Donnerstag, 22. Oktober 2009
8.30 Sturmgeläute
Vorgeschichte: 8.29 - das Faultier schläft.
Nachdem ich gestern fast ne Stunde mit sämtlichen Firmen telefoniert hab, die heute Arbeiter vorbeschicken (wollen), und der erste um 10h antanzen soll - hab ich es gewagt um diese Uhrzeit noch zu schlafen.

Weitgefehlt. Hab nur durch die Gegensprechanlange gesagt - 11h.
Was mir - im Nachhinein eingefallen ist, nicht mal ausgemacht war. Um 11h kommt der Elektriker, um 10h der Fenstermensch und die Baufirma konnte ihre Maler ja gestern gar net erreichen und wollte sich im Laufe des VM melden.

Sie denken jetzt - scheiß drauf, laß sie rein? Weitgefehlt. Ich muß Fensterbrett abräumen, Vorhänge abnehmen ect, denn die Fenster werden gestrichen und müssen dann mind. 15 Stunden und mehr offenstehen. Aktuelle Temperaturen? Nein, bloß mit Tshirt würden Sie so net rausgehen, und es sieht jetzt gerade auch nach Regen aus. Unter 7 Grad, ich hab eben nachgesehen. Gestern hats ja noch 7h30 geheißen, dagegen hab ich mich entschieden gewehrt, schließlich hol ich mir in der eigenen Wohnung net mutwillig eine Lungenentzüngung.

Ja, klar, hätt ich das alles noch gern diese Woche erledigt, aber vernünftig. Seit wann haben die Affen der Baufirma hier je vernünftig gehandelt??? 2 (von 4, 3 von 4 sagt der Fenstermensch !!) Glasscheiben müsssen getauscht werden, da mußt ich noch nicht mal was bei der einstündigen Begehung vorgestern etwas sagen...

So, ich noch 15 min ins Bett und wenns nur kuscheln ist... es ist def. zu kalt grad. Ja, das weiß ich, weil ich das Fenster aufgerissen hab.
Und warum das Theater? Weil die erst daherkommen mußte, NACHDEM das unsägbliche Gerüst abgebaut war.

Für soviel Schlauheit werd ich aus dem Bett gerissen - na danke...


Btw. ich weiß nicht mal, ob ich mein Arbeitsmaterial auch wegräumen muß, das wär nämlich Scheiße - das parkt vorm Fenster - So wie die arbeiten wärs wohl kein Fehler, aber.. das... hargsh, ich hasse diese Schweine..

... bewässern

 
Oha, Herrenbesuch!

... verpflanzen  

 
Und wie... (vorgestern auch schon, da war endlich Begehung - eine ganze Stunde lang viele aaahs und ooohhhsss...)

Heute mehr von der ungewaschenen Sorte...

(Ich hätte Sie schon nominiert, aber ich dachte - Sie haben eh keine Zeit und spar den Streß einer Absage - hoffe, das war ok.)

... verpflanzen  


... bewässern
 
So, der erste Offizielle war jetzt da. Fenstermensch. Natürlich ist auch noch ein Glas beschädigt, wir tauschen jetzt 3 von 4. (Weia, weia...)

Und selbstverständlich muß zuerst Glas gewechselt und DANN erst gestrichen werden.
Nicht wie die Baufirma das heute huschpfusch machen möchte... von wegen, das wär egal, nix egal, sagt der Fenstermensch. Und der erschien mir doch sehr kompetent...

Elektriker hab ich auch erreicht (angeblich konnte man mich nicht, glaub ich ja alles - ich war ja eh nur zu Hause und hab einen AB) - jedenfalls 11h steht.


Da kommen dann die andren Wahnsinnigen auch nochmal... die ich um 8.30 zum Deifel geschickt hab... seufz. Die, die mich als charakterlos bezeichnen und hier derart viel runiert haben...
Ich brauch Tee...

... verpflanzen  

 
Der Elektrikmensch ist noch keine 5 Minuten da, und wir noch nicht bei der Tür raus, läutet es wieder mal Sturm.

Bodenplatten werden getauscht "wir waren ja schon um 8.30 da" - ja und ich hab vor 10 min mit Chef telefoniert, daß erst um halb eins wer kommt. Aber bitte - kommen Sie nur weiter...
*Krampf*

Ganz süße Aktion um mal wirklich zu illustireren, wie die arbeiten. Ich sag: Hier ist die eine beschädigte Platte, und die andre ist gleich auch irgendwo da..
Was machen die Arbeiter? Rennen am Baum vorbei (die kaputte Platte ist rechts, ohne Baumberührung) und suchen dort wild nach kaputten Platten.

So gehts mir. Ich armSchwein, ich...
Aber der Elektriker, sehr nett, sehr höflich und kompetent- Sowas mag ich. Und der Fenstermensch war auch seeehr ok. Muß nur Kaffee kaufen, wenn die dann kommen *gg*

... verpflanzen  

 
drei verschiedene handwerker auf einmal? puuh, das ist aber heftig, vor allem die steigen sich auf die füss in dem raum. und wenn die drei wieder abgezogen sind, dann hast du endliche deine heilige ruhe, oder kommt noch irgendwas? du arme, bist wirklich nicht zu beneiden...
was ich allerdings mehr als verrückt finde, ist der fenstertausch bei unter 10ºc.
ich halte dir alle verfügbaren daumen, dass diesmal alles glatt geht... ;-)

... verpflanzen  

 
Insg. 4.
Als 3 da waren, waren wir ja alle draußen...

Wird nicht getauscht, also nur das Glas - aber da muß der HV unter den KV sein X machen.. und wie wir wissen, kann das dauern...

Dann sollten die Fenster gestrichen werden, und die müssen dann spaerrangel weit offen stehen bleiben, weil sonst das gestrichene Fenster am gestrichenen Rahmen ankommt usw...

Der Mensch fürs Geländer + Schleifen fehlt mir noch *seufz* Das dann wohl auch wieder so eine Leuchte, wie die zwei mit den Platten..

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ausgetauschte Platte
Natürlich so verlegt, wie erwartet - ich kann drauf rumhüpfen, weil die immer auf nem Eck hochsteht - gaaanz schlau.

Solange sich nur jemand andrer drüber dasteßt - solls mir fast egal sein...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.