Freitag, 19. Jänner 2018
18 1 18
sagte heute der Kunde zu mir.
Dazu fiel mir nur der gestrige 4664te Tag ein : )

Und daß ich H. anrufen sollte, weil wir diese Woche endlich auf ein Bier gehen wollten.
Was wir schon letzte Woche machen wollten, dann aber verschoben haben. Von mir ging Donnerstag nicht, weil Freitag Frühwecker und langer Tag, bei H. Freitag nicht, weil auch Frühwecker.
Warum er allerdings jetzt dachte, ich würde am Wochenende zu ihm kommen, weiß ich auch nicht.

Samstag möchte ich noch die Rubens-Ausstellung ansehen, bevor die aufhört und weiß auch nicht, ob der Badmintonersatzpartner fit ist.
Also irgendwie zu viel Streß.

Den machte lustigerweise auch H., als ich ihn wegen der Verabredung anrief und mich auch gleich wegen Silvester bedankt habe.

Dieses Jahr war ich zur Abwechslung bereits um 1h25 zu Hause, ab 1h35 im Bett und ziemlich fix eingeschlafen.
H. dachte, ich wäre sauer gewesen und deshalb früher gegangen. Obwohl ich extra am Vortag gesagt hab, daß ich wegen der Situation ziemlich angeschlagen und erschöpft bin.

War aber nicht so. (Also das Sauersein.)
Der Stinson-Verschnitt ist fünf Minuten vor Mitternacht schon wieder abgerissen (weiter zu seiner BetthasenVerabredung - auch irgendwie schön, daß manche Dinge sich nie ändern ; ) ) und der Kandidat blieb wie G. fern (hab da auch nicht nachgefragt).
Nachgefragt hab ich dann doch, was mit dem Mann ist.
Der wäre wohl gern gekommen und hat auch H. angeschrieben, nur reagiert H. leider weder auf Mails, noch SMS und meinte zu mir - warum ruft der nicht an, wenn der was wissen will. Worauf ich nur sagen konnte Du, im Krankenstand, hättest das Handy abgehoben?? - weil eben nicht, also wars sowieso vertrackt.

So hab ich fast eine Stunde bauend am Boden verbracht, bevor wir dann mit 3+1 Kindern Feuerwerk bestaunt haben.
[Mein persönliches Highlight - als dem Zwerg mein Name nicht einfiel, sagte er quer durch den Raum hey, Freund!]
Nachdem die eh streichfähig waren, dachte ich, wenn Aufbruch, häng ich mich dran, weil eh schon fast im Stehen eingeschlafen und hab das auch so gemacht.
H. hat meinen unerwartet frühen (aber angekündigten) Abschied als -was auch immer- aufgefaßt, aber ich habe die Hoffnung, das legt sich, wenn ich ihm jetzt zum 8. Mal sag, daß ich wirklich nur ko war.


In einem Anflug von scheißaufalles hab ich letzte Woche nebenher fallenlassen, daß ich dem Mann ja auch noch einen Toast seit damals schulde, und das gern in ein Bier umwandeln würd, kurzum, er soll ihn doch gleich mitnehmen.

Soso brummte H.
Soso sagte ich.
Soso brummte H. Und darf sich denken, was er will.

Wie ich mich kenne, verliert sich demnächst zwischen Ärger und Streß mein Interesse und dann ists auch gut. Schließlich will ich auch keine alten Hüte mir ins Leben holen ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern