Donnerstag, 28. April 2011
Osterhasenrettung
Am Dienstag zur Post gehirscht, um mal die ganzen gelben Zettel auszulösen, Packerln in die Wohnung geschupft und weiter zum Baumarkt zwecks Pflanzenbeschau.

Dort, zwischen all den Blühern, ein trauriges Haserl entdeckt und nach kurzer Preisverhandlung beschlossen, Retttung tut Not.



Gut, das Kraut geht wohl nimmer zu retten. (Wäre die Heizung aktiv, hätte es noch eine Minimalchance gehabt.)


Zu Hause wartete das spezielle Packerl.



Zur Sicherheit deklariert und versichert: 2x Schokoladenosterhasen.
Mit verschwundenen Packerln kennen wir uns ja leider aus.

... bewässern

 
Zuerst den Karton öffnen...




... und dann das hübsche Sackerl....



Zwei echte Schwitzer Haserl : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich hab eine Gewürzmischung von Ihnen bekommen nebst Rezept. Kann aber auch ein Schokoladenosterhase gewesen sein, von der Einwanderungsbehörde pulverisiert. Wenn, dann aber ein recht hellbraunbeiger Schokoosterhase. Also wohl eher doch nicht.

... verpflanzen  

 
Ah, das war die Geschichte, wo ich das eigentlich Rezept vergessen hab, zu schicken - liegt hier noch.
Was ist denn da für ein Posstempel drauf? Dachte, das hätte ich VOR dem Urlaub weggeschickt? Oder zumindest noch im März.

... verpflanzen  

 
Hab grad unsre elektrische Korrespondenz überprüft (und hier gewittert es auch gleich wieder) - das war noch vor Urlaub. Kann das sein? Was sagt der Poststempel - weil DAS will ich jetzt mal echt wissen...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ach, bei Ihnen befindet sich das Osterhasentierheim!
Die werden ja jetzt wieder überall ausgesetzt, die armen Tierchen.

... verpflanzen  

 
Mein Hoppler haben noch mind. 3 Wochen, die sie draußen rumstehen und Ameisen verklopfen dürfen. Dann werden sie alle kuschelig aneinander geräumt und warten auf ihren nächsten Einsatz : )

Um ganz ehrlich zu sein, ich hab dort versucht, an "Mistkübel"Pflanzen zu kommen. Das hat sich zufällig so gut gefügt.
Mittlerweile sind die Preise für Balkonpflanzen ja schon richtig kriminell. Mir macht das ja nix aus, wenn ich paar aufpäppln muß. Das macht ja auch Spaß.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Schön gerettet... :)

... verpflanzen  

 
Dafür haben die 3-Ohrhasen schon ihr Leben gelassen *hüstel*

... verpflanzen  

 
Och, meine sind auch schon fast alle in die ewigen Magensaftgründe eingegangen. Bis auf zwei, die sind aber noch recht neu, die krieg ich auch noch wech... ;)

... verpflanzen  

 
Hatte insgesamt drei Stück.

Einen überraschend aus der Arbeit (Lieblingsstandort) und die zwei per Post.

... verpflanzen  

 
Ich hatte einen Mini in lila (selbstgekauft weil Deko für alle Frühstücksanwesenden an Ostern) und am Mittwoch kam die Freundin mit zwei süßen kleinen Lind-Häslis im Täschchen, die sich busseln. Die kann ich einfach (noch) nicht essen, die sind so hübsch...

... verpflanzen  

 
Versteh ich : )))

... verpflanzen  


... bewässern
 
Süße Rammler :-)

... verpflanzen  

 
Ja, sehr süß. Obwohl ich nicht so auf weiße Schokolade steht. Deswegen mußte der zuerst. Lag aber auch an dem Text. Da wollte ich mir den andren länger aufheben : )

... verpflanzen  

 
Bist du on ?

... verpflanzen  

 
Grad heimgekommen - die Sprüche bitte.

... verpflanzen  

 
oki

... verpflanzen  


... bewässern