Mittwoch, 25. August 2010
Panda, die nächste
Also alle 3 Jahre, und das nennt man Sexmuffel?
Wir haben wieder Panda.

Na fein, dann also Elselchen, Elefant und irgendwann den Zwergbären zusammen besichtigen. Jahreskarte, ich hör Dir klirren : )


Am Sonntag eine Dokumentation über - gute Frage eigentlich - Geburt bzw. was so davor und/oder danach ansteht - gesehen. Zwei verschiedene Krankenhäuser und so circa 4 werdenen Mütter länger betreut.
Ganz ganz verstanden hab ich nicht alles, lang aber an der Art des Schnitts, zudem keine Erklärungen zu admin. Sachen. (Man hat das Gefühl, das Krankenhaus wird ausgeräumt zum Übersiedlen, aber ob ja/nein kommt nicht raus. Es werden Optimierungsprozesse besprochen, aber wieso und weswegen bleibt unklar ect.)

Mal wieder festgestellt, daß das Unnötigste (und hilflos pur) im Kreissaal der werdene Vater ist.
Meine das nicht böse und bewunder die Geldud mancher Frauen während der Wehen. Ich hätte den unfähigen Kerl einfach rausgeworfen. Blöde Sprüche zu der Zeit sind derart unangebracht, aber... nun ja, es war eben nur ein Mann ; )

... bewässern

 
OT - OT - OT
Habe ich gestern Poscht bekommen und mich extremst gefreut. Hatte schon gar nicht mehr gewartet, daher völlig überrascht: "Huch, wer schreibt mir denn da?"

Der Inhalt hat dann natürlich begeistert. Die Anleitung ist in der Tat etwas eigenwillig konzipiert, aber beim zweiten Anlauf hat es dann funktioniert. Habe allerdings bisher nicht herausfinden können, was zum Geier ich beim ersten Mal anders gemacht haben soll...

Anyway. Auch die Karte fand ich super. Sie distressen ganz vorzüglich, Frau Sid, ich werd mir wohl jetzt auch so einen eckigen Schwamm zulegen, der Effekt gefällt mir super.

Und die Stempelabdrücke sind allerliebst. Darf ich davon mal einen verwenden? *liebschau* Auch für einen non-Cute-Stempler wie mich, ist cute mal gut (des reimt sich...).

Also, was ich sagen will (mit gewohnt ausufernden Worten) ist:

DANKESCHÖÖÖÖN!!!

... verpflanzen  

 
Ich hab keinen eckigen Schwamm (also schon, noch OVP) - ich bin auf Backpapier rumgefahren, daher die Weisheit letztens.
Antinten, Wasser klecksen, los gehts. : )

Und ja - die waren alle zum Verbasteln gedacht : )

Da sacht se non-cute und hat selbst S.K *lach*

... verpflanzen  

 
Na, ich dachte so ein wenig cute braucht der Cardmaker... Und der Bub schaut halt so süüüß aus...

Auf Backpapier rumgefahren? Und damit diesen Eckigeffekt? War alles Zufall? Ich bin geplättet...

... verpflanzen  

 
Ach die Ecken...

Okee - fürs Blatt selber: D*stress auf das Backpapier gestempelt (alle 3 Farben), dann mit Wasser bespränkelt (das Blumenspritzerl mußte herhalten, weil mir die TH Variante noch zu teuer ist *g*). Durchs Wasser "gehen die Farben auf" - dann mit Papier wild drüber gefahren (eigentlich wollte ich keinen Rest mehr am Backpapier, um hier nicht so rumzusauen). Die Kanten hab ich dann durch die Kissen selbst gezogen - das stimmt. Geht aber auch mit jeder andren Marke.
Bzw. würde es auch reichen, da gleich am Papier rumzufahren, solange noch nasse Farbe drauf ist (hab beides gemacht, aber dann zur Stärkung das Kissen noch mal drüber gezogen).

Hier darf man nicht vergessen, daß die ziemlich lang beim Trocknen braucht (Versa zB wird schneller trocken). Dann hab ich das Blatt gestempelt (Spruch) und auseinander geschnitten, auf die "Aufsetze" und dann - also so wirklich alles trocken war, noch mal die Ecken gestempelt. Da hab ich einfach gesucht die "2 in 1" Methode von St*mpin´U* nachzumachen (allerdings mit nur 1 Stempel).
Womit ich nicht ganz zufrieden war: die St*zO* hat nicht gut gedeckt, versteh nicht ganz warum, aber - stehen dann weitere Versuche (und Käufe) ins Haus ; )

War kein Aufwand - ich glaub, das Wildeste war echt mit dem D*stress Zeug hier nichts einzusauen *gg*

Unterm Strich würd ich sagen, ich war doch überrascht, was die "Aufsetzer" und das Untergrundpapier (auch der Farbe wegen) für eine Wirkung hatten - wie ein Passpartout bringt es viel schöner die Sachen zur Geltung, als sie ohne wären : )

Bei Unklarheit bitte nachfragen : )

... verpflanzen  


... bewässern