Sonntag, 14. August 2016
Grünungründliche Betrachtungen (bisserl un/genauer)
Wegen Lesbarkeit usw. gehts hier weiter, Vorbetrachtungen dort.
Nach 147 von 306 Bewerben (Stand 14.8 20h) stehen im Medaillen- spiegel die USA vor China und Großbritannien.

Badminton
Da hab ich leider nur kurz die Damen gesehen. Das machte aber viel Spaß beim Zusehen.
Da kommt aber noch was.

Basketball nn

Beachvolley
Nun ja... über die Damenbekleidung könnt ich mich jedes Mal aufregen. Aktueller Höhepunkt - unter den Kurzknappteilen Tshirt. Na ja, den Rang im Unvorteilhaft/Blödaussehen könnten die den Luftgewehren glatt ablaufen...

Bogenschießen
Irgendwie verpaßt. Allerdings gibts um die 55 Live-Kanäle, zwischen denen die TV-Anstalten rumschnippen können, und so verpasse ich manches, was zeitlich gegangen wäre... Aber vllt noch mal irgendwie. Alles schon entschieden: die Südkoreaner haben Team Damen und Team Herren klar gemacht und die Einzelbewerbe gewonnen.

Boxen
Dafür interessiere ich mich nur ganz selten, also nicht gesehen.
Geht noch bis 21.8, wen das interessiert.

Fechten
Kurz den Österreicher gesehen, war aber unterbrochen.
Säbel Team Damen & Florett Team Herren hat Rußland gewonnen.
Nun ja, keinen Kommentar mehr zu dieser Teilnahme...
Degen entscheidet sich heute und morgen.

Fußball
*gähn* War nicht grad Fußbal-EM?
Herren: Mittwoch ist Halbfinale (2 Spiele), Spiel um Bronze und das Final sind am Samstag.
Damen: alles einen Tag früher.

Gewichtheben
Da hab ich mir tatsächlich paar Damen angesehen.
Herren finde ich da weniger spannende *g*
Heute bis Mi sind noch die restlichen Bewerbe.

Golf
*schnarch*

Gymnastik
Hab ich leider ganz oft verpaßt. (Die Herren am Boden hab ich doch bisserl gesehen.)
Einzel und Gruppe sind noch Ende der Woche.
In der Nacht hab ich Trampolin gesehen.
Ich will ja nix sagen, aber diese Nachaufnahmen mit nickender Kameraführung hat mir den Magen angehoben. Dabei gab es auch schön Kameraeinstellungen von oben oder der Seite - nun ja...

Handball
Viertelfinali am Mittwoch.
Die bras. Damen sind wohl ziemlich stark, da bereits am Dienstag.

Hockey
Leider noch nicht gesehen.

Judo
Die Franzosen ganz stark dabei.
Manchmal hätte ich gern gehabt, der Richter hätte veranlaßt, daß die Jacke ORDENTLICH wieder eingesteckt wird ; )

Kanu
Das Wasser finde ich ja bärks.
Die .de Kommentare waren auch so überheblich, daß der Wildwasser-Zweier dann gleich doch aus den Medaillenrängen gerutscht ist.
Flachwasser kommt noch diese Woche.

Der de. Trainer schwebt wohl noch immer in Lebensgefahr nach einem Unfall in einem Taxi. : (


Leichtathletik
Immer wieder mal.
Manchmal auch etwas irritiert.
So auf der .de Diskuswerfer, der beim Abspielen der Hymne wohl sich aufgeführt hat, wie ein wildgewordener Aff.

Mod. Fünfkampf ebenso

Pferdesport
Nur Kurzmeldungen gehört und ALTE Berichte gesehen.

Radsport
Einmal kurz Bahn gesehen. Leider noch nicht mehr.

Ringen
Geht erst am 14. August los.

Rudern
Wasser *bäh* JedeR für mich daher einE HeldIn.
Deutscher Achter hat Silber geholt.

Rugby - neue Variante, die von den Fidschis
Weniger Spieler und weniger Spilzeit. Die haben gleich Gold geholt und bekommen nun einen Feiertag : ))
GB und Südafrika auf den Plätzen 2 und 3.
Bei den Damen Australien, vor den Kiwis und Kanada.

Schießen
Nicht mein Ding.

Schwimmen
Grandiose Darbietungen von den Damen & Herren.
Phelps Superstar hört mit der 23. Olympia-Goldmedaille auf. Vierfacher Titelverteidiger (04,08,12) - einfach großartig. 5x Gold und 1 Silber nimmt er aus Brasilien mit.
Ryan Lochte und 3 Teamkollegen sind in der Nacht überfallen und ausgeraubt worden...
Langstrecken (10km) kommen noch. Mein Kollege, der da nicht mitschwimmt, hatte am Freitag seine Medaillen dabei : )


Segeln
Bis auf die Laser sind die noch nicht durch.
Bei den Damen NL vor DEN und Irland.
bei den Herren Kroatien vor Australien und den Kiwis.

Taekwondo
Kommt erst.

Tennis
Nur mitbekommen, daß Serena Wiliams fix raus war.
Herren Doppel geht an die Spanier, bei den Damen an Rußland. Beim Mixed werden es die USA *g*

Tischtennis
Fand ich teilweise SEHR anstrengend. Liegt eventuell auch daran, daß sehr viele Asiatinnen eingebürgert spielen und manche dauernd ein Gesicht ziehen, als hätten sie eine MagenOP. Hat dann für mich den Charme wie Gewichtheben der Herren.
Teamwettbewerb läuft noch.

Triathlon
Kommt erst.
[Marathon: Da finde ich es schon interessant, daß die nun alle ohne ihre Schrittmacher laufen müssen. Schon sehr spannend *g*]

Turnen
Seh ich gern. Da kommen noch die nächsten Nächte: Boden, Seitpferd, Sprung (läuft grad), Ringe, (Stufen)Barren, Reck und Schwebebalken.

Volleyball
Heute kurz die Herren gesehen. Aber in 2 Minuten kann man wenig dazu sagen.

Wasserball
Nur den Zeitungsbereicht übers Wasser ; )

Wassersport:
Synchronschwimmen
Freie Kür: Rußland vor China und Japan. Nix davon gesehen.
Technische Kür ist morgen inkl. Duett und Team gehts bis zum 19.8 im Takt.

Wasserspringen
Synchron der Herren GB vor den USA und China bei den Herren.
3m und Turm (Damen, Herren) aktuell bis 20. August.

... bewässern

 
Standing ovations! Applaus! :-)) Mega, danke! Jetzt hab ich total Lust bekommen auch zu kucken.

Was hat es mit diesen Schrittmachern beim Marathon auf sich? Ich kenn mich da nicht aus. Was machen die sonst, und warum dürfen die das jetzt nicht haben?

Nochmal: danke. Toll toll toll! :-)

... verpflanzen  

 
Na die sind quasi Windschatten- bzw. Tempomacher.
Da mußt der "Star" sich auf nix konzentrieren, nur hinterher immer und spart Energie, bis kurz vorm Ziel. Da biegen dann die bezahlten Zieher ab und lassen den "Star" das Preisgeld holen ;)

Gerne. Freut mich, daß es Dir gefällt.
Dann hat sich der Einsatz gelohnt : )
Aktuell am ARD (oder ZDF) läuft was. Turnen wohl nimmer, sondern Volleyball? Schaffs nicht bis zur Glotze.. *seufz*

... verpflanzen  

 
Ahhh, ok. Und das dürfen sie jetzt nicht mehr haben? Warum? Nur hier bei der Olympiade nicht, oder allgemein nicht mehr? Ist eigentlich eh krass. Warum laufen die dann nicht ins Ziel und sind der Star? Die haben doch anscheinend viel mehr Ausdauer.. Manchmal fühle ich mich sehr sehr naiv.

Logo gefällts mir :-) Und sicher auch noch anderen!

... verpflanzen  

 
Also bei einem normalen Wettbewerb (Marathon von Wien/Berlin/London etc.) zahlst Du Nenngebühr und bist dabei.
Es gibt Veranstaltungen, da kannst Du nur auf Einladung (aufgrund Deiner Leistung) zur Meldung.

Also Du zahlst und bist dabei. Was Du dann machst - bis ins Ziel, nach km 7 aufhören (heute die Portugiesin !) etc, ist Deine Sache.
[Preisgeld nur für Qualifikationen. Männer mehr als Frauen.]


