Donnerstag, 13. Jänner 2011
Als S. Gott traf
Am Lieblingsstandort haben wir seit eh und je eine Nespr*sso-Maschine. Früher hatte die diese kuhlen UFO-förmigen Tabletten inhaliert, bis sie dann halt den Weg alles Irdischen ging. Schade und baba, willkommen neuer Freund.

In der Zwischenzeit hat dann genau ums Eck eine Boutique aufgemacht. Unsere Hoffnung bei der Eröffnung George zu sehen, hat sich leider nicht erfüllt.

Also wurde George einfach auf die Maschine geklebt. Frau muß sich schließlich zu helfen wissen : )
Die neue schluckt nur auch brav die Kapseln und ist so irgendwie das Lieblingsspielzeug von uns. Außerdem wirklich sehr stylisch und paßt auch generell sehr gut dort rein.


Letzten Dienstag in meiner 3 Minutenarbeitspause – ich liebe Kundenhandys. Ganz ehrlich. Die bimmeln los, Kunde schaut mich total verschreckt an (in den besten Fällen zumindest) und ich kann ganz generös das Telefonat gestatten. Dafür ziehe ich mich höflich zurück, was konkret heiß: ich verzupf mich nach draußen zum Plaudern. Sonst kommt man eh nie dazu, weil entweder grad viel los ist oder Kunden rumstehen (und was wollen) – erzählt mir S., daß sie vorhin in der Buchhandlung war. Das ist jetzt nicht aufregend, aber man muß dazu auch wissen, daß John M. derzeit in der Stadt weilt, um Theater zu machen.

"Stell Dir vor", sagt S," da bin ich dem fast in die Arme gelaufen!" Und wir lachen. Zugegeben, wir haben noch paar Sprüche über Alter und Aussehen gemacht.
Fast hätte sie ihn gebeten George Grüße auszurichten.


"Ha", sag ich drauf, "Du bist Gott in die Armen gelaufen!" Dann ging das Gegacker erst richtig los. Und als wir uns eh schon nimmer eingekriegt haben, fiel mir dann noch ein: "So nahe wirst Du George nie wieder kommen!"



Ja, okee, das liest sich ganz viel weniger lustig als es war. Nun ja.. aber wir amüsieren und noch immer drüber.

... bewässern

 
Nur das der gute Herr Petrus darstellt und nicht Gott - aber bei so viel George wird das auch unwichtig ;)

Ich hätte auch nichts dagegen, wenigstens einem von den beiden in die Arme zu laufen.

Ich begnüg mich inzwischen halt - seit das Christkindl da war - mit meiner hauseigenen Maschine :)

... verpflanzen  

 
Petrus, echt jetzt? hmmmm....

Wir waren bisher alle der Meinung... aber.. als nonkatholic gibts den Petrus in meiner Vorstellung auch nicht...

Und Gott ist eine Frau : D


Nun ja, Du mußt Dich bisserl in der Innenstadt rumtreiben, dort soll man den öfters treffen können.
Ich konnte da nur aufbieten, daß ich M. Schell wirklich vor paar Wochen fast umgerannt hätte - aber wer will sich damit schon brüsten? Oder mit Marika L.? Mir wars bloß peinlich *g*

... verpflanzen  

 
Tja, bin ja auch ohne jeglichem Bekenntnis, aber meine Mission, die Kaffeewelt aufzuklären, wen er darstellt, geht weiter ;) (es denken nämlich so ziemlich alle zuerst so: Ah Gott. Und wenn man es dann erklärt, ist es doch einleuchtend. :)

mir reicht schon, dass ich bei zeiten immer mal wieder auf der arbeit solchen z promis über den weg lauf. und innenstadt der grausestadt muss ich auch nicht noch zusätzlich haben :) fahr schon oft genug für unikram rein :) da bleib ich lieber bei nur kaffee ohne promis.

... verpflanzen  

 
ob petrus oder gott - das wäre mir egal, wenn man john m. in die arme läuft. ;)
ich find die story übrigens auch beim lesen urkomisch! :))

... verpflanzen  

 
war's dann einfach nur Glück, daß Petrus M. nicht einen Schwächeanfall erlitt ;);) ?

Und ich bleibe bei Kaffee - gecloont oder nicht - bei meinem umweltschonenden nichtverkapselten Gebräu aus der alten böhmischen Filterkanne ;) lg Iris

... verpflanzen  

 
@murmli
Sooo schlecht ist die große Stadt nicht, ich muß Dir die jetzt mal endlich zeigen - tztz ; )
Zu Petrus: in dem langen Spot sagt George zu ihm "just you and me?", als es drum geht, wer da noch im Himmel ist. Daher meine Schlußfolgerung : )

@Iris
Hehe - ja Schwächeanfall, hab ich im Vorbeigehen wo gelesen..

Aber die recyclen doch nu auch *lach*
Bleibe selber (zu Hause) aber auch eine Filtertante - ist viel netter. Braucht kaum Platz, macht kaum Dreck.

@Frau S.
Los - legen Sie den Bohrer weg und hüpfen Sie in den Flieger. Aktuell beworben um 29 Flocken pro Richtung. : )

... verpflanzen  

 
ich kenn sie ja, die große stadt. ich mag sie nur nicht :) bin halt eine kleinstadtpflanze, das ist ja nicht schlimm :)

... verpflanzen  

 
Na ja, Du kennst nicht die schönen Seiten, nur den Mist - das wollt ich sagen : )

Und nein, Kleinstadtplfanzen sind def. nicht schlimm : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich warte ja auch, seit hier eine Latissima ihren Dienst tut, darauf, dass endlich mal der George aufn Kaffee vorbeikommt. Von mir aus auch der John (ja, ich weiss dass der vom anderen Ufer ist - aber der soll ja auch nur Kaffe trinken).

Kein Wunder, dass die keene Zeit haben, wenn die bei Euch Theater spielen!

... verpflanzen  

 
Und dazwischen zusammenbricht.
Oder war das nur ein Trick, um sehr viele schöne junge Damen Herren ans Krankenbett zu schleusen? ; )

Für Iris gibts noch paar Bilder, was man mit den Kapseln anstellen kann. muß sie nur mal aus dem Speicher holen. Also dann später. Kommen aber sicher. Außer sie sind ganz mies geworden.

... verpflanzen  

 
das kann schon sein, mit der seitenansicht :)

man kann übrigens auch sehr hübschen schmuck draus machen (falls das nicht schon gemeint war ;) macht eine kollegin meines vaters... geschmackssache, weils natürlich immer recht groß ausfällt durch die kapselgröße, aber einige sachen haben mir ganz gut gefallen :)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.