Mittwoch, 10. November 2010
Frisch geschnitten ist halb verflucht
Also hielt gestern das Schneidbrett seinen Einzug. Ist ja nicht so, daß ich es nicht ausprobiert hätte - die Katze im Sack ist auch für einen rosa Schein zu teuer - ging aber nicht und Rückgabe nur in OV.

Tja und dann ging das schon mal damit los, daß sich das Lineal nicht anheben läßt und somit die ganz großen Bögen doch wieder sehr kompliziert und mit Verschleiß oder von Hand geschnitten werden dürfen. Falzen geht überhaupt nur beim andren Brett, dessen Klinge etliche Sachen kann.
Das Ergebnis ist so oder so nicht ganz das, was ich mir erwartet hab. Karton aufrauen kann ich selber auch *seufz*

Dennoch hab ich mich dann etwas gespielt, eine Spur mehr geflucht und zumindest das "Willkommen Baby" Kärtchen zusammen bekommen.



Da ich dann eh schon bei der Sache und im Material saß, wollte ich die restlichen Halloweenkarten fertig machen. Tja - und dann hab ich gesucht. Über eine Stunde und die Fledermäuse saßen letztendlich dann doch kichernd in dem Eck, das ich zuerst auseinander genommen hab.

Zumindest sind so gleich paar Sachen ordentlicher verräumt oder entsorgt - man gönnt sich weit nach Mitternacht ja sonst nichts mehr...

... bewässern

 
Ich weiß schon, daß die Bilder aktuell an Qualität vermissen lassen, aber mehr geht derzeit nicht.
Außer ich schaffs die Tage dem Mamazwerg wieder die Digi zu entführen.

Hier erstmal Papier verbastelt. Also das teure *gg*



Sieht man nu nicht so gut, aber einmal mit Kürbissen und einmal das Magnolia Fledermaus. (Drunter ist nur der Bastelkarton zur Stablilisierung.)

Wers genau wissen will, ich kann die Bezeichnungen raussuchen.

... verpflanzen  

 
Wow, das dunkle Papier ist ja die Krönung! Das ist Magnolia Fledermaus? Kewl, das muss ich mir für kommendes Jahr merken!

... verpflanzen  

 
Das Papier heißt "Purple Bat" und ich hätte fast das "Halloween Star" auch dazu genommen, da ist mir aber eingefallen, daß ich ja noch das Kürbispapier im Sommer erstanden hab : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
so niedlich :)

... verpflanzen  

 
Dank Dir.

(Die Maus oder die Babykarte?)

... verpflanzen  

 
beides. aber vor allem die baby-karte

... verpflanzen  

 
(Hab ich aber nicht gestempelt, sondern aus einem 3D Bogen ausgeschnitten. Überhaupt ist die Karte nur geschnitten und geklebt *g* Und dieser Perlenersatz wollte auf dem Papier leider nicht ganz so, wie ich. Aber wenn mans nicht weiß, gehts sicher durch : ) )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ihre Probleme
mit Lineal und Falz machen mich stutzen. Können Sie mal ein Foto von der Apparatur machen, oder einen Produktlink veröffentlichen? Vielleicht kann ich da helfen.

... verpflanzen  

 
Hier bitte.

... verpflanzen  

 
Ah, verstehe
Dankeschön. Ich habe so ein ähnliches Gerät auch. Ich nutze es, wenn ich ein 80g Papier schneiden möchte. Bei Karton vertraue ich seit Lehrtagen auf: Geodreieck, Lineal, Teppichmesser, Falzbein*. Wenn Sie noch keins haben, besorgen Sie sich mal eins (Falzbein), Sie werden verblüfft sein, was man damit alles machen kann! Oder mich fragen... =)

* unbedingt darauf achten, daß es aus Knochen besteht. Es gibt auch einige aus Plastik, die taugen aber nix.

... verpflanzen  

 
Ich wollt ja weg davon, daß ich an einem Lineal mit scharfen Klingen selber rumziehe (und am End Tisch und Boden runiere)... Allerdings könnte ich mir noch ein Geodreieck zulegen (meine sind mir zu heilig *gg*) und mal wirklich mit der Klinge selbst versuchen.
Mein Skalpelmesser ist ja dreck, wie ich schon feststellen durfte... Oder sagen wir so: ich weiß nicht, wie ich damit umgehen muß, um SCHÖNE Resultate zu bekommen. Ausfransen kann ich auch so...

