Montag, 15. Jänner 2018
Erleuchtungsverrenkung
Irgendwann um diese Zeit herum, ging die Leuchte über der Abwasch nimmer. Glaubte man mir auch ernst nach mehrfachem Schnürdlziehen.

Daß ich bei den Badmintondoppelpartnern deswegen angefragt hatte, störte den Mamazwerg.
Keine Ahnung warum.

Jedenfalls rückte irgendwann gegen Oktober mal der Mamazwerg mit Werkzeug an und drehten eine neue Röhre rein. Nix passiert. Montierten die Leuchte ab, sonstwas Starter aus & neu ein, Röhre rein - nix da. So wie ich bereits vor Monaten gesagt hab (aber mir glaubt man ja nie nix). Also muß eine neue Leuchte her.

Nur ich will ja nix mit LED. Und mit Stecker geht nicht, weil keine Steckdose und NEIN, ich montiere sicher keine Hängekästen ab...

Es ergab sich, daß wir dann im November oder Dezember Baumärkte und Möbelhäuser abklapperten und der Mamazwerg letztendlich von einem Baumarkt auch eine neue Leuchte brachte.

Zum Montieren eignet sich da aber nur ein Tag mit Sonnenschein, weil sonst viel zu finster.

Nun war also heute strahlender Sonnenschein, als ich vom Frühtermin heimfuhr und so kam der Mamazwerg gegen Mittag. Mit Werkzeug, ohne Licht.

Und dann verbogen wir uns abwechselnd, auf der Arbeitsplatte, unter den Hängeschränken eingezwängt. Irgendwas in der Schulter nu auch...

Und nach über zwei Stunden (und sehr vielen Geduldsübungen) hängt nu wieder ein funktionierendes Licht über der Spüle.
Muß nur noch schauen, ob wer mit kleinem Akkuschrauber noch letztlich die Schrauben festzieht, weil das alles bisserl wacklert ist.

Irgendwie aber ist das Licht trotzdem nicht kartenfreundlicher:



Im Grunde aber nicht so wild. Wenigstens seh ich nun wieder, wenn ich Granatäpfel auseinandernehm, was ich wirklich tu : )

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.