Sonntag, 28. November 2010
Adventnacht
Irgendwie wird nichts daraus, spätestens um 1h ins Bett zu gehen.

Dafür ist die Bude halbwegs für den ersten Advent gerüstet. Morgen bisserl noch was hin- und herräumen, aber der ganze Kram steht schon hier und glitzert durch die Wohnung.

Irgendwie ganz adventlich bin ich noch nicht eingestellt, aber spätestens, wenn ich das nächste Mal bei der Wohnungstür reinkomm und dann zwischen Sternderln, Adventkalendern, Kerzen und dem Rauchermanderl steh.. dann kommt sicher auch die Stimmung auf.

Und wenn das nicht hilft, dann wird olfaktorisch und mit Lichterln nachgeholfen. Der Rauch- und Duftkram steht bereit.

Wünsche der Leserschaft eine besinnliche & friedliche Adventzeit!

... bewässern

 
Die wünsch ich Ihnen auch!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Auch von mir beste Wünsche zum Advent!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die wünsch ich Ihnen auch. Und dass Ihnen bald weihnachtlich ums Herz wird (bei mir ist es auch noch nicht so weit - darum geht's später auf den Adventsmarkt, vielleicht hilft das...)

... verpflanzen  

 
Aber ja, das wird sicher (eben die richtigen Teelichter in die Halter gestopft *g*). Vor allem, wenn die Bude noch ein Stück betretbarer aussieht *gg*

Heute Nacht ist ja der Adventkalender (alle Jahre wieder) runtergesaust... muß da jetzt mit Essig die Saugnapferln bearbeiten...

Draußen liegt ja Schnee (so ganz ganz wenig), das wird alles schon. Spätestens dann mit Wochenende, ich mach mir keine Sorgen : )
Nur ein bisserl über meinen wilden Putzplan. Aber da kann ich sicher auch was wieder wegstreichen...
Ganz wichtig für heute: Rosen endlich einpacken und Wasser abstellen & auslassen. Schlauch hab ich schon zusammengepackt.

... verpflanzen  

 
Bei Saugnapferln, die immer runtersausen, hilft Essig?

Wieder was gelernt. Da habe ich diese renitenten Dinger an der Kühlschranktür, die halten mal bombenfest, mal gar nicht, je nach Großwetterlage oder Mondphase oder rückläufigem Pluto oder weißderdeibel.

Essig. Danke sehr!

... verpflanzen  

 
Essig, bisserl Spülmittel, oder Spucke. Haarspray wohl auch.

Bei Norbert hab ich aufgegeben, aber ich scheiter ja auch bei den Tips gegen Ameisen *g*

... verpflanzen  

 
Meiner ist blau und hängt sehr brav an seinem Platz, zumindest meistens, und wenn er runterkommt, liegt das meist an kätzischen Einwirkungen.-

... verpflanzen  

 
Meiner hatte so Phase, da hing er gut. Aber irgendwann hab ich die Gelduld verloren und nun liegt er, und die Schwämme oben drauf *g*

Aber der Adventkalender hängt noch immer (da hab ich vorhin den Haarspray gestestet.
Allerdings war ich ja auch eine Zeit nicht zu Hause, wer weiß, was der noch so vorhat : )

... verpflanzen  

 
Meinen werde ich demnächst mal absichtlich abnehmen, weil unter dem durchsichtigen Saugnapf so merkwürdige schwarze Punkte zu sehen sind. Das steht dem Norbert irgendwie nicht so gut. Dann wird der Gammel mit ein bisserl Essig bekämpft, der dann wohl auch hilft, daß der Schwammbeißer (so heißt das Ding bei mit) auch weiterhin trotz kätzischer Intervention solide an den Kacheln hängt.-

... verpflanzen  


... bewässern
 
Danke, das wünsche ich dir auch :-) und dass die Kerzen viel Licht zaubern! :-)

... verpflanzen  

 
Wünsch Ihnen eine wunderschöne Adventszeit und dass bald das besinnliche Gefühl einzug hält ...

... verpflanzen  

 
Ach, alles ganz streßfrei. Bin grad nach einem Eismärchen im Schneeflockenzauber nach Hause gefahren : )

Das wird, das wird... ich bin mir sicher.
Zudem hab ich schon das Weihnachtsproblem entkrampft (nu krampfen alle andren, aber das erledige ich nächsten Sonntag).
Seh das alles entspannt, allerdings wird ja dieses Jahr nicht von außen über mich bestimmt, sondern ich treffe die Entscheidungen ob, wann und wie.

Ich sags nur gleich: die Weihnachtspost kommt sicher nicht pünktlich *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wünsche dir auch eine schöne Adventszeit!

... verpflanzen  

 
Dank Dir : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Adventswunsch
wünsche euch allen eine Adventszeit wie Sie sie beschreiben.
Gruß, T.

... verpflanzen  

 
Lieben Dank!

... verpflanzen  


... bewässern
 
das sieht aber hübsch aus!!! und - das bild ist voll scharf! ;)
ich wünsche ihnen auch eine schöne weihnachtszeit!

... verpflanzen  


... bewässern