Montag, 18. April 2005
Norbert
Kurz nach halb 5 wach ich durch das Geräusch eines dumpfen Schlags auf. Dann höre ich Wasser sickern. Es hilft nichts, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß sich eine Pflanze in den Freitod verabschiedet hat, taps ich im Dunkeln los. Das Wassergeräusch ist mir nicht ganz geheuer. Alle Pflanzen stehen an ihrem Platz - zumindest soweit ich an den Schatten erkennen kann. Ein Blick zur Küche. Nichts. Ein Blick in die Abwasch - und da liegt er. Norbert hat sich mal wieder verabschiedet. Diesmal ist er gleich in einer vollen Schüssel mit Wasser gelandet, die Schwämme verdrängen das Wasser. Alles klar - hi Norbert, denk ich mir. Es war ja nicht das erste Mal. Norbert macht das prinzipiell dann, wenn man es am wenigstens erwartet. Zum Beispiel während einem Horrorfilm, dann aber gleich mit Karacho.

Zwanzig Minuten später wecken mich erneut seltsame Geräusche. Es regnet dicke schwere Tropfen, die vom Boden gegen die Scheiben prallen. Ich öffne die Tür und rieche am Regen. Heute wird ein guter Tag, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Ich mag Regen. Sogar sehr.


Ein Bild vom Übeltäter (gut, meiner ist rot)

Norbert

... bewässern

 
Das ist
also Norbert? Hallo Norbert! ;-)

... verpflanzen  

 
Also der meinige ist rot und macht tolle Geräusche beim Runterknallen. Da wir schon bei Geräuschen sind - wie wars mim Bög? Was sagt er voraus? Zeigt der auch an, wie heiß es wird?

... verpflanzen  


... bewässern
 
*lach*
sekundenkleber :)
hilft..
Norbert dingfest zu machen :)

... verpflanzen  

 
Ich weiß nicht recht,
ob das dienlich wäre. Was tu ich, wenn ich ihn mal umplazieren möchte, die Fließen aber noch behalten will? :)
Aber mir fällt grad noch was ein. Von der gleichen Firma hab ich auch ein "Saugknopfhasi", weil man mir einen viel zu großen Kalender geschenkt hatte und ich keinen Platz hab. Also blieb nur die Glastür über. Besagter Hase verließ eigentlich nur dann seinen Platz (inkl. Kalendermonster), wenn ich nicht in der Stadt weilte und dann mußte betreffende Gieß-&Postnachschauleute sich darüber Gedanken machen. Meist bekam ich dann ein aufgeregtes Mail. :)

... verpflanzen  

 
Etwas Haarspray auf den Saugnapf sprühen und dann an die Kacheln pappen. Wirkt kleine Wunder.

... verpflanzen  

 
Haarspray - puh, ich weiß gar nicht, ob ich so etwas besitze. Danke, ich werde das mit beim Mamazwerg geklauten Spray, so sie einen hat versuchen.
Ich hab bis jetzt nur von Essigwasser gehört & ab und dann versucht.

... verpflanzen  


... bewässern