Donnerstag, 10. Juni 2010
Abgekühlt
So ein wenig glaub ich schon, daß paar Menschen das Wetter nicht so ganz vertragen.

Ich schaff die Temperaturen ausnahmsweise mal relativ gut - bloß der Fiesel war heute in Hochform: hat keine Belüftung angehabt und die Minifenster war geschlossen -> Innentemperatur um die 40 Grad - liegt vllt auch an dem Ventilator, den sich noch niemand zu klauen getraut hat, oder daran, daß wir einfach die ersten paar Minuten sehr ruhig und gemächlich anfangen, während abwechselnd dem Kunden oder/und mir das Wasser aus den Poren schießt.

Spätestens nach einer Viertelstunde fühlt sich alles gut an, nur auf der Leiter wollte ich gestern Abend und heute nimmer rumbalancieren. Ich bin erstens nicht für 3 Meter geschaffen, soll das laut HNO auch gar nicht tun und zweitens bei den Temperaturen aktuell braucht man nichts provozieren.

Aber da gibt es dann noch Leute (vor allem gern habe ich die, die angeblich nicht nachtragend sind), die zwar heftig dabei sind, wenns ums Austeilen geht, aber mal selber zurück- oder gar einstecken - huiii.. oder gar eine Spur Kritik wo raushören.. dann werden Geschütze aufgefahren, da kann ich nur sagen, guten Tag Frau Spinat.

Nun ja, man muß ja nicht mit allen und manchmal schadet wohl Abstand nicht.
Hier wird indes weiterhin Minzetee konsumiert, mitten zur Schlafenszeit den Pflanzen die Füßchen gekühlt und auch trotz 35 Grad (sagte heute die aut. Anzeig von der Apotheke) noch kein Tourist gefressen.
Die sind nach wie vor ein Haufen aufgescheuchter Ameisen, aber noch sehr erträglich. Oder muß ich erst wieder abkühlen, um sie aufregend zu finden. Auch möglich.

Also dann morgen.. bis zu 36/37 Grad und am Samstag wohl auch, inkl. angekündigter Tropennacht für heute. Heißt für mich: Kühltasche rauskramen fürs Einkaufen und warten bis sich einiges wieder normalisiert.

... verpflanzen (15 Kommentare)   ... bewässern