Sonntag, 20. Juni 2010
Bauhau
Also Baustelle auf der Straße bis Ende August, was da für uns heißt, der Geradeausverkehr stadteinwärts biegt seit 2 Wochen bei uns ums Haus ab.
Damit das auch jeder vorher weiß, gibts an der Ampel davor schon ein ziemlich großes gelbes Schild mit den Infos dazu. Und nein, das Hupverbot wurde NICHT aufgehoben. Statt Bremsen benutzt der Wahnsinnige Autofahrer heutzutage wohl nur noch die Tröte, es ist fast, als wäre ich zurück auf Malta.

Jo.. und wie das so ist, es vergeht doch kein Tag und keine Nacht ohne Einquietschen vorm Haus, weil die erlaubten 50 bei besten Straßen- und Sichtverhältnissen, über die lacht man sowieso und HUCH - da geht es nun doch nicht weiter und wie biegen wir nun ab, ohne das Haus mitzunehmen? (Die Fußgänger sind egal, Kollateral-schaden oder neue Kühlerfigur...)

Seit Tagen fängt dann nun auch pünktlich schräg gegenüber am abgerissenen Grundstück der Katzenjammer an. Die Baumaschinen fahren über Babykatzen Flaschen, zumindest klingt es so ab 7h. Später folgt ein schweres Brummen, aber gegen 17h ist auch diese Baustelle verlassen.

Auf meine freundliche Rückfrage bei der Bezirksstelle, was denn da hingebaut würde, wurde mir schlicht gesagt, das ginge mich nichts an.
Huch - soviel Freundlichkeit schon vor 9h und das bei einem "Bürgerservice" ich war fast gerührt.
Als ich dann erklärte, daß ich dennoch denke, daß mich das was anginge, von der SichtLichtbedrohnung mal abgesehen, immerhin bringt mich der Krach seit Tagen um Schlaf, wurde man dann (als ich einen halb so scharfen Ton anschlug) etwas ziviler und gab Auskunft.
Die Gefahr der Lichtwegnahme ist mal für dieses Jahr gebannt - einmal aufatmen.

Und der Blödheiten nicht genug, wird hier im Haus auch seit Wochen schon von Montag bis Samstag irgendeine Wohnung auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Da man sich wohl darauf besonnen hat, daß heute Sonntag ist, wird statt gebohrt einfach seit Stunden gehämmert.

Ich kann jetzt nicht sagen, was mir lieber wär. Option auf Ruhe gibts heute wohl nicht. Und daß, obwohl die Autos hier ausnahmsweise nur im 3,5 Minuten Takt vorbei brausen und man von daher meinen könnte, in einer autofreien Stadt zu leben.

Bliebt mir nur mich drauf zu freuen, daß heute Nacht wieder an den Gleisen gearbeitet wird. Das ist mal wenigstens ein Geräusch, das sich gut ignorieren läßt.

Und dann noch ein UPDATE von der Renovierungsfront: Der Schlosser war da, das Angebot gibt es auch schon, nur der HV kommt nicht in die Gänge. Gut, bei dem Preis hat es mich auch kurz auf meinen Scheißer gesetzt, aber hätte man auch nur einmal damals mit mir gesprochen (statt stillschweigend weiterzupfuschen), hätte man das ratzfatz für alle zufriedenstellend regeln können.

Dann war da noch der Heini von der Kaputtfirma. Wann sie nun kommen könnten. Ohrenanlegen bei mir. Wenn diese Affen hier durch die Wohnung trampeln, WAS ist dann noch kaputt??
Dennoch zurückgerufen, der Maler hätte ja schon sooo oft versucht mich zu erreichen. Ja, mal auf den AB gesprochen ?!?? Die Spielchen von Oktober wiederholen sich.
Und dann kam der schöne Satz: "Aber Frau Faultier, wir haben doch im Oktober Frühjahr ausgemacht!!" - und ich konnt endlich losbrettern: "Ja, FRÜHJAHR - wir haben mittlerweile S-O-M-M-E-R, Sie haben die letzten 2 Monate Zeit gehabt" und hab ihn auf den HV angesetzt. Der Heini kam nämlich selber auf die Idee, wenn der Schlosser hier ist, bin ich eh zu Hause und dann ist eine Temerinvereinbarung mit seinen Affen quasi im gleichen Aufwasch.

Ich brauch keinen Cognac, ich brauch Nerven. Gibts die schon in Flaschen abgepackt?

... bewässern

 
na, das klingt ja, als ob sie richtig spass hätten. ;)

... verpflanzen  

 
Ganz arg grad : (
Kaum ist mal der Autoverkehr so gut wie nicht vorhanden, die Nachbarn weder brüllend noch musikhören zu vernehmen, wird hier umgebaut, was das Zeug hält (allerdings 7 Tage/Woche) und so GANZ langsam, reichts dann mal...
Gegen eine halbe Stunde Hämmern ist ja nichts zu sagen, aber das geht jetzt schon seit Stunden.

Klar, ich werd dann einfach mal meinen Staubsauger (leider als Dauergeräuschquelle nicht geeignet) anwerfen. Der ist lauter als jedes Flugzeug - aber ich spar mir das auf bis um halb zehn abends ; )

Edit: Ach so, beim Telefonat. DOCH, ja - den hatte ich *ggg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das klingt ja alles schwer dramatisch. So ungefähr habe ich vier der letzten fünf Jahre verbracht, als hier sukzessive alles auseinander genommen und anders wieder zusammengesetzt wurde.

Jetzt herrscht hier dafür aber Friedhofsruhe; es sind lauter Yuppies (Phase 3 der Gentrifikation) eingezogen, und die können nicht mal richtig feiern, wie die früheren (Phase 2) Bewohner. Dafür gibt es in den Höfen auch nur eine einsame Fußballfahne, und eine einzige Vuvuzela...

... verpflanzen  

 
Ich habe ja die Hoffnung, wenn das Geländer angebracht und hier was auch immer zu streichen ist, gestrichen ist - dann ENDLICH kein Chaos mehr herrscht und ich mein Leben (und bisserl mehr Platz) wieder zurück bekomm.

Langsam irgendwie Licht am Ende des Tunnels, aber zu früh gefreut ist bei der HV gaaaanz verkehrt : (
Bevor der Schlosser hier nicht einmarschiert, glaub ich an gar nichts...

... verpflanzen  

 
Da drücke ich Ihnen die Daumen -- ewig kann es ja nicht dauern!

... verpflanzen  

 
Vielen Dank, aber sagen Sie das nicht...
Bis die Unterschrift für den Fenstertausch endlich da war, wär mir der Fenstermensch schon fast entnervt nach ewigen Monaten Wartezeit abgesprungen. (Getauscht wurde im November!!)
Und der war dann derart angefressen wegen andrer Mätzchen vom HV, daß die hier nicht mal mehr anständig fertig gemacht haben, sondern einfach abgehauen sind...
Der Mamazwerg und ich haben dann hier gebastelt...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.