Olympia - andre Sache.
Da kommst Du nur rein, wenn Du vorher die Quali (andre Lauf- ergebnisse) geschafft hast. Und offenbar auch, wenn Du vor 2 Wochen erst eine neue Staatsbürgerschaft bekommen hast - wobei ich das nicht ganz versteh. Aber andres Thema.

So - also bei Olympia (wie auch EMs und WMs) gibts eine gewisse Teilnehmerzahlbeschränkung. Nicht nur über Qualis, sondern auch wie groß der Kader eines Landes für Sportart x sein darf.
Beispiel: bei der Winterolympiade dürfen nicht alle österr. Schi- fahrer bei der Abfahrt oder im Slalom fahren, sondern nur die Zahl y.

Somit fallen die "lalalala"-Läufer beim Marathon raus.
[Warum die das machen? Die bekommen viel Kohle dafür.
Warum die nicht selber laufen? Manche machen das dann auch. Aber kA. Ein Mysterium auch für mich. Finde auch, daß sollte nicht so gepushed werden...]

Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich (& korrekt) erklärt.

... verpflanzen  

 
Top, danke! :-)

... verpflanzen  

 
Heute haben wir geklärt, warum Fußball zwar bei EM und WM interessant ist, aber nicht bei Olympia.

Übrigens der gleiche Grund wie Golf.
Da sind von den 50 Topspielern 33 (Zahl kann falsch sein, in der Nacht hab ich nicht gut aufgepaßt) gar nicht dort (angeblich wegen Zika).
Man darf annehmen, es geht um die Kohle.
Bei Olympia greift man nicht so viel ab, wie bei andren Veranstaltungen...

Von daher wäre ich SEHR dafür, daß man Golf (dieses Jahr erstmals wieder seit 112 Jahren !!! dabei), auch gleich wieder zu gunsten von Squash oder was andrem bis Tokio 2020 rauswirft.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Eilmeldung Stufenbarren:
Platz 3 und 4 an Deutschland. Sehr gut.

Turnen Männer:
Seitenpferd an Max Whitlock (GB), vor seinem Landsmann und einem Amerikaner. Whitlock holt auch Gold am Boden.


Wasser vom Springbecken noch immer grün, obwohl Austausch versprochen wurde.
Entscheidung vom 3 m Brett kommt.

... verpflanzen  

 
Bei den .de Hockey-Herren trägt so mancher eine schwarze Unterbuxe unter weißer Hose. Nun ja...

Hätten die nicht so ein Gruppenbesteigungsknäul gebildet, weil sie ins Halbfinale aufgestiegen sind, hätte ich auch nicht 2x hingesehen.


Wasserball Damen
Wow - ziemlich hardcore, was da abgeht.
Leider auch wieder so verschnittene Unterteile (sprich Arsch frißt Hose).

... verpflanzen  

 
LOL.
Bitte bewirb dich demnächst als Kommentatorin. :-)

... verpflanzen  

 
Haha - Du meinst, mehr Scheiß als die werd ich auch nicht verzapfen *muhhhaaaaa*

Leider heute Morgen noch mehr von dem Diskusclown (siehe oben bei Leichtathletik) gehört und gesehen.
Das Höflichste, was mir dazu einfällt: steckt den bitte wer in ein Medientraining.
Aktuell schadet der leider nicht nur sich selbst, sondern vor allem dem Ansehen seines Landes *Kopfdauerschüttel*


Noch kurz Nachtrag zu den Fakten:
306 Wettbewerbe bei 28 Sportarten werden von 207 Mannschaften (206 + ROT) bestritten.

Nach aktuell 167/306 Entscheidungen führen noch immer die Amis (dank Phelps) vor UK und China.

... verpflanzen  

 
liebe Sid,
als unter seniler Bettflucht leidende Seniorin habe ich - eher zum Müdemachen - doch etliches angeschaut, wofür ich mich normalerweise nicht interessiere; Gesamtresumee bis heute: die ÖsterreicherInnen haben zuviel Vorschußlorbeer auch von den Reportern bekommen und bisher auf der ganzen Länge versagt oder eben keine wirklichen Leistungen antrainiert. Naja, bei den Seglern war auch Pech dabei. Unser Wasserspringer ist wo anders schon viel, viel besser gesprungen, konnte die Leistung aber nicht abrufen.
Ich bezweifle,Also der typische Satz mit NIX.
Und die Damen und Herren interviewte, dann waren alle so zufrieden mit ihren Leistungen.
Najha, für die zählt immer noch der uralte olympische Gedanke: "Dabeisein ist alles" - muß ja wohl.
Und sie vertrösten sich auf 2020 - was dann sich wohl verändert hat?

... verpflanzen  

 
Liebe Wuhei,
ja, das ist bei uns auch typisch.

Aktuell wird ja ganz schwarz gesehen, die 3t schlechtesten Spiele (blaaaaaaaa), dabei ists erst vorbei, wenns vorbei ist.
Wobei ich auch grad nicht weiß, ob ich den Größenwahn andrer da besser finden soll (freu mich dann sehr, wenn die auf die Nase fallen - sorry, aber Überheblichkeit, vor allem der Reporter geht mir bei solchen Großveranstaltungen immer derart fix auf den Senkel ; ))

Bei paar Sportlern finde ich es ok, daß sie ihre Ergebnisse nicht abrufen konnten, wobei ich mich schon frag, wie das sein kann - weil, entw. bin ich gewohnt, 5x/Jahr bei einem Großwettbewerb zu sein oder nicht. Aber ich will da mal nicht so hart sein, wegen Zeitumstellung, Umständen etc und vor allem bei Erstteilnehmern bin ich da entspannter.

Heftiger finde ich das dann schon, wenn man einfach mal so umstellt, weil... (Pferd braucht noch Übung), da frag ich mich schon, was das soll. Entweder bin ich dabei für eine Platzierung oder ich bleib zu Haus.

Aber noch besser, siehe weiter oben, das Gegreine vom ÖOC. Weil, will ich (VIEL) gewinnen, muß ich auch die Voraussetzungen dafür schaffen. Geld in die Hand nehmen, ordentlich fördern, statt nur zu fordern und endlich ordentliche Jugendtrainings. Dann klappts auch mit den Medaillen. So schlicht seh ich das.
Zumal das andre Länder ja auch schaffen...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die letzten Nächte hab ich einiges gesehen, noch mehr dazu gedacht - mal sehen, was ich davon noch zusammen bekomme:

Basketball
Ich glaub, es waren die Ami, die sich im Bordell haben erwischen lassen...
Nur kurz ein Spiel gesehen, aber irgendwie finde ich Basketball ohne Olympia netter. Kann auch nicht sagen, woran das liegt.

Beachvolley
Auch ein ital. Herr trug unter der weißen Hose eine dunkle Buxe...
Ansonsten finde ich es noch immer seltsam, daß bei den Herren die Hosen insg. mehr Stoff haben, als das ganze Doppelteil der Damen...
Animierte nebenbei bereits auch zu ziemlich sexistischen Sprüchen von Kommentatoren - frau fragt sich, wie frau dazu kommt...

Boxen
Habe ich kurz gesehen, aber nachdem der Sigi B. sich gar nimmer eingekriegt, weil der UK Boxer Muhammad Ali hieß (Fliegengewicht). Das hat mich insg. so genervt, und ich hab auch nur um die 8min durchgehalten, weil der Ringrichter weiblich war. War davon fasziniert (allerdings hatte Sigi auch darüber unnette Sprücherl).

Gewichtheben
Da sind wohl schon paar Dopingproben positiv zurück gekommen...

Golf
Ein hole-in-one von der Chinesin.
Dennoch: ein Feld, bei dem weniger als die Hälfte der Topspieler nicht erscheint - man sollte dringend überdenken, Golf wieder zu streichen und einer andren Sportart den Raum lassen...
Besser für die Umwelt wärs auch.

Gymnastik
Toll, toll, toll.
Der de. Goldgewinner bekommt das Reck geschenkt.

Traurig, der Trainer hats nicht geschafft : (

Hockey
Mittlerweile auch die Damen gesehen.

Judo
Eklat - der Ägypter wollte dem Israeli nicht die Hand reichen und flog zu Recht raus.

LA
Tja... da gibts arg viel zu sagen. Aber so viel Platz ist da gar nicht.
Muß sich auch der Japaner beim Stabhochsprung gedacht haben, als wegen zu lascher Unterbuxe (LOL) die Latte (2xlol) fiel.

Dafür buhte das bras. Publikum den Franzosen aus. Unglaublich so ein Verhalten...

Ein andrer Franzose hatte beim Weitsprung die Zunge zwischen den Zähnen.
Ich persönlich hätt ja Angst, drauf zu beißen.

Großes Theater darüber, daß unsere Hürden-Läuferin mit einem amerik. Kollegen liiert ist. Sex sells oder so (siehe unten).

U. Bolt läuft locker & lässig durch die Bewerbe.

Der Diskus-Silbergewinner versteigert seine Medaille zugunsten eines krebskranken Buben. *Daumen hoch*

Auch Daumen hoch für die Läuferin, die eine gestürzte motivierte und mit ihr ins Ziel lief.

Die de. Zwillinge, die wohl Hand in Hand ins Ziel liefen, wurden dafür gerügt. Weil es wohl um Plazierungen gehe und nicht... ach, blaaaa...

Generell war LA teil schräg, teils sehr spannend.
Ach und die Amerikanerin, die wandelnde Wiederkäuerin, die fand ich schräg - deren Rückennummer flatterte dauernd rum...


Radsport
Großes Kino bei den Damen auf der Bahn - die Deutsche fuhr ohne Sattel ans Gold.
Der Italiener vergoß arg viele Tränen. Und das Zeitfahren hab ich überhaupt nicht geblickt.

Schwimmen
R. Lochte und Kumpels haben den Überfall erfunden, in Wirklichkeit haben sie sich wie die Saubattlen aufgeführt. Nun gibt es berechtigt auch Konsequenzen vom Verband.

Segeln
Neue Klasse und schon eine Medaille für uns : )

Tischtennis
Über den Daumen treten 50 asiatisch Stämmige an, allerdings für ungefähr 40 ver. Länder.

Turnen
Toll, toll, toll.
Der de. Goldgewinner bekommt das Reck geschenkt.

Traurig, der Trainer hats nicht geschafft : (

Wasserball
Mittlerweile auch Damen gesehen - aber das gingen mir zu sehr die Nerven ; )

Wassersport
Synchronspringen - die Brasilianerin wirft vorm Wettbewerb die Teamkollegin aus dem Zimmer, um sich zu vergnügen und versemmelt den Wettbewerb. Konsequenzen...
Obwohl es ja bekannt ist, daß die olymp. Spiele eine große Vergnügungswiese sind. Allerdings dachte ich auch, daß die SportlerInnen soviel Hirn haben, erst nach den Wettbewerben ... nun ja...

Turmspringen ins Grün - unter aller Sau (den TN gegenüber). Dafür Antrag bei Siegerehrung (fand ich bisserl grenzwertig).

Synchronschwimmen - unsere äußerten ziemlich ihren Unmut über die Bedingungen...

... verpflanzen  

 
Da ist ja was los! Denke jetzt jedes mal wieder: Mist, ich verpass was. Muss grad aber so viel lernen dass ichs mir zeitlich gar nicht leisten kann zu kucken. Deswegen: danke für deine Berichte :-)

... verpflanzen  

 
Also nachdem ich ziemlich oft (genervt) zwischen den 4 Sportkanälen rumzappel, sag ich mal: Du versäumts nix, wenn Du nur liest oder Zusammenfassungen siehst ; )

Und freut mich, daß Du Dich mit den Berichten gut aufgehoben fühlst. Es gibt noch einen Nachschlag und event. einen Abschlußbericht. Das weiß ich aber noch nicht fix, weil es auch davon abhängt, wie viel ich heute schlaf : ))

Drück Dir die Daumen beim Lernen. Das hat sowieso Vorrang : )

... verpflanzen  

 
Jetzt hätte ich mir doch noch Notizen machen sollen.
Na mal sehen, was ich die Tage noch zusammenbring an Infos :)

Nun geht mal die Abschlußfeier über die Bühne...

Ach und dann kommen noch die Paralympics, allerdings ist da bei uns meist weniger Rummel (zeitmäßig) darum. Also doch noch bisserl Sport, falls nicht noch abgesagt wird (stand in einem Billigblatt).

So - es geht los : )

... verpflanzen  


... bewässern