Donnerstag, 31. März 2016
Von systemischer Bevormundung
Irgendwie hab ich die Faxen dicke....
Totale Bevormundung vom System und noch dazu Enteignung.
Wenn man nicht, dann...

Auch so eine Sache. Weil, wenn ich für ein Programm gezahlt hab, erwarte ich auch, es nutzen zu können.
Kann doch nicht sein, daß man zwar brav zahlen darf, aber sonst keine Rechte hat (ist ja hier weder die GIS noch die GEMA).

Wie kann das sein, daß die einen einfach stilllegen, nur weil ihnen grad mal so ist?
Und warum macht weder Konsumenten- noch sonst ein Schutz nix dagegen?

Alle(s) irre...

... bewässern

 
Bisserl frag ich mich schon...
Gestern gesehen, daß der AB 4 Minuten nachgeht (Zeitumstellung ist knapp ein Monat her und die Uhr war vorgestellt).
Also die Zeit korrigiert.

Eben schau ich, geht die Uhr schon wieder 4 Minuten nach.

Langsam wird das alles ziemlich seltsam.

Allerdings hängen Telefon und Computer am selben Modem.
Aber ich geh mal nicht davon aus, daß das Modem eins der Geräte synchronisiert.
Der Computer macht die Mätzchen erst seit der aktuellen Umstellung...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sehr spannend.
Nachdem ich vor 10 Tagen gesehen hab, daß die Uhr um fast 8 Min NACH ging und ich mir seit 3 Wochen nimmer die Mühe mach, sie auf die Zeit zu stellen, die ICH gern hätte, stellte ich am Montag fest, daß die Zeitangabe ja wieder beinahe da ist, wo ich sie auch gerne hätte und eben - wer glaubt denn das? - ist sie sogar eine Minute VOR der Puter- & blogger.de-Zeit.

Langsam... frag ich mich dann nimmer...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Unglaublich.
Gestern wieder so eingestellt, wie ich die Zeit gern angezeigt haben möchte, nu ist die Anzeige wieder 7 Min hintennach.
Der Mamazwerg meinte, die Laufzeit sei langsamer eingestellt. Aber 7 min in weniger als 48 Stunden halt ich dann doch für übertrieben.
Dann müßte die Anzeige nach einem Monat über einen Tag nachgehen *seufz*

Na mal abwarten...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Interessant - die von mir eingegebenen Minuten werden zwar immer wieder korrigiert, aber die Stunde Umstellung macht dann das System doch nicht.

Sehr befremdlich das Ganze.

Zudem auch die SONNABEND-Ansage von der Maschine. Zum Kotzen.
Merke: Das nächste Mal herausfinden, ob die Maschine a. "Samstag" sagt oder b. zumindest sich daraufhin umstellen läßt.
Mich reißt es jedes Mal...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wirklich interessant.
Am Freitag hab ich die Puteruhr korrigiert, weil es ja schön ist, daß sie Berliner Zeit anzeigt, bei uns aber seit 90 Sekunden die Nachrichten laufen.
Zudem mag ich die eh 2 min vor, weil Zug und so...
Den AB, der wieder 3 Minuten nachging, 5 dazu gepackt.

Gestern gesehen, daß die Uhr sich wieder automatisch auf Berlin um- gestellt hat (das merk ich beim Bloggen), aber weil Normalzeit hab ich halt nochmal die 2 Minuten (die bis Samstag hielten), dazugegeben.

Der AB schon wieder 4 Minuten hinter der Zeit...

Jetzt - Puteruhr schon wieder fremdgesteuert. Ich hab diese Faxen dicke. Wieso kann ich nicht bestimmen, welche Zeit die Uhr anzeigt??
Unglaublich...

Den AB hab ich eh schon seit Sonnabend gefressen...

... verpflanzen  

 
Langsam aber sicher bin ich schwer genervt.
Dachte ich am Montagabend noch, ich hätte vergessen, auch die Stunde zurückzustellen und das erledigt hab (er hat den Anruf von der Umfragetussi falsch angezeigt und mich damit extrem verwirrt, weil ich um die Uhrzeit den Anruf gar nicht hätte annehmen können) - und genau deswegen weiß ich sehr genau, daß da die Normalzeit angezeigt wurde - ist heute die Uhr wie immer 4-5 Minuten hinterher UND zeigt Sommerzeit an.
Das ist doch WIRKLICH die Höhe!!!


Daß alle SMS, die während der nächsten 5 Monate kommen, auch Sommerzeit zeigen und dann bei mir für Verwirrung sorgen, ist eine andere Geschichte. Wobei ich NICHT verstehen kann, warum man nicht prinzipiell die Normalzeit als Referenz in ein System eingibt.

Was ich mit dem Telefonkasperl mach, weiß ich noch nicht. Eventuell mal mit Stromkappen versuchen.
Letztes Jahr hats die Normalzeit ja auch gepackt *seufz*
Allerdings auch der Computer (die Minuten).

Mittlerweile hab ich das Gefühl, daß da doch vom Modem was ausgeht. Wenn ich viel Nerven hab, ruf ich den Helpdesk dort an. Allerdings wissen die für gewöhnlich solche Dinge eher nicht.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.