Mittwoch, 14. Oktober 2009
Der Nepp neppt das Faultier nett
Heute war ich wieder mal beim I-geh-a um Pflanzen zu kaufen. Ja genau, die Sucht ist wieder mal los. Faultier muß ganz viel kompensieren. Warum und wieso folgen gleich.
Jedenfalls, ich beim I-geh-a, gestern schlauerweise noch geschaut, wieviel von jeweilig ins Auggefaßtem noch vorhanden. 56 Stück. Sagt auf der Puter dort. Gut, kein Thema – wo sind die? (Ich nehm ja nur 1-3) Nicht da. Wie nicht da? Nicht da, keine Lieferung, Leerbestand. Wie jetzt? Da steht doch 56 – ja? Ja, aber nicht da. Ich muß das jetzt löschen.
Dann war ich supercharmant und hab gesagt: Hören Sie, ich weiß das ist nicht Ihr Fehler, aber ich war jetzt ein HALBES Jahr nimmer hier, weil mir das auf die Socken geht. Davor war ich dauernd ein halbes Jahr lang hier, weil irgendwas hätte da sein sollen, geliefert werden oder sonst was. Das ist Kundennepp.
Die haben wohl noch immer zu viele. Hab meinen bedeutung-schwangeren* Polster (der ist das doch hoffentlich nicht, so weiß und verhüterlichbezogen, wie der aussieht…) gepackt, meine restliche karge Ausbeute und bin von Dannen geweht.

Beim Obi neben an Frustverkauf. Nun ja, Faultier gönnt sich ja sonst nicht, eh nur gestern Bimmelmat und zu viel Geld ins Auge gefaßt. Na das ist so nicht korrekt. Der Telefonknochen hat sich gestern in 90 Sekunden 4x abgedreht und mir wird’s dann doch langsam zu blöd. Hab den Knochen auch schon über 9 Jahre, das Model selber ist noooch älter. Ich sage nur Antenne. Aber – heiß geliebt und unersetzbar. Nachdem ich gestern aber vom CI-Farben passenden Geschäft vorbei bin, ungewöhnlich null Streß hatte und KEINE Leute drin waren, bin ich fast rückwärts und dort halt rein und hab gefragt, was denn mit meinen Punkten und blablabla so alles drin wär – an Vergünstigungen. Hersteller nur der eine, sonst keiner.
Gut, aehm – Gerät Kostenpunkt 0 – häääääßlich wie die Nacht, nö also. Nächstes. Nicht meine CI, aber immerhin rot. Kostenpunkt – doch 60 Flocken noch aufzahlen. (Andre Leute zahlen mehr, ich weiß – aber… ich will ja nicht, der Akku zwingt mich.. Ich grübel noch).
Jedenfalls zurück zum Obi – dort hat's grad Dekoration und anderes durch die Gegend geschleudert, ich wurde zum Glück nicht getroffen und hab mich an den Chrysanthemen (großes Erstaunen jetzt bitte vorgaukeln) festgehalten… Na ja bin da eh nur mit 3 Stück raus.

So, die Schnellbahn saust grad gegen den Wind nach Hause, da seh ich – mein Balkon ist ganz nackig. Okee – dazu muß man wissen, nicht vielen Leuten fällt das auf. die meisten schaffen es nicht, genau in der halben Sekunde beim Fenster rauszuschauen, in der man das Haus sieht. Die glotzen dann immer aufs Bürohaus (also ob das lohnen tät *g*).

Jedenfalls – ich frag mich jetzt echt… Letzte Woche die Besprechung mit der Hausverwaltung. Respektiv die rechte Hand (ich weiß von nichts) hat sich.. um uns gekümmert. Ich saß ja daneben als sie mit Architekten und Juniorverwalter gesprochen hat, wegen Begehung. Am Freitag hieß es dann ja, der Junior wüßte von nix, reitet hier ab Donnerstag Vormittag ein.

