Samstag, 23. Jänner 2016
Schneeausfall (mehr weil Eis)
Eigentlich wollte ich heute das tun, hab was ich schon die letzten Samstage getan hab: zum Mamazwerg fahren und dort helfen.

Ausgemacht haben wir, daß ich ab halb zwölf angerufen werden kann. (Weise Voraussicht, weil ich auch letzte Woche die Nacht zum Kartentag gemacht hab und das eigentlich auch wieder der Plan war.)

Gekommen ist alles anders.
Bereits gestern am Abend wars in der Wohnung so kalt, etwa 20 Grad am Fensterbrett (überm großen Heizkörper), daß ich unter die Decke gekrochen bin, um mich aufzuwärmen. Irgendwann nach halb zehn gab ich auf und hab mich bereits vor Mitternacht im Kälteschlaf befunden.

Wärmer wurde es auch in der Nacht nicht wirklich, weswegen ich, als ich mal aufgewacht bin, auch die Lichter nicht abgedreht hab.

Heute dann bereits vor 9h wach und auf den Mamazwerg gewartet.
Wobei das falsch formuliert ist, einfach samstagsvormittagsmäßig abgehangen mit dem Wissen, daß gegen Mittag dann Action ansteht.

Action gabs dann auch, aber draußen. Schneefall.
Der Mamazwerg gab telefonisch durch, daß es unterm Schnee massiv glatt wär, also noch bisserl abwarten. Wetterbericht hatte ja andre Grade für uns vorgesehen.

Am Nachmittag wurde es aber nicht besser, deswegen hab ich letztendlich den Samstag abgesagt.



Steht nicht dafür, sich am Weg zur Bim noch mal zu verletzten oder dann - wenns blöd kommt - eine Viertelstunde oder länger bei -5 Grad auf die Straßenbahn zu warten. Der Mamazwerg war auch wegen Dachlawinen besorgt.
Morgen dann angeblich rund 6 Grad und Tauwetter.

Lassen wir uns überraschen und bis dahin hier weiterfrieren.
Alles in der Wohnung ist kalt. Der Boden, das Handy, egal, was man anfaßt. Sogar den Wasserleitungen ist hier kalt. Das ist doch bisserl seltsam. Kann aber auch sein, daß der eine Nachbar von drunter gar nicht da ist, und die Wohnung auskühlen läßt. Das würde zumindest erklären, warum seine Ameisen zu mir flüchten ; )

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern