hatte ich noch einen ganzen Paketevorrat...nu isser fast leer...)

Ob die Pflegesachen da drin jetzt den Stempeln weh tun weiß ich natürlich nicht. Aber die Tücher sind schön weich (feuchtes Klopapier ist mir zu dünn und fest) und für die große Reinigung habe ich extra Reiniger gekauft und dazu Küchenrolle - geht auch. ;)

... verpflanzen  

 
Speiseöl
um Klebereste zu entfernen.

... verpflanzen  

 
Mit dem Kleber gabs keine Probleme - aktuell gehts um die ungesäuberten Stempel : )

... verpflanzen  

 
@ramirez

Sie haben wirklich so einen Reiniger gekauft? Welche Marke und wie zufrieden sind Sie?
Über kurz oder lang denk ich auch, daß sowas mal hier einziehen wird.

Bei den DM Feuchttüchern, helfen Sie mir mal bisserl. Da waren x zur Auswahl. Mir ist klar, ohne Feuchtigekeitscreme ect, aber... bin da ja ganz planlos.

... verpflanzen  

 
Achso,
die Stempel...
Da hilft doch eigentlich Wasser.
Wenn man die Finger schützen will, Jummihandschuh anziehen.
Ohne Wasser: Radierknetgummi (hat man früher auch für Schreibmaschinen benutzt)
Wenn die Stempel aus Latex sind, würde ich ölhaltige Mittel nicht benutzen, davon geht das Gummi (irgendwann) kaputt und die Stempel werden unschön porös.

... verpflanzen  

 
Ich schrubbe für gewöhnlich mit Seife und Wasser.
Aber da säuber ich auch noch nachtgleich... *hüstel* Aktuell hab ich hier Exemplare liegen, die tun das nu schon seit.. ähm.. 2 Wochen?

... verpflanzen  

 
Ich hab die DM Hausmarke "Babylove" (oder so) - wie gesagt: Überbleibsel aus Windelzeiten (letztes Paket). Der Reiniger heißt - zement - praktischerweise "ClearStamp cleaner" von Inkessentials/Ranger (also dem Guru...). Gabs im Ozean.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Fotostempeln (wie der, den Sie verlinkt haben für die religiösen Peoples)? Ich muss da noch ein Stempelkissen für kaufen weil es mit denen aus dem Bestand nix wird. Und ich bin totaaaal unsicher, welches wirklich lohnt...

... verpflanzen  

 
Also das Bild war einer von den zwei CI, die ich schon letztens für mich ausgesucht hatte, für den Bestellfall.

Ich dachte, der geht normal über ein StazOn?
War zumindest vorerst mal mein Plan : )

... verpflanzen  

 
Also, mein CI Fotostempel (Tag mit kleinem Jungen, sehr viel Stempelfläche) lässt sich weder mit den Drew Drops noch mit den Stempeln aus der Chalk Paint Box noch mit den Distress Inks anständig abstempeln. Also so genau, dass man überhaupt sieht, was es darstellen soll. Ein StazOn hab ich nicht... Laut "Stempeleinmaleins" ist VersaFine der beste Stempel für Fotos...

Vllt hab ich auch einfach einen saudummen Stempel ausgesucht...

... verpflanzen  


... bewässern
 
ABC-Analyse *g*

... verpflanzen  

 
Hehe.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Gestern 7 Clears, 2 Mount und 3 Holz gereinigt - uff.
Heute weggeräumt (ok, die Holz liegen noch) und wegräumen heißt hier mehr: wieder in die Verpackung gepackt.

Bin nun doch am Überlegen mir einen Stempelreiniger zuzulegen. Weniger weger der Reinigungsfaulheit, als viel mehr wegen der unterschiedlichen Beschaffenheit der Stempel. Bei manchen geht auch noch nach 3 Wochen die StazOn relativ gut runter, bei manchen nach einer Stunde schon nimmer. Da blieb sogar die Heya kleben - find ich dann doch etwas : ((

Bin nach wie vor der Meinung, je sauberer das Material, desto ordentlicher das Stempelergebnis. Obwohl das auch nicht immer hinhaut. Aber das Gewissen beruhigts vllt ; )

Na mal sehen... derzeit hader ich noch der nächsten paar Tage, in welche Richtung dann der Flieger geht *fg*


Edit: Notiz an mich: der joylous ist nu in der Münzdose, bis mir die Verpackung über den Weg rutscht.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.