Sonntag, 8. August 2010
Samstagverabredung mit NichtschwiegerFremdmutter
Gestern also verabredet und stattgefunden. Zu dritt. Und ich als einzige pünktlich. Überpünktlich. Und statt daß G reinkommt, wo er angeblich schon so lange vor der Tür stand, war ich allein, zu lange allein - ganze 45 Minuten - mit der Nichtschwiegermutter und hörte mir nervös an, was sie mir so alles zu sagen hatte.

Und als wir dann endlich drei waren und loskonnten, sagte ich nur: "Du weißt schon, daß Deine Mutter grad versucht hat, mir grad die leere Wohnung im Haus zu vermittel?". Woraufhin er mich geschockt ansah und ich ihn beruhigen konnte. Mütterabwimmeln, das hab ich in der Zwischenzeit gelernt. Geht nicht immer, und auch nicht immer gut, aber manchmal dann doch.

Trotzdem, als wir dann vor dem Haus mit der neuen Wohnung standen, konnte ich es mir nicht verkneifen ganz interessiert zu tun und zu ihm zu sagen "Also das dort ist also die Wohnung, in die ich ziehen soll".. und dabei angestrengt Interesse an der Umgebung gezeigt hab.

Man gönnt den Kerlen doch sonst keine Panik *g*

Dafür hat er mich dann doch oder trotzdem (ungeplant und mutterbefreit) nach Hause mitgenommen und endlich, wenn auch ungeplant, fand die seit Monaten verschobene Samstagverabredung statt. Und es war schon sehr spät, als ich mich mit paar Ausreden davon machen konnte.
Schließlich soll man manche Sache lassen, wenn es am schönsten ist.

... bewässern

 
Oh, Sie sind ja diszipliniert....ob ich das hätte können? Ich glaube: nein...

... verpflanzen  

 
ich glaub, so viele ausreden hätten mir gar nicht einfallen können. ich wäre auch geblieben. ;)

... verpflanzen  

 
Me too :)

... verpflanzen  

 
Dann hätte ich Ihnen doch keine KotzUbahngeschichte erzählen können : )

Ja... die Diszipin ... einer sollte halt das Hirn im Kopf behalten, vor allem, wenns beim andren schon am Rutschen ist *gg*

Und solange da kein Umzug stattgefunden hat, und mal abgesehen von dem "Außerdem & Überhaupt", fühle ich mich da rein (vor)geschichtlich nicht ganz wohl bei solchen Geschichten - warten wir mal ab, wenn wir uns dann in 4 eingerichteten Wänden treffen, die nicht lasterweise Vorgeschichten in sich tragen.

... verpflanzen  

 
oha - das klingt ja doch einigermaßen kompliziert. da wünsch ich ihnen aber noch ne menge geduld! ;)

... verpflanzen  

 
Einer, der Sie 45 min warten lässt und bei dem "Panik" ausbricht, wenn Sie angeblich eine Wohnung bei seiner Mutter im Haus nehmen würden, würde ich nicht mit einem Besuch in seiner Wohnung ehren.

Zum Glück sind Sie nach Hause! Sie sind nicht diszipliniert, sondern klug! :) Bei diesem Typen sollten sie den Verstand einschalten und ihn ausschalten, bis er Manieren hat.

... verpflanzen  

 
Öhm, ich meinte auch nur, dass ich diese Disziplin nicht aufgebracht hätte. Das war in keinster Weise als Wertung gemeint. Letztlich kann ja nur Frau Sid wissen, warum und wieso (weil ich durch die Kryptik eh net durchsteig...)! :)

... verpflanzen  

 
Die Wohnung ist da, wo er hinzieht (und die Mutter glücklicherweise dann doch 7 Autominuten weit weg).

Er konnte nichts für die Verspätung und hat vorher Bescheid gegeben, daß ich event. warten muß, aber mich die Eltern reinlassen. Allerdings hätte G. ja auch "gleich" da sein sollen... nun ja...


Ich weiß jetzt nicht, ob ich so viel Lob für Standfestigkeit und Geduld (Disziplin - ok) verdient hab. Schließlich weiß ich, was ich will bzw. nicht will.
In diesem Fall sprechen derzeit zu viele Dinge für letztes und nur der Bequemlichkeit wegen oder für eine kurze Sache oder sonst was, da jetzt fahrlässig zu viel runieren... hab ich derzeit nicht geplant - deswegen Fluchtwege frei- und -strategien bereithalten *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich finde, dass Sie das sehr gut gemacht haben. Schliesse mich Liza an und meine, dass es da bestimmt noch was anderes gibt. Bestimmt. :-)

... verpflanzen  

 
Der konnte für die Verspätung nichts (und er hat davor am Telefon gesagt, daß das passieren könnte), aber G. hatte mal wieder platt einfach die Zeit überzogen... das war eher das Problem für mich. Irgendwie dachte ich, ich hätte die Mütter hinter mir, die dem Sohn die Freundin aussuchen ; )

