Samstag, 18. Juni 2016
Die Pflanzungsbesorgungsfische
fisch kommt. aber nicht jetzt. jetzt noch wasser. und dann mich vom erdschweinstatus befreien...
----------------------------------------------

Nachdem letzten Samstag nun endlich die Beschaffung der Erdsäcke und vom Großteil der Pflanzen über die Bühne ging, und auch schon am Wochenende die Pflanzen von der/ für die Brüstung aus-, um- und eingegraben wurden, stand ja seit Dienstag das dürstenden Dutzend (in Wirklichkeit nämlich 13) rum.

Den heutigen Nachmittag wieder mit Warten zugebracht, bis es mir zu blöd wurde, weil man am besten aktuell das Wetter ausnutzt, wenn es denn paßt.
<- Fischteppich beim Pflanzenkauf entdeckt.

Somit bisserl nach 16h hinaus. Die Baustelle war noch fröhlich besetzt.
Ist aber egal, weil die auch am Samstag besetzt ist.
Die Türsituation in Angriff genommen und dem Tröpfeln getrotzt.
Das ist ja ziemlich viel Arbeit. Nicht das Tröpfeln, sondern der Türkram.

Stück für Stück vorgearbeitet. Regenwürmer aussortiert. Auch nach dem Projektbecher gesehen, weil ich die Bewohner fotografieren wollt, aber alle schon ausgeflogen.

Reduziert. Auch wenns nicht auffällt. Dann wurde es schon so dunkel, daß ich nur am Wegkrabbeln den Rüssler erkannt (& eliminiert) hab.
Also einmal Umziehen zum Licht und da war der Plan eigentlich nur noch die 2-3 Töpfe, die ich grad bei der Hand hatte, fertig zu machen, und gut seinlassen für den Moment.

Aber irgendwie ist dann diese Ruhe überm Haus und das Arbeiten geht so in einem weiter und die Uhrzeit spielt keine Rolle mehr.
Sehr ruhig und meditativ den Gedanken nachhängen.


Noch bisserl mehr Fische vom Pflanzeneinkauf. Gesehen hier.

Nur noch den Efeu dachte ich. Und dann war der auch gemacht und da kaum noch was zu tun, also das dann auch noch.

Als ich dann aber einen Rüssler in den Erdkübel geschubst hab, wußte ich - nun aber Zeit, das Feld zu räumen.
Der Rüssler hat sich fix verkrümelt, keine Ahnung also, wo der nu is(s)t.

Aber weil dann noch einige leere Töpfe rumstanden, lags nahe, diese auch noch schnell zu bearbeiten. Wobei ich bei paar mit Extrembefall der Mininacktschnecken einfach kurzen Prozeß gemacht hab.

Um dreiviertel 2 war ich dann soweit, langsam den Müll wegzubringen und dann noch eine Viertelstunde angießen. Auf die Regenvorhersagen sollte man nicht warten ; )


Nun fehlt noch das Umgraben von der Wandseite - das wird BÄH. Kann ich nur bei guten Sichtbedingungen machen -> Käferjagd *seufz*
Also noch mal 5-8 Stunden ran, aber dann ists soweit gut, würd ich mal sagen.
Das bisserl Eingraben vorm Fenster ist in einer halben Stunde getan.
Noch nicht erfolgt, weil ich nochmal beim Floristen vorbei schauen wollt, bevor ich mich festleg.

... bewässern

 
Bei Tageslicht betrachtet gar nicht so schlecht geworden:

... verpflanzen  

 
Wirklich hübsch :-)
Bei mir gehn weiter die Pflänzchen ein. Besonders die Tomaten sterben reihenweise, weils seit über 3 Wochen täglich regnet und die 15 Grad Marke selten übertrifft.
Herbst. Ich habs satt.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank!
Hmmm.. die Tomatenpflanzerl unterstellen - ginge denn das?

Nachdem es letztes Jahr in .de, soweit ich mich erinnere, teils doch arg arg trocken war (zumindest hier wars auch teils so), finde ich es eigentlich schon gut, daß der Grundwasserspiegel mal wieder bisserl hochgetrieben wird.
So hübsch grün hab ich unsere Kackstreifen schon lange nimmer gesehen! Und es tut auch gut, wenn bisserl der Staub aus der Luft gewaschen wird.

Aber ich verstehe, daß Dauerregen die Nerven (vor allem beim Autofahren) sehr beansprucht.

Von hier aus gesehen ist es aktuell ein Frühling/Sommerbeginn, wie er eigentlich sein sollte. Von Temperatur und Niederschlag her.

Hier heute auch ein grauer bisserl nasser Tag, wobei ich das ja insofern toll finde, als heute ein offizieller Bettag ist *g* Nix schwül und auch nicht so, daß man nix mehr ausziehen könnte.
Allergiezustand auch erträglich : )))

... verpflanzen  


... bewässern