Samstag, 8. Juni 2013
Dead Fish
Heute ganz große Pläne für die kleine Pause zu Haus gehabt.
Die letzten Tage waren ja sehr zerrend und die Nächte zudem kurz.

Gestern eigentlich nicht - nachdem ich irgendwie weggekippt bin und mir den Wecker für eine Nachteinlage gestellt hatte, hab ich dann doch beschlossen (zur Abwechslung doch mal wieder was zu essen und) mich wieder hinzulegen.

War dann seltsam - der Körper wurde nach 4 Stunden Schlaf ganz bockig (so viel Schlaf am Stück gar nicht mehr gewohnt) und irgendwie war dann viel Unruhe drin, daher der Plan: pünktlich beim Kunden raus, dann gibts zu Hause eine Stunde Müßiggang. Linda McCartney - Dead Fish
Denkste.


Ich dachte, es wär vllt doch gut mal beim AMS wegen Kosten- übernahme nachzufragen, schließlich will ich mir nicht in paar Wochen vorwerfen lassen, ich hätte nicht alles versucht.

Zunächst tönte das alles sehr vielversprechend. Tats ja auch an andrer Stelle schon.
Und da war es wieder - das Haar in der Finanzsuppe.
- Ach so, Sie haben einen Schulabschluß. Na das ist blöd, dann geht das natürlich nicht.
Außer Sie wären über 45, dann wärs uns egal.


Ja, danke. Ich hab schon verstanden, ich werde für Bildung und mich nicht auf den Reproduktionsmarkt werfen bestraft.

Der Witz nun ist: hätte ich mich vor 6 Wochen arbeitslos gemeldet und tät mich einfach zwei Monate vom Staat erhalten lassen, hätten sie mir die Kurskosten - sogar komplett - übernommen.
Irgendwie absolut irre für mich. Ich erhalte mich selbst, kassier kein Geld ab und genau DESWEGEN bekomm ich nichts für die Weiterbildung zugeschossen?? Manchmal frag ich mich, wie verkehrt es da zugeht.

Ob ich da nicht in Raten zahlen könnte? Klar, mach ich doch schon. Die Summe für quasi 2,5 Jahre Studienbebühren oder 5 Semester Uni hab ich nicht einfach so herumkugeln. Wenn ich mich weiterhin nur von Schlafentzug ernähr, dann vllt doch...
Ich könnte doch noch ein Jahr warten, dann gäbe es ein neues Programm von der EU.

Danke - ich bin bedient, was die Programme der EU angeht.
Langsam stinken diese Alibiaktion (Frauen fördern - harhar) wie toter Fisch
Und was weiß ich, was in einem Jahr ist? Steht die Welt noch? Hab ich dann noch Nerven oder bin ich verheiratet mit Hund Haus + Kind.
In einem Jahr kann viel passieren.


Heute Mittag erst wieder beim Kundentermin gehört. Braucht nicht viel für dauerhafte Lebensveränderung.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern