Mittwoch, 28. Dezember 2011
Exotische Früchte
vom Mamazwerg zu Weihnachten bekommen.
Da sind Sachen dabei, da kenn ich nicht mal den Namen.
Gestern die Ananas zerkleinert und über den Tag auch ganz verputzt, die andre Frucht mit dem Löffel gegessen.



Aber jetzt kommt die Quizfrage:

Ich hab zwei Quitten bekommen und hab keinen Schimmer, was ich mit denen anstell. Vor allem nicht wie.
Zu Hause habe ich Orangen, Äpfel, normalen Zucker, wenig Geduld.

Wer was Vernünftiges beitragen möchte, gern, für alles nicht in Frage Kommende - nein danke, ich hab schon genug Recherche und no gos hinter mir.

... bewässern

 
Na wenn's schnell gehen soll, dann hört sich das nach Quittenpfannkuchen an. Genauso machen wie Apfelpfannkuchen. Normalen Pfannkuchenteig machen, Quitten in kleine Würfel schneiden und reingeben, evtl. mit Zimt u/o Rum verfeinern. Backen. Essen. :-)

... verpflanzen  

 
Vielen Dank.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die Pfannkuchen wollte ich auch gerade vorschlagen, aber wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben. So bleibt nur Vorschlag 2: Quittenmuffins. Hab ich noch nicht selber ausprobiert und verlangen wohl auch einen kurzen Ausflug in einen Konsumtempel voller Lebensmittel, aber wenn: bitte berichten, ob sich der Versuch gelohnt hat!
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Quitten-Muffins-mit-Walnusskruste-650387.html

... verpflanzen  

 
Bei den Küchengöttern bin ich auch sofort gelandet, aber ich hätte gern was Einfaches, ohne viel Einkauf und Gepansche (obwohl ich, würd ichs vor die Nase gesetzt bekommen, auch essen tät).

Ich seh mich schon Marmelade unfreiwillig kochen. Hmm.
Ich hatte ja die Hoffnung, daß man die Dinger roh essen kann.

... verpflanzen  

 
Eher nicht.
Weiß ich aber auch nur, weil sich Max Goldt in "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau" mit dem Thema (auf recht unterhaltsame Art) auseinandergesetzt hat.

... verpflanzen  

 
Ich lese auch grad Max Goldt, allerdings kann ich leider sehr viel weniger mit ihm anfangen, als erwartet.

Aber gut, das letzte Buch für dieses Jahr : )

... verpflanzen  


... bewässern