Ich seh das ja alles entspannt (und amüsiert), da ich ja weiß was ich will. Und wenn es nicht zu spät und/oder alkoholisch wird, wird sich an meiner Einstellung (und dem Fluchtverhalten) mal vorläufig auch nichts ändern : )

Aber ja - ich halte die Augen offen - wenn Sie mir noch einen Tip geben, WO man Menschen kennenlernt *g* Supermarkt, das funktioniert bei mir nicht und bei der Arbeit eher auch nicht, die Kunden sind meist immer verheiratet (mit Kindern) *gg*

... verpflanzen  

 
also, wenn sie schon mal wissen, was sie wollen und nicht wollen, ist das ganz viel wert. damit sind sie weiter als manch anderer mensch, der so durch's leben läuft.
meinen respekt haben sie trotzdem, denn mein wille kann sich situativ ganz schön ändern. ;)

sich dennoch den blick für andere offen halten ist sicherlich gut. aber manchmal muss man es auch wagen, sich auf jemanden einzulassen, der vielleicht nicht in allen situationen perfekt ist. sonst läuft man ständig nur mit sucherblick durch die gegend. und das - ist am ende auch nix.

ich drück ihnen die daumen, dass sie am ende einfach zufrieden sind - mit sich und der welt. :)

... verpflanzen  

 
Lieben Dank.

Ich denke, nach über 10 jähriger Freundschaft, die dazwischen auch mal zur Bekanntschaft degradiert wurde, kann ich schon einschätzen, wie viel oder wie sehr ich von jemanden haben mag (und auch was nicht -> starker Raucher, erledigt sich quasi von selbst, halte ich geruchstechnisch nur schwer aus).

Daß sich manchmal Situationen ergeben, die.. ja, keine Frage. Ich versuche die, wenn möglich, zu umschiffen oder ganz schnell Land zu gewinnen. Mir steht dafür zu viel auf den Spiel und da muß man nicht blöd riskieren...

Und die Mutter dazu halte ich nur alle paar Monate mal aus *gg* Also auch so ein Punkt, wo ich lieber 3x nachdenke, bevor da was blöd läuft *gg* Abgesehen davon gibts ja eine Vorgeschichte und man mag ja einiges verzeihen, aber vergessen... das ist eine ganz andere Sache...

Ergibt halt dann doch Bloggeschichten *gg* Also haben wir alle was davon *lach*

... verpflanzen  

 
starker Raucher, erledigt sich quasi von selbst
Na Sie sind heut wieder zynisch drauf. Tztztz. ;-)

... verpflanzen  

 
Hihihihiiiiiii.... hach *unschuldig schau*
*fg*


OT
Ich glaub, ich muß mal eine Jahreskarte für den Zoo machen.
1 1/2 Verabredungen fürs Elefantenbaby hab ich schon. (Also eine dafür und eine noch wacklige für den Zoo insgesamt).

Wollen Sie mir eine ganze dazubescheren?
Hab da aber eher an September, Oktober gedacht, weil ich vorher eh nicht dazu komm, die Karte machen zu lassen.

Obwohl - die platten sonnenanbetenden Seriemas tät ich auch gern sehen (nur die dazugehörige Hitze bräucht ich halt nicht *gg*)

... verpflanzen  

 
Ist die Hitze nicht eh schon ein paar Wochen vorbei? Also ich würde gerne mitkommen.

Note to myself: vorher keinesfalls einkaufen gehen!

Vielleicht lassen sich ja diesmal auch die kleinen Faultiere blicken. :-)

... verpflanzen  

 
Hehe - ja : )

Na ja, 30 Grad sind auch nicht soo prickelnd, wobei ich fand den Tag heute recht angenehm.
Also ich tät mal so Mitte Ende September oder Oktober ins Auge fassen.

Der Babyfant ist momentan eh nur vormittags kurz zu sehen und den will ich dann doch auch sehen.

Gut, ich mach dann wieder einen öffentlichen Aufruf und die Einzelheiten klären wir privat : )

Heute Nacht schau ich mal vllt die Perseiden. (Wobei heute werde ich wohl schlafen wie ein Baby *gg*)

... verpflanzen  

 
Wer sind eigentlich die anderen 1 1/2?

... verpflanzen  

 
Eine Samstagverabredung und eine eventuell in 2 Wochen (deswegen 1/2, weil noch schwebend).

... verpflanzen  

 
Jahreskarte ist aktuell in Bearbeitung, hab schon mal Punkte für Preisreduktion eingelöst. Jetzt hab ich 30 Tage Zeit, um die Karte machen zu lassen ; )

... verpflanzen  

 
Das ist gut.

... verpflanzen  

 
Geplant ist Montag machen zu lassen. Done.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.