Sonntag, 24. Jänner 2010
Ausbeute (oder X-Mas Tabula Rasa)
Fand ich ja dieses Jahr sehr amüsant. Zumal ich mittlerweile ich wieder drüber lachen kann.
(Selbiges war mir nämlich samt allen andren guten Gefühlen am Weihnachts-abend im Hals stecken geblieben, als ich des Mamazwergs Geschenke geöffnet hab. So einen Griff ins Klo hab ich selten erlebt... ich dachte echt, wenn ich schon schlechtes Gewissen Geschenke bekomm, dann doch wohl auch durchdacht. Nun ja, ich vergaß, von wem ich spreche - tät jetzt N sagen. (Und andre auch.) Also mittlerweile (oder seit paar Stunden) seh ich das viel entspannter, hatte aber natürlich jetzt auch ein Monat Zeit, um mich wieder zu fangen.

Dieses Jahr haben auch zwei Kunden an mich gedacht, das rührt mich am meisten.
Vor allem da das eine Geschenk der Höhepunkt an Heiligabend war. Für andre nichts Besonderes, für mich einfach nur richtig. (Hat dann die obengenannte Sache um so schlimmer und tränenreicher gemacht.)

Irgendwie hab ich so die Klassiker gekommen. Aber alle von Herzen und ich finde sie klasse: Kerzen, Seifen + Tees aller Art und handgeschöpfte Schokolade.

Letztere vermehrt sich ungeniert bei mir, ich komm gar nicht mit dem Essen hinterher.
Da war zuerst die libellische für fleißige Ameisen (DANKE!) und eine Erdbeerschokolade gefüllt mit Erdbeergelee und Erdbeeren von der Firma.

Denen folgte noch Smartbitterschokolade mit Schokoladenfüllung (alkoholhaltig) *gg* und heute ein Weihnachtsknistern und für Brave (yes, that´s me! *g* )

Dann gabs noch Schafsmilchseifenfäden (muß das noch untersuchen), ein supergeniales exklusiv aussehendes Körperpflegeset (von Fuß bis mehrfach Kopf) und eine MoosbeerenWeihnachtsseife.
Gute Dufties sind eh nie verkehrt. Kann man auch fein in den Kasten legen und die Wäsche beduften lassen. (Oder zumindest vertreibts den Geruch von abgestandener Luft ; ) )

Demnächst vertrink ich Indien-Tee(kA)-Weihnachtsmärchen, Highland Toffee, Winterzauber (jajajaja) und Pfirsich-Mango (jajajaja).
(Der Exfreund ist der Beste! Muß ich mal sagen, nachdem ich auch ab und zu über ihn maul. Hat mir bestellte Sachen für den Willkommensgruß besorgt und rechtzeitig geschickt.)

Die Mädls haben mir Body-Butter (hat wer einen Plan wie wo wann was?) und einen Herzenswärmen geschenkt.
Und Clara auch noch ein selbstgemachtes gülden Öl.

Letzte Woche hat mir noch meine (Supergeschenk-)Kundin etwas aus dem Urlaub mitgebracht, weil sie wußte, daß der Mamazwerg nicht mit mir Weihnachten verbringen wird.

Bin ganz hin und weg. So simpel die Sachen waren, sind sie alle nur toll.


Aber eins hab ich ein bisserl vermißt. An Heilig Abend sitzen der Mamazwerg und ich immer zusammen und sehen uns an, was für - interessante - Sachen manche Leute verschenken. Und dann machen wir einen Art Bazar. "Kannst Du das brauchen?" "Was ist mit X, suchst Du noch was?" und so weiter. Das hat mir ein wenig gefehlt. Obwohl ich nichts zum Tauschen hatte. Aber es war halt schon so eine gewisse Tradition.

Also hab ich einfach noch vor Weihnachten gesammelte potentielle Tauschkandidaten aus den Vorjahren bei der Pfarre abgegeben. Damit sich jemand dran freut.

... bewässern

 
Hey, ich hätt 7 Monate Fitness-Center zum Tauschen! Wär das was? Bissi weite Anfahrt, aber bei dem Angebot... ;)

... Second thought: Kein Sternenglanz-Tee? ...

... verpflanzen  

 
Immer nur her damit!!
Ehrlich, ich such sowas grad.

Huch - hab gestern eine bekommen. Also eine aufgeladene Karte, die derzeit nur Moos ansetzt und die ich mal verbraten soll (oder in Zugtickets wandeln *g*).


Sternenglanz? (whats that??) Nein - ich tausche gegen... Highland oder Weihnachtsmärchen : )
Und was wollen Sie für die 7 Monatskarte? *fg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das allerschlimmste Geschenk, was ich jemals gesehen habe, war folgendes:
Mein Ex hat mal von seiner Mutter eine Pitbull-Statue in pitbullgetreuer Größe geschenkt bekommen.
Das ist an Geschmacklosigkeit nicht zu toppen :o)

... verpflanzen  

 
Pöah - mir fehlen grad auch die Worte : )

... verpflanzen  

 
*gg* Aber das Schlimme war ja, dass er das Ding nicht weggeschmissen hat. Nicht mal in den Keller ist es gewandert :o) Das hätte mir ja schon zu denken geben müssen.

... verpflanzen  

 
Ganz ehrlich und unter uns gesprochen - ich bin vor Jahren dazu übergegangen mir auch die Famile, die ich mitdazubekommen sollte, genauer anzusehen und mich zu fragen, ob ich denn nu wirklich...

Also.. nein.. schauderlös : )

Ich werd hier demnächst einen Aufruf zu den gräuslichsten Geschenken starten.. : )
Der Pitpull schlägt alle meine um Längen, da möcht ich doch noch sehen, wer sonst noch was zu bieten hat *gg*

... verpflanzen  

 
Hehe, Sie bringen mich immer zum Lächeln, auch wenn es noch so trostlos aussieht. Danke dafür!

... verpflanzen  

 
War zwar ganz ungeplant, aber immer wieder gern : )

... verpflanzen  

 
Ich schmunzel mal mit ;-)

... verpflanzen  


... bewässern