Bei Plan 1 stellt sich nur die Frage - was mach ich, wenn ich einen Schnitt in Länge von 30 cm brauch? Mein größtes Geodreieck bieten max 20 cm.... und da beißt es sich halt wieder ; )

... verpflanzen  

 
Schneidematte hilft ggn. Schnitte auf dem Biedermeiertisch.
Teppichmesser statt Skalpell. Man braucht eh nur die Spitze und die kann man beim Messer abzwicken.
Dreiecke gibts auch in größer (Hypotenuse 30 cm, z.b.)
oder im Baumarkt gucken. Schreiner-/Maurerbedarf.

... verpflanzen  

 
Sie haben wohl vergessen, daß ich in einer Schuhschachtel leb - quasi ; ) Da ist kein Platz für ein riesen Geodreieck - leider.

Aber wenn ich Sie grad "an der Strippe" hab - ich suche aus Akryl oder auch nicht, so was wie einen rechten Winkel. Sollte aber stabil (also dick) sein - haben Sie da irgendeine Vorstellung was ich mein und vor allem, wie das korrekt heißt?

Ja, an der Schneidematte arbeite ich noch...
Wenigstens war das blöde Skalpell jetzt nicht extrem teuer... maximal ein grauer Schein, tät ich sagen. Das ist verkraftbar.

... verpflanzen  

 
Sie meinen wahrscheinlich ein Winkeleisen. Eine Spur luxuriöser ist der sog. Alphawinkel.

... verpflanzen  

 
Hm, das, das ich gesehen hab, war nicht aus Metall sondern durchsichtich. Hmmm ...

... verpflanzen  

 
Ich glaube, da darf man tolerant sein. Als der Begriff geprägt wurde, gab es vermutlich noch gar kein Acryl nicht. ;o)

... verpflanzen  

 
Okee, also ich mein was, wo ich durchsehen kann. Einen transparenten Stoff *gg*

Ich glaub, das klingt jetzt auch korrekter. Ist immer so schwer, zwischen Job und Job bei lahmer Leitung fix was zu schreiben, wenn hier nix weitergeht, dafür die Uhr aber umso schneller tickt *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Oh, ich verpasse hier die kreativen Einträge, sorry.
Wunderschön geworden.
Mein Schneidelineal ist fast identisch. Hat aber wesentlich weniger gekostet. So um die 6€ beim R*ssmann.

... verpflanzen  

 
Vielen DANK!

Du mußt schnell gesund werden!
Hab schon überlegt, ob ich die Leserschaft mit dem Bastelkram (und/oder den Bildern) vergraul.

Um den Preis hätte ich das von Peach haben können, aber.. nun ja... konnte ja in keine Packung reinschauen : (

... verpflanzen  

 
Janee, sie langweilen MICH in keinem Fall.

Ich hab eine winzige Schneidmatte und schon beschlossen, ich brauch die mal größer. Mit dieser Schneidgeschichte liebäugle ich auch, habe aber aus vergangenen Zeiten schlechte Erfahrungen mit den Rollschneidern. Darum hab ich im Büro einen Hebelschneider gekauft, weil ich da auch mal Fotos schneiden musste, Karten etc. Aber das Ding ist auch tricky und macht grad bei dickeren Papieren gern mal Mist.

Ich bleib erstmal bei meinem Skalpell. Früher hatte ich auch so ein schmales Teppichmesser, aber das Skalpell kam mit der kleinen (bis zu diesem Jahr auch völlig ausreichenden) Schneidematte... ;) Das alte Teppichmesser ist dann etwas gerostet und daher im Müll gelandet.

... verpflanzen  

 
Teppichmesser haben ich zum Säue füttern zu genüge in alle Varianten : )

Wir haben "auf Arbeit" einen Hebelschneider, mit dem ich auch immer auf Kriegsfuß steh, deswegen dachte ich, Rollschneider ist nicht ganz so bockig.
Na ich will sowieso einen von Fisk*rs und langsam versteh ich auch, warum alle sagen: ich hab so 4-7 Stück zu Hause *lach*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.