Sonntag, 13. Juni 2010
Rennpferdchen
So nach halb eins klingelt heute das Bimmelfon und der Mamazwerg ist dran, möchte kurz vorbei kommen.
Das ist dann doch eigenartig und klingt nach Ärger im Paradis, da der Mamazwerg doch auf Herzerlwochenende ist, also flux unter die Dusche gehüpft und ausgehfertig gemacht, um den Mamazwerg nach Haus zu begleiten und zu hören, was los ist.

Und dann konnt ich so schnell nicht schauen nicht, war der Mamazwerg schon am Pumpen und ich am Überlegen was und wie und wo ich anziehen hab, und saß dann schon am Drahtesel, bevor ich noch wußte, wie mir geschieht.
Bis zum Kraftwerk rauf, sagt der Mamazwerg. Kraftwerk ist runter, sag ich. Nein, oben ist auch eines. Gut - kenn ich nicht, nur die Schleuse. Seh ich dann eh.

Und dann sind wir los, und mein Eselchen war auch mal nicht verstellt (sehr fein, so was) und hat mal gleich losgelegt. Das hat einen ziemlichen Zug drauf. 3x treten und wir sausen am Mamazwerg vorbei wie nix. Und auch auf den Geraden muß ich ganz raufschalten, weil ich in der 4ten immer durchgetreten bin.

Aber seit dem Abwurf hab ich doch ziemlichen Respekt vor Abfahrten, die ich vergnüglich mit angezogenen Bremsen nehme - die Bremsen quietschen nämlich so schön. Und besonders beim Losfahren finde ich es immer noch etwas hoch und ich vermeide es auch mich in die Kurven zu legen. Muß ja nicht sein.
Und lieber einmal zu viel gebremst, als dumme angetrunkene Autofahrer mitzunehmen...

Der Mamazwerg wollte wohl schon beim Wehr umdrehen, aber dann sind wir doch noch weiter - und wirklich, da kam ein Kraftwerk. Da hat allerdings der Mamazwerg ein Machtwort gesprochen, Apfel ausgeteilt und nach dem Brillenwechsel zum Rückweg aufgefordert.

Ist wohl doch hart, daß ich das ganze Jahr über nur zur Arbeit lauf und mich so gar nicht sportlich beweg, und auch nur alle 2-3 Jahre mal am Rad sitz und dann trotzdem so eine Ausdauer und Kondition hinleg. Aber da müssen wir beide durch, und wer bei kleinen Steigungen schaltet - verliert ; )

Der Rückweg war irgendwie ratzfatz geschafft, allerdings hatten wir Rückenwind. Wir schauen immer, daß wir zuerst gegen den Wind losfahren und hoffen dann, daß der Wind nicht dreht ; )

Bis auf eine möglicherweise noch kommenden Blase in den schmerzenden Handflächen (noch immer die Unfallhandschuhe nicht getauscht : ( ) weder andere Schmerzen noch Unannehmlichkeiten.
Aber die Schuhe - die müssen mal getauscht werden.
Die Chucks.. der Mamazwerg hat ja heute mal nichts gesagt, aber langsam seh ichs auch *gg* Bild folgt vllt noch.

... verpflanzen (13 Kommentare)   ... bewässern