Donnerstag, 22. Oktober 2009
Einmal Klippensprung - diesmal mit Fangnetz
Und bei sowas, passierts dann: Telefonknochen bimelt, ich erkenn die Nummer und geht trotzdem rann.
Zu müd, zu kalt und doch froh, heute keinen Arbeiter mehr sehen zu müssen. Schadensmeldung auch so gut wie fertig (endlich, seit 7 Wochen wartet man darauf, vor 5 Wochen wurde schriftlich erinnert).

G ruft an. Er ist ums Eck, er holt mich ab. Auf einen Kaffee. Na ich bin heute mal groß, hab ich beschlossen. Schließlich hab ich ein Jahr für mich geblockt und das auch gehalten. Und ich hab die Arbeit + Prüfung geschafft (ich bezweifle, daß ich das mit ihm letztendlich derart gut hinbekommen hätte). Ich hatte meine Feier schon, ohne ihn nichteinzuladen. Ich hab Kopfweh.


Aber.. die Rose blüht schön und.. ich bin halt ein Tepp-ich. Am Morgen beiß ich mir wieder in den Arsch und ärger mich. Aber heute nicht. Heute kann er mir nix. Hab ich beschlossen : )

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


8.30 Sturmgeläute
Vorgeschichte: 8.29 - das Faultier schläft.
Nachdem ich gestern fast ne Stunde mit sämtlichen Firmen telefoniert hab, die heute Arbeiter vorbeschicken (wollen), und der erste um 10h antanzen soll - hab ich es gewagt um diese Uhrzeit noch zu schlafen.

Weitgefehlt. Hab nur durch die Gegensprechanlange gesagt - 11h.
Was mir - im Nachhinein eingefallen ist, nicht mal ausgemacht war. Um 11h kommt der Elektriker, um 10h der Fenstermensch und die Baufirma konnte ihre Maler ja gestern gar net erreichen und wollte sich im Laufe des VM melden.

Sie denken jetzt - scheiß drauf, laß sie rein? Weitgefehlt. Ich muß Fensterbrett abräumen, Vorhänge abnehmen ect, denn die Fenster werden gestrichen und müssen dann mind. 15 Stunden und mehr offenstehen. Aktuelle Temperaturen? Nein, bloß mit Tshirt würden Sie so net rausgehen, und es sieht jetzt gerade auch nach Regen aus. Unter 7 Grad, ich hab eben nachgesehen. Gestern hats ja noch 7h30 geheißen, dagegen hab ich mich entschieden gewehrt, schließlich hol ich mir in der eigenen Wohnung net mutwillig eine Lungenentzüngung.

Ja, klar, hätt ich das alles noch gern diese Woche erledigt, aber vernünftig. Seit wann haben die Affen der Baufirma hier je vernünftig gehandelt??? 2 (von 4, 3 von 4 sagt der Fenstermensch !!) Glasscheiben müsssen getauscht werden, da mußt ich noch nicht mal was bei der einstündigen Begehung vorgestern etwas sagen...

So, ich noch 15 min ins Bett und wenns nur kuscheln ist... es ist def. zu kalt grad. Ja, das weiß ich, weil ich das Fenster aufgerissen hab.
Und warum das Theater? Weil die erst daherkommen mußte, NACHDEM das unsägbliche Gerüst abgebaut war.

Für soviel Schlauheit werd ich aus dem Bett gerissen - na danke...


Btw. ich weiß nicht mal, ob ich mein Arbeitsmaterial auch wegräumen muß, das wär nämlich Scheiße - das parkt vorm Fenster - So wie die arbeiten wärs wohl kein Fehler, aber.. das... hargsh, ich hasse diese Schweine..

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern