Montag, 22. März 2021
Von Frühlingsstengln
Zum Frühlingsanfang habe ich das Bett frisch bezogen.
Das war schon letztes Wochenende geplant, da kam mir dann aber doch wieder die Zeit dazwischen.
So konnte ich etwas entspannter ab Mittwoch das Bett durchschwitzen.
Aber ab jetzt, habe ich zum Körper gesagt, ists auch wieder gut und wir murksen nicht rum.

Bisserl zu früh, aber bevor nix passiert, habe ich auch die Osterhasen an die frische Luft gelassen. Am Fensterbrett herrscht aktuell bisserl Stau, aber das machts nicht.

Eigentlich hatte ich einige Pläne für das Wochenende.
Ich habe es auch gestern geschafft, Stanzen rauszusortieren.
Das wars dann aber.

Das nächste Wochenende, daß ich sehr anstriebslos im Emotionstief gefangen verbringen.
Wobei das der Arbeitssituation geschuldet ist.

Heute dachte ich, wie fein das wär, drei Tage am Stück frei zu haben.
Dann fiel mir Ostern ein.
Da hat die Firma immer vier Tage am Stück zu. Nur habe ich mich freiwillig vor 3 Wochen zum Dienst gemeldet.
Damals noch, um mein Wohlwollen zu demonstrieren. Jetzt tatsächlich um für paar Stunden nicht ausgeliefert zu sein.

Eigentlich wollt ich weinen, aber so alles frisch - da fange ich besser noch nicht damit an.


Heute Nacht mache ich mir schöne Gedanken. Persisches Neujahr*.
Ich muß nach jedem Strohhalm greifen.
* Das Jahr 1400 wirds schon richten : )

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern