Sonntag, 23. Jänner 2011
Es blüht so früh
Als ich am Freitag bei Minusgraden +3 Grad die mamazwergischen Fenster schrubbte, während daweil die Waschmaschine ihre Runden drehte und ich mich noch nicht mit dem neuartigen Glozophon anfreunden wollte, fiel mir doch glatt der Frühblüher auf.


Im Hintergrund noch die Seifenflecken, ich mußte mich entscheiden: Bild noch bei Helligkeit oder zuerst Wischwasser wegmachen : )

Allerdings auch nur, weil ich herumturnen durfte, wie auch schon um andre große Töpfe. Irgendwie sehr nett anzusehen.


Dafür heute bei -1 (und wie immer kaum bekleidet) mein eigenes Gestrüpp kurz und klein geschnippelt.

Bisserl was grünt auch, aber so endgültig warte ich dann doch bis Ende März, Anfang April bevor ich mich ernsthaft zu Verzückungen hinreißen lasse.
Derweil auch entdeckt, daß Madame ihre Vliesverkleidung mehrfach durchbohrt hat. Na da kann ich auch nimmer helfen. Wer so stur ist, der muß halt frieren.

Frag mich nur, ob das an der (miesen) Qualität des Vlies oder an der Verbohrtheit der Madame liegt.

... bewässern

 
unglaublich, wie man sich nach (während) der grauen jahreszeit über ein bisschen grün freut, gell?
habe am samstag das erste mal tulpen gekauft. in fettem satten lila. die farbe hat mich einfach umgehauhen - da mussten sie mit. pfeif auf den preis. ;)

... verpflanzen  

 
Ja, wir schenken hier ja ab Neujahr Primeln - zwecks Farbtupfen : )

Tulpen... denen kann ich dank der Preise meistens dann doch widerstehen. Allerdings kanns mal passieren, daß ich ich paar Minuten davor im Geschäft aufbaue und den Anblick einfach paar Tage mitnehm : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
(und wie immer kaum bekleidet)
Da bleibt es nicht aus, das Sie oft frösteln! Oder waren das Nachwirkungen der "Sperrzone"-Arbeiten? ;o)

... verpflanzen  

 
öha!(;

... verpflanzen  

 
(Zumindest klau ich nicht im Bademantel die Zeitung.


Liegt daran, daß ich gar nicht über einen Bademantel verfüge und auch keine Zeitung klaue.)

... verpflanzen  


... bewässern
 
was kümmern einem beim anblick der ersten mutigen blüten ein paar seifenflecken am fensterbrettl!?

und kaum bekleidet bei -1??? also ich fag mich: w e r ist da verbohrt? (-;

... verpflanzen  

 
Nun ja, wenn ich einen "zuhauseabhäng"-Tag hab, zieh ich doch nicht extra Socken, Hose, Pullover, Haube, Schal, Handschuhe an, nur um 10 Minuten (oder auch 20) draußen rumzuschnippeln. (Zumal ich an einem Sonntag die Hoffnung hab, daß gegenüber doch niemand im Büro hockt.)

Da schlupf ich bloß in die Schlapfen und schnapp mir die Schere ; )

Nix da verbohrt - hab mich (nach der Hälfte 10 Minuten und später endgültig) dann ins warme Bett gekuschelt und weiter dem faulen Sonntag gefröhnt ; )
Das Madamchen friert sich daweil die Knospen ab - aber da kann ich ihr nicht helfen.


Die Seifenflecken wollte ich nur erklären, weil sie doch etwas nach Mövenkacke aussehen *g*
Dazu muß man dann auch wissen, daß in der Gegend Möven fliegen. Aber Tauben - die gibts eh überall - also kein Vogelschiß - wollte das nur gesagt haben ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die paar sonnigen Tage haben hier auch schon viel Grün hervorgelockt. Man kann nur hoffen, dass die erneut auftretenden Frosttemperaturen ihnen nicht allzu viel anhaben.

... verpflanzen  

 
Ich denk mal, daß die Schneedecke da doch einiges dämpft?

Wir hatten heute Nachmittag wunderschönen Sonnenschein.
Fast schon zu viel, wir mußten bei der Arbeit den Platz wechseln - weniger wegen der Hitzewallungen, als um dem grellen Licht auszuweichen *gg*

... verpflanzen  

 
Aktuell ist die Schneedecke hier verschwunden. Glücklicherweise ;-)

P.S.: Der Eisbär ist oberknuffig !

... verpflanzen  

 
Bei uns hats letzte Nacht geschneit und je nach Räumtechnik liegt, rutscht oder eist es hier.


Ja, find ich auch : )
(Das Bild heißt bei mir "Eisbärpopsch")

... verpflanzen  


... bewässern