Ja, kann er gern, ich bin dann mal nicht da..
Jetzt aber mal ganz viiiiel schlauer: Ich hab doch erwähnt, daß bei mir Platte getauscht werden muß, Schleifarbeiten, Geländer abschleifen + neu streichen, Lampe und Steckdose montiert + installiert und und und…
Gerüst ist weg – zumindest bei mir – WIE??? stellen die sich das vor?
Ich laß doch hier keine Horde Hackler durch mein Schlafzimmer trampeln. Dann kann ich am End die Fenster innen auch noch renovieren.

Ich mein – geht’s noch??? W i e s o hat sich der Architekt ect, net dazwischen mal um ne Begehung gekümmert? Und wie wo wann war die Bauabnahme? (Und wieso steht die Gießkanne genau vor der Balkontür???)

Jo, nachdem ich mir gleich mein extrem knoblauchstinkendes Mittagessen einverleibt hab, werd ich mal anrufen und mich direkt verbinden lassen – weil… verarschen, daß ich mich immer noch selbst am besten – dazu brauch ich keinen Junior. Junior, das bin ich seit paar Tagen selber. PAH .. so..


------------------------------------
Edit: Warum Frau Faultier nicht direkt anruft, sondern bei der Abwimmeltante Sachen deponiert. Na weil die Abwimmeltante mich nicht weiterverbinden wollte? So, der Termin für morgen WEG - hihi... aber ich arbeite da, das geht vor. Nächster Versuch, nächste Woche. Sie ist genervt. Ich fühl mich nicht schuldig, daß ich arbeiten geh - fertig. Und - ich hab auch gesagt, daß sie jetzt laaaang Zeit genug hatten, um hier einzufallen. So..

Edit II: Wär hier zu erreichen gewesen, hätt ich net in W*rd geschrieben. Da sieht alles so wenig aus, so, jetzt halt hier die langen Tiraden.. die ich sonst immer kürze, oder auch nicht... egal..


*Hat jemand andres gesacht.

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Frühstückstränchen
So wie der flennt, zweifle ich ein wenig die Freiwilligkeit der Aktion an. Aber was solls, vor einem Riesentheater, wies diesen Winter wieder los geht, für Frischfleisch Platz zu machen, als n Platz zu blokieren und dann eh net fahren oder so (kennen wir ja aus der Geschichte), find ich das ok.

Weniger ok finde ich, daß ich auf einem Sender innerhalb von nicht mal einer halben Stunde 5x Flennerei sehen durfte. Da schmeckt kein Frühstück mehr, so sehr mir das ganze auch am A+ vorbei geht...

Mein Leben besteht aus andren Inhalten als Schirennen und Fußball (heute ja wieder und ein "Nachruf" passend davor..).

--------------------------------

Was bitte heißt Studenten nehmen Arbeitsplätze weg??? Dann überlegt mal, ob die Studenten denn derart scharf sind, 40 Stunden in der Wochen schlecht bezahlt wo rumzustehen und auf der Uni nix weiterzubringen...

--------------------------------

Ganz ehrlich gesagt, das Liebesleben einiger Kärnterkäfer ist doch ein derart alter Hut. Sagenhaft. Wen lockt das noch hinterm Ofen hervor? Und sorry, nur weils die Schwester net wußte, kanns net wahr gewesen sein? Na ja, hat der wohl auch seinen täglichen Stuhlgang mit ihr abgesprochen, oder was?
Zum Glück war ich während der Hälfte der Berichte gar nicht zugegen, sondern hab versucht mir nicht in die Finger zu shcneiden oder mich zu verbrennen.


Frühstücksglotzen BLEIBT anstrengend. Vor allem, wenn wie gestern die Meinung der "Österreicher" eingeholt wurde. Mite inem deutschen Akzent, daß es mir fast die Nachtwäsche ausgezogen hätte. Allerdings gings dann ja auch um Blaubeeren und um Klamotten.


Kind, mach doch endlich den Radio an, hör ich mich in solchen Momenten murmeln. Aber das ist wie beim Pflaster abziehen, ich kann net wegschauen...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Versöhnlich
zeigen sie sich nach letzter Nacht...
Mal sehen, wie lange die so friedlich bleiben : )
Madame Stachelschwein brütet ja auch noch herum.


Wollt ich schon heute NM reinstellen, aber die Libelle war ja wieder mal flotter...

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern