Mittwoch, 13. April 2011
Noch immer nicht ausreichend
Da hab ich extra ein andres Stempelkissen gekauft, weil die Resultate nicht so ganz dem entsprochen haben, wie sie werden sollten und dann gibts zwar eine Verbesserung, die reißt mich aber noch immer nicht vom Sessel.


Die Coloration war nur ein Farbtest, geht eigentlich um den Abdruck selber.

So ein wenig bin ich ratlos. Natürlich gibts noch die Option ordentlich am Tisch zu arbeiten.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Von der Abrißbirne
Manchmal lasse ich auch nichts aus.

Fragt mich gestern eine Nachbarin, was denn auf der Versammlung so gewesen wäre. (Dabei kam sie grad von meiner Nachbarin und war sicher bestens informiert.)

Ich war eh etwas vorsichtig, als es um die Varianten des Heizungsumbaus ging, aber bei den ungenehmigten Verbauten ist es dann kurz mit mir durchgegangen. Zum Glück hab ich nicht meine händereibende Darstellung von "dann kommt die Abrißbirne" vom Vorabend gebracht, aber so ein bisserl klang das doch durch.

Tja, die Nachbarin betrifft das - sie hat einen solchen Verbau - und ich habs nicht gewußt.
"Darf man", sagt sie resolut zu mir. "Darf man nicht*!", sag ich, "Wenn man seine äußeren Fensterrahmen nicht in einer anderen Farbe streichen darf, um nicht das Gesamtbild des Hauses zu verändern, dann kann ich doch nicht einfach zubauen." Doch, meint sie.

Sie hätte das alles korrekt gemacht und würde das nur als Abstellraum benutzen, weil bei einer Zweizimmerwohnung.. Na was soll ich sagen?
Außerdem hätte sie da ja keine Heizung eingebaut.

Da hab ich leider meine übliche Leier von ich zahl für 10 Quadratmeter Balkon Warmwasser UND Heizung vergessen. Eins ist gewiß: ich habe KEIN Warmwasser am Balkon. Und auch keine Heizung - obwohl, das ist so nicht korrekt. Ich heiz ja unfreiwillig bei den ungedämmten Wänden raus. Aber das ist nicht mein Verschulen, immerhin hab ich ja versucht die Dämmung vor der Bepinselungsaktion bei Gericht durch-zusetzen. Wollte keiner, wäre alles dicht und warm. Na dann...
Aber ich sehe wirklich nicht ein, daß ich ein Viertel mehr für Raum zahl, den ich nur partiell und nur im Sommer nutzen kann (die letzten zwei wegen Bepinselungs- und wieder herzustellendem Zustand-Aktion gar nicht) und andre sich Wohnraum erschaffen und die Allgemeinheit darf dafür aufkommen.

Aber soweit kam ich gar nicht, dann da hat sie schon erbost den Heimweg angetreten.


* Dazu muß man 100% Unterschriften haben. Allerdings hat sich keiner die Mühe gemacht, das auch nur zu versuchen. Nu dampft die Kacke, weil es eine anonyme Anzeige bei der Behörde gab und die Zeit rennt ihnen davon. Demnächst kommt der Abrißbescheid oder sie klagen Unterschriften vor Gericht ein.
Und daß im Jahr 2004 im Namen der ca. 15 Betreffenden erstmal was eingereicht wurde (allerdings ist der Plan schon damals fehlerhaft gewesen), aber uns allen die über 3.000 Flocken verrechnet wurden - davon spricht auch wieder niemand.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern