Freitag, 8. Jänner 2016
Abgeschossener Dreistädtefisch
Irgendwie wirds seit gestern nicht richtig besser.
In Schüben dann zwar schon, aber irgendwie auch nicht.
Das neue Jahr fühlt sich schon ziemlich alt an.

In der Früh kurz mal gezuckt, als ich am Spiegel vorbeikam.
Daran hätte ich gestern auch mal denken können...

Jedenfalls nach dem Kundentermin den Mamazwerg getroffen. Eigentlich bloß so. Und weil ich noch Zeit hatte, oder irgendwie mich vor mir selbst gedrückt hab oder auch vorm Weg zur UB, hab ich beim Kaffee Gesellschaft geleistet.

Der Mamazwerg hat vor paar Wochen die Bildfunktion vom Handy lieb- gewonnen, und so mußte ich mir im Kleinstformat (und das, obwohl ich seit gestern schlechter seh) Fotos ansehen, auf denen außer paar Linien nix zu erkennen war.

Irgendwann sagt der Mamazwerg was von Elefanten, (das triggert bei mir und ich seh wieder genauer unscharf,) Fassade und Leipzig.
Darauf ich: Ah, dann kenn ich das vielleicht.
Fragt der Mamazwerg wieso. Na weil ich ja noch NIE in Leipzig war.

Der Mamazwerg nickt ab, war dann aber doch verunsichert und sagt doch tatsächlich so was in der Art wie Du warst schon mal in Leipzig? und Ich merk mir doch nicht, wo Du schon mal warst.

Ist dann auch nicht relevant. Und nachgefragt wurde nicht.
Das war schließlich zu der Zeit, als ich im besten Fall nur ignoriert wurde. Bisserl merkwürdig und schal finde ich das doch. Oder einfach noch zu empfindlich von gestern (+ einer unnötigen Bemerkung zu einer Info, die ich besser nicht preisgegeben hätte).

Jedenfalls sah ich somit eine Menge unscharfer Bilder von Dresden, Leipzig, Meißen. Der Mamazwerg war so nett, mir den Meißenfisch bereits letzte Woche zu schicken.
Deswegen kommt der heute auch.
Weil der Mamazwerg kann nix dafür, daß ich kein dickeres Fell hab.


Bild aus der Schaumanufatur

Wo ich mal irgendwann ganz viel Lebenszeit und -energie verbracht hab, ist auch nicht wirklich wichtig. Alles schon so lang her, daß es noch immer wiegt.

Ach, und WO oder mit wem ich zu Silvester war, wurde ich auch kein Mal gefragt. Aber ich glaub, ich kann damit leben. Immerhin fiel am Dienstag nach einer Stunde auf, daß ich ganz dunkle Haare hab.
Man muß sich auch an den kleinen Aufmerksamkeiten erfreuen.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern