Dienstag, 8. Juni 2010
An den Eiern gepackt
hab ich das sich wiederholende Wegwerfproblem. Schön, daß ich überteuert Milch gekauft hab, daß ich Butter auch gebraucht hätte, daran hab ich nicht gedacht und am Donnerstag dann - endlich aufgerafft zum Werkeln - mal kurz entgeistert ins handgeschriebene Kochbuch und dann in den Kühlschrank und wieder ins Buch und wieder in den Kühlschrank und auf die Butterpackung drauf und in die andre fast ganz leere rein und noch mal ins Buch geschaut, dann zugeklappt und Mission für verschoben erklärt.

Hab dann am Samstag regulär Butter gekauft und am Sonntag losgelegt. Ging ratzfatz (bisserl Schlaf kann so nützlich sein *fg).
Und weil ja derzeit noch immer Fotoblog ist, hab ich natürlich auch paar Wackelbilder gemacht. Auch auf Wunsch von Frau S. : )



Eigentlich weniger weil Fotoblog, sondern weil ich Schokokuchen versprochen hatte.

Aber vor 2 Wochen wurde ich nicht retourgerufen, abgenommen wurde auch nicht und dann hab ich es letzte Woche Mittwoch gewagt mal so gegen 11h (vm) anzurufen und wurde quasi angeschnauzt & aufgelegt. Das saß dann. Botschaft angekommen.
Heute wurde bei mir kurz vor 11h (vm!! ich dachte da schläft man, da darf ich nicht anrufen?!?) eine kauende Nachricht hinterlassen. Aber nur eine "melde mich mal". Das wars. Keine Information, wann denn nun ein Anruf meinerseits oder gar meine Anwesenheit genehm wär.

Tja, hatten andre sehr viel Freude damit.

Und so sah die dann aus....



Überblitzt - natürlich. Und hat viel besser geschmeckt, als er ausgesehen hat.
Sogar der Mamazwerg hat das heute nochmals erwähnt (huch *g*).

Eigentlich hätt ich noch ein anzügliches Stück für G, aber den erwisch ich nicht. Was nichts macht.
Ursprünglich wollte ich mich gestern melden, aber da bin ich irgendwie sitzend eingeschlafen und hab bis zum Erstwecker durchgeschlafen.
Also bleibt mir noch ein Extrastück. Auch fein : )

... verpflanzen (15 Kommentare)   ... bewässern


Dauerduschen
wieder angesagt.
Auf die verschiedensten Weisen.

Gestern von der Arbeit in der Arbeit, dazu einmal neumodische Ubahn (wenigstens ist mir gestern nicht schlecht geworden), dann Klima-Ulf. Fünfzehn Minuten später in der Arbeit waschelnaß angekommen. Von innen nach außen.
Diese klimatisierten Transportmittel vertrag ich gar nicht. Haut bekommt keine Luft mehr und verhält sich, als hätte sie eine Regenjacke (Plastik) drüber.

Vorher schon in der Anstalt wieder das leidige Diskussionsthema. Und nein, ich diskutiere nicht, daß es im Zimmer wärmer ist, weil die "heiße" Luft von draußen rein kommen, wenn ich die Hand rausgehalten und festgestellt hab, daß es draußen kühler ist. Heiße Luft schaffen andre.
Dafür dann wieder Klimaanlage an und ich nach 15 Minuten Halsschmerzen... Danke auch.

Heute in der Arbeit fast vergangen. Beim Hinfahren zum Glück kein Fiesel und daher die Fenster runter und Faaaahrtwind. Schön schön schön. In der Arbeit gibts ja selten Rollos, dafür Klimaanlage (ganz wichtig, supergut für die Stimme). Ging dann nach 3 Taschentüchern auch ohne.

Standortwechsel.
Später dann endlich meine Sachen ausgefüllt und dabei bei der Rezeption gesessen. Dort ein kleines Klimastandgerät. Nach 10 Minuten war mir schwummrig, nach 15 war ich dann soweit die Flucht zu ergreifen.

In der Apotheke war es angenehm kühl ohne diesem üblichen Gedöns. Dort beschlossen den marokkanischen Minztee schleunigst auszugraben.

Jetzt eben - frisch geduscht (diesmal von außen) und trockengelegt umgezogen. Die Saison geht also wieder los... mehrfach duschen pro Tag. Nun ja, meine Haut ist von mir eh übles gewohnt.


Und nein, alle die gemault haben, weil bisserl Winter, bisserl Schnee, bisserl dies, bisserl das, sei gesagt - HIER ist Raunzen über Hitze (über 30 Grad heut) nur für den Leuten vorbehalten, für die der Stempel in der rechten Spalte gilt. Alle andre dürfen in ihrem eigenem Blog maulen.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern