Montag, 3. Februar 2020
HV-Zahlunsgerinnerung
Da der neuBlabla ja meinte, wir sollten die Mahnung ignorieren (davon aber nix im Protokoll), wollt ich denoch mal eine Gesamtaufstellung meiner Zahlungen haben, weil ich das SEHR seltsam finde.
Da ich im Dezember aber nimmer dazu kam und mich der Jänner flach-gelegt hat, kam heute erneut eine Zahlungserinnerung.

Nachdem ich dann eine Viertelstunde akribisch meine Kontoauszüge durchgesehen und eine Liste geschrieben habe, komm ich auf dreizehn Zahlungen (12 Monate + Warmwasser-&Heizungsnachzahlung).
Wo sich da mehr als über ein ganzer Monatsbeitrag auftun soll - ich weiß es noch immer nicht.
Natürlich hab ich einen Verdacht, aber den binde ich denen nicht auf die Nase.

Dann hab ich den HV Kram unter einem schweren Stapel hervorgeholt, aber weder das Protokoll noch die urspr. Mahnung mit Strafandrohung gefunden.
Also den Stapel daneben mal ins Rutschen gebracht. Dann kurz den Arbeitsstapel von der Seite betrachtet und den andren (da lagen die Sachen den ganzen Herbst) und schon ziemlich genervt, da fiel mir der verlagerte Tischstapel (nun am Sessel) ein.
Also die seltsame neue Vorschreibung war da und auch das gesuchte Protokoll. Auf die Mahnung pfeif ich mal, die taucht auf, wenn ich sie nimmer such oder ich hatte sie doch gestern kurz äußerlich in der Hand, als ich am Dokumentenstapel gearbeitet habe.

Wurscht - sei es, wie es sei - Tatsache ist, ich habe nun 3 Stunden meine Erholungszeit verschwendet, bin zwar schon von 180 runter, aber noch immer nicht entspannt, hab nix gegessen und auch sonst noch keine Ruhe.

Die Gfraster gehen mir wirklich auf den Sack. Zeit, die loszuwerden.
Hat ja auch mal wieder niemand bemerkt, daß zwar sowohl auf der Versammlung, als auch im Protokoll, als auch im Schreiben zur Jahres- vorschreibung steht, es würde nix geändert werden ("Verträge bestehend übernommen"), aber daß die sich nun mehr Honorar einstreichen (und ich trotz Tilgung des Kredits MEHR und einen noch immer zahle!!).

... bewässern

 
Mir fehlen die Worte.
Es gab eine Antwort und einen Auszug ab August 2013 (!!!).

What the h???
Wir haben jedes Jahr im Sommer mit der Nachzahlung Außenstände dazu- oder weggerechnet bekommen. Zumindest, solange die Auf- stellung noch kam und die Sache war erledigt.
Nachzahlungen haben wir im Sommer ja noch immer.

Wie soll ich bitte auf die Idee kommen, daß es sich bei dem Betrag um einen ansummierten Rückstand aus dem Jahre Schnee handelt!!?

Und - dann frag ich mich aber, warum fällt ihnen das erst nach 7 (!) Jahren ein?
Und - wie viel Geld fehlt dann von wie vielen andren auch noch?
Und - wird dann auch das fehlende Garagengeld von der Frau Haustroll eingefordert oder untern Tisch gekehrt?

Maaaa... die HV nervt...

Also es ist korrekt, einen Zahlunsgrückstand einzufordern. Das kreide ich nicht an.
Aber Jahre später OHNE Kommentar oder Hinweis woher was kommt, einfach Dinge einzufordern, ich frag mich WAS das dort für - nein, frag ich mich nicht mehr...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.