Donnerstag, 25. Jänner 2018
Walzbirne
Endlich den Brayer (den regulären Walznamen hab ich grad vergessen) besorgt, damit ich dann auch mal loslegen kann.

Und weil nun die Sparbirne sich nimmer nur aufs Flackern beschränkt, sondern nun *puff*, muß auch eine neue her.

Das ist ein ziemliches Theater, da ich die Birne erst vor weniger als einem halben Jahr getauscht hab.
So eine Lügenbirne - über einen rosa Schein teuer, angeblich 1000 Jahre haltbar - und ich kann nicht mehr nachvollziehen, WO ich das %&$§-Teil gekauft habe. Also nix mit Rückgabe. Ärger groß.
Noch größer, weil sich der vermutete Ort des Erwerbs als mittlerweile sehr anstrengendes Möbelhaus entpuppt.


Zwa Voitrottln - Fuck se Energiesparlampe
Ich dachte, spätestens seit damals hätte ich das Lied im Blog. Kann aber auch eine Verlinkung gewesen sein...

Also im Möbelhaus meines Gutscheins von der gleichen Marke eine Birne, die sich via Lichtschalter dimmen läßt, erworben.
Jo - ich hab wirklich kein Glück seit der EU-Abschaffung der normalen Glühbirne. Neben dem schon bekannten Surren nun also Massivflackern auf voller Stufe und bei der mittleren auch. Nur bei ganz gedimmter Einstellung ists gut.
Aber so ist ja kein Arbeiten. *seufz*

Also wieder Zeit verscheißen, um das Ding aus- und umzutauschen.
Gegen eine Birne, von der ich noch immer Surren höre u. auch Augen- schmerzen bekomm.
Inzwischen gibts Ersatzbirne.

Es ist der Wurm drin.
Und zwar einer, den ich nicht verwalzen kann...
Seit Einführung bzw. Abschaffung hab ich mehr "Neubirnen" getauscht als die alten zuverlässigen...


Nachtrag: Wenn ich jetzt diese Rechnung noch finde, vllt hab ich die wirklich dort gekauft. Scheint grad sehr naheliegend.
Aber die Geschäfte putzen sich immer gern ab *seufz*
Und wie will ich nachweisen, daß ich die nur kurz drinnen hatte, dann was andres und nur paar Monate wieder die - bis pufff....

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern