Freitag, 15. Jänner 2016
Vom kugeligen Kauzfisch
Gestern war ich mit dem Mamazwerg bei der Messe.
Irgendwo nicht ganz durchdachter Plan von mir, weil aktuell Knöchel.
Nachdem der Tag davor absolut traumhaft vorfallsfrei war, gabs gleich 2x auf den letzten zehn Metern vor der Schnellbahn und noch keine zehn Minuten später bei einem Schnellschritt zum Eulenlift.

Nach dem Kartentausch meint der Mamazwerg was von Garderobe.
Ich so - ja, hier. (Stehen vorm Abgang)
Mamazwerg besteht darauf, die Jacke muß irgendwohin, weil zu heiß.
Ich so - ja, da halt schnell runter (noch immer vorm Abgang und Kopfzeichen zum Wegweiser).
Mamazwerg beginnt zu maulen, daß die Garderoben sicher irgendwo einen Kilometer zum Hatschen sind und außerdem und überhaupt.
Ich so - HIER sind die Garderoben (wildes Deuten nach unten).
Knapp an einer Eskalation vorbei geschrammt.

Ist halt nicht so einfach. Mir nicht zuhören. Aber mit meinen Füßen sprechen. Obwohl das meine Füße ziemlich mögen, aber dann stellen halt die Ohren gern auf Durchzug.

Drin dann die ersten zehn Minuten massiv Geschiebe, dann relativ entspannt. Für Messe mit mindestens drei Hallen.
Sag ich halt.

Zwischendurch fiel mir (zunächst noch im Ansatz amüsiert, dann schon nicht mehr) auf, wie kauzig der Mamazwerg langsam wird.
Das ist dann schon langsam... schwierig.
Jetzt weniger dieses typischen Mutter-Kind-Verhalten (einer Seite ist meist vieles peinlich), sondern so generell. Mag vllt an den reduzierten Sozialkontakten liegen. Da wird man auch mal ganz fix wunderlich.

Kann auch derzeit nicht einschätzen, obs am Hörvermögen liegt, Desinteresse oder schlechter Aufmerksamkeit.
Paar Mal zwischen Aussteller und Mamazwerg übersetzt, weil das schon teils schräg war.
Paar Mal einfach versucht, unsichtbar daneben zu stehen und zeitweis beschwichtigend zu schauen.

Zu Hause stolper ich zufällig über eine Mitteilung, daß demnächst die Unibibseite, die ich für meine Bestellungen nutze, abgedreht wird.
Haut mich bisserl von den Socken. Argument versteh ich, aber auch nur bedingt.

Dazu das Buch für den heutigen Fisch.
Auch so eine Sache.

Da rede ich (nicht mehr), seit Jahren von Poetry Slam, da meinte der Mama -zwerg letztens was von wegen Mietze Medusa.

Fand ich schräg, weil bisher so ziemlich mein ganzes Umfeld bei dem Thema die Luft rausläßt.
Plötzlich behauptet der Mamazwerg Fan zu sein. Nun denn - glaub ich das mal mit Abstrichen. Sehen wir irgend- wann, wie lange das ist.
Bis ich wieder eine Einladung bekomme.

Bei N. weiß ich, daß sie mir noch immer die Sache mit Justus Jonas nachträgt. Warum auch immer.
Hat sie während des Urlaubs erwähnt. Wohl keinen Humor *fg*

... bewässern

 
Freitagsfischkontrollamt war mal wieder hier.

... verpflanzen  

 
Gut so - hab ich schon sehr vermißt : )

... verpflanzen  

 
Eine obligatorische, aber nie vorhersehbare Blogpause.
Aber gerade mal wieder etwas mitteilsamer, aus aktuellem Anlass... *g*

... verpflanzen  

 
Sehr gut.
Nachdem die Fische ja ihren eigenen Pool haben, sind die auch meist leicht nachzulesen : )

Btw. könnten Sie darauf bitte bei Gelegenheit antworten? : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.