Dienstag, 8. Juni 2010
Dauerduschen
wieder angesagt.
Auf die verschiedensten Weisen.

Gestern von der Arbeit in der Arbeit, dazu einmal neumodische Ubahn (wenigstens ist mir gestern nicht schlecht geworden), dann Klima-Ulf. Fünfzehn Minuten später in der Arbeit waschelnaß angekommen. Von innen nach außen.
Diese klimatisierten Transportmittel vertrag ich gar nicht. Haut bekommt keine Luft mehr und verhält sich, als hätte sie eine Regenjacke (Plastik) drüber.

Vorher schon in der Anstalt wieder das leidige Diskussionsthema. Und nein, ich diskutiere nicht, daß es im Zimmer wärmer ist, weil die "heiße" Luft von draußen rein kommen, wenn ich die Hand rausgehalten und festgestellt hab, daß es draußen kühler ist. Heiße Luft schaffen andre.
Dafür dann wieder Klimaanlage an und ich nach 15 Minuten Halsschmerzen... Danke auch.

Heute in der Arbeit fast vergangen. Beim Hinfahren zum Glück kein Fiesel und daher die Fenster runter und Faaaahrtwind. Schön schön schön. In der Arbeit gibts ja selten Rollos, dafür Klimaanlage (ganz wichtig, supergut für die Stimme). Ging dann nach 3 Taschentüchern auch ohne.

Standortwechsel.
Später dann endlich meine Sachen ausgefüllt und dabei bei der Rezeption gesessen. Dort ein kleines Klimastandgerät. Nach 10 Minuten war mir schwummrig, nach 15 war ich dann soweit die Flucht zu ergreifen.

In der Apotheke war es angenehm kühl ohne diesem üblichen Gedöns. Dort beschlossen den marokkanischen Minztee schleunigst auszugraben.

Jetzt eben - frisch geduscht (diesmal von außen) und trockengelegt umgezogen. Die Saison geht also wieder los... mehrfach duschen pro Tag. Nun ja, meine Haut ist von mir eh übles gewohnt.


Und nein, alle die gemault haben, weil bisserl Winter, bisserl Schnee, bisserl dies, bisserl das, sei gesagt - HIER ist Raunzen über Hitze (über 30 Grad heut) nur für den Leuten vorbehalten, für die der Stempel in der rechten Spalte gilt. Alle andre dürfen in ihrem eigenem Blog maulen.

... bewässern

 
ach ja - das kenn ich. bin ja auch nicht so'n hitzefreund. werde diesen sommer wohl auch ohne klimaanlage im büro leben (müssen), weil ich das büro gewechselt habe. mein kollege mochte es immer sehr sehr kalt - das war auch wieder nix für mich. wenn alle im t-shirt sitzen und nur frau s. im hochsommer mit jacke und schal anrückt, dann kann das nicht richtig sein. ;)
diesen sommer werde ich dafür viel über die wärme stöhnen dürfen, weil das büro jetzt an einer ecke liegt, wo von morgens bis abends die sonne drauf knallt.
na gut - heute nicht. heute ist's bewölkt. gar nicht schade. ;)

... verpflanzen  

 
Hier bis zu 31 Grad, wir haben schon über 22 jetzt (allerdings wars auch gestern gegen Mitternacht noch so warm), morgen bis zu 33 - ich... lebe noch.

Aber gestern Nacht hab ich mich dabei erwischt, daß ich bis auf einen halben Becher Wasser am VM in der Arbeit sonst nichts den ganzen Tag getrunken hab.
Da muß ich jetzt schon auch aufpassen.

Wir werden uns heute einen Ventilator schnorren, denk ich mal.

... verpflanzen  

 
oi weh! das sind ja so gar nicht meine temperaturen.
wenn sie den ventilator haben - sehen sie dann so aus wie der wuffi hier auf ihrem blog? *lach*
den find ich toll!

... verpflanzen  

 
Nur bei der Arbeit und im Zug *gg*. Richtig grauslig, wenn man nicht irgendwo halbnackig rumlümmeln kann.. Kunden für morgen NM (erwartete 33 Grad im Schatten) haben schon mal abgesagt.
Hab derzeit die Jalousie den ganzen Tag geschlossen (Fenster bis NM eigentlich auch) und Pfefferminztee, denn mein Ventilator steht im Keller und ohne den vorher auszuräumen (Balkonzeugs) komm ich das nicht dazu.

Aber es gibt + Neugikeiten. Eben war jemand von einer Schlosserei da, hat gemessen, gemalt und zugehört - und wenn alles gut geht.... dann hab ich Ende des Monats die Pflanzen da, wo sie hingehören und dann doch noch 2 Monate lang Balkon für mich (oder so).

... verpflanzen  

 
ist vielleicht doch ganz gut, dass der sommer so spät kommt, was? dafür bleibt er dann bestimmt länger! und sie haben noch chancen auf ihren balkon!

... verpflanzen  

 
Der Herbst ist ja auch schön - allerdings steht schräg gegenüber schon ein Bagger *seufz*

... verpflanzen  

 
Frau Bie_st: heute gesehen und sofort an Sie (+Kommentar) gedacht : )

... verpflanzen  

 
*ha ha ha* wie cool!

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.