Freitag, 8. April 2011
Der Arbeitspflanz
Die Aushilfskraft schüttelt den Kopf über den jungen Kollegen (der älter als sie ist) und murmelt immer nur Dem tut das Wetter net guat... vor sich hin.

Kann es auch nicht. Bei dem "brunzwarmen" Wetter schlagen sich wohl langsam Frühlingsgefühle durch und das alles macht doch recht deppert...

Dafür hab ich einen Aussetzling vor seinem Schicksal "entweder Du nimmst ihn, aber dann gleich, oder er wandert in den Müll" vorerst bewahrt.



War aber ganz schönes Theater den durchs ganze Haus zu tragen und dann vor allem zu entstauben.
Immerhin putz ich nicht zuerst minutenlang meinen Tisch (von wegen die würden regelmäßig gereinigt werden - ja, von mir), um mir dann den Staubfänger so hinzustellen (wie der vor dem Bild aussah - mittlerweile hat er auch eine Waschbeckendusche hinter sich).

Also jedes Blatterl einzeln feucht gewischt und siehe da - ein kleiner Strahlemann kommt unter den Staubschichten zum Vorschein.

Wie lange und/oder gut er sich halten wird, werden wir sehen. Der Eckplatz impliziert fast einen Kollateralschaden, aber lassen wir alles auf uns zukommen.

Bisserl Erde werde ich von zu Hause mitnehmen und ihm oben reinschütten. Bisserl Dünger wird er auch noch bekommen. Dann sehen wir weiter. Vllt hätte ich dem Kollege doch besser gesagt, daß er den Pflanz mal in 2 Wochen kurz gießt.

... verpflanzen (9 Kommentare)   ... bewässern


Kulturfisch
Wenn man schon in einem andren Land ist, könnte man auch kolonial essen. Jetzt weniger zum Frühstück, da wäre das formidabel gegangen, als viel mehr so der Zwischendurch-drei-Stunden-vor-dem-Abendessen-Mittagsimbiß.

Irgendwie hatten wirs ja geschafft einige Fish & Chips Anbieter ausfindig zu machen, aber die meisten ließen schon am Budenäußeren zu wünschen übrig, und die restlichen dann doch am Preis.

Also mußten Vinegar Crisps herhalten - schon allein, um mir in voller Dankbarkeit meine ehemaligen Gasteltern ganz nahe zu bringen.


Nun denn also kein Fisch und heute schon gar nicht (irgendwie gibts den mir immer am Donnerstag *g*), dafür zwei Mal Theater.
Einmal zum Abholen und eine Sekunde das Blauauge anschmachten, und dann zwecks Erholung & Belustigung & Arbeit und Spannung.


Geklärt wurde heute das anfallende Problem nicht - der Cheffe kam mir entgegen, als ich von der Ubahn grad an Tageslicht kam. Und pünktlich war man natürlich auch nicht. Nu wird das wohl am Montag mal durchgekaut werden, weil man doch mit mir mitfühlt (zumal mir die Überzeit nicht bezahlt wird - dann könnten wir ja gerne drüber reden).
Über diesen derweil stinkenden Fisch dann hoffentlich bald bessere Neuigkeiten - und bis dahin lasse ich noch die Kultur nachwirken : )

Meerfisch hier *g